17.03.2015 Was ist denn plötzlich mit den beiden los? Beitrag #1 Bella1975 Beiträge 45 Reaktionspunkte 0 Huhu, Anfang Februar zog Bella -jetzt ein Jahr und kastriert bei uns ein. Mitte Februar kam Momo -nun 7,5 Monate und unkastriert dazu. Die Eingewöhnung verlief unproblematisch, bisserl gefauche und geknurre-fertig. Seit 3 Tagen ist Momo enorm "aufmüpfig". Sie will permanent spielen und fordert auch Bella auf. Wenn sie nicht mag, springt sie auch in ihre Richtung. Bella faucht und es gibt auch Pfotenhiebe. Auch jagen sie sich im Moment immer öfters quer durch die ganze Wohnung. Liegt es daran, dass evtl Momo noch nicht kastriert ist? Wir haben erst am 26.3. den Kastrationstermin.. Momo maunzt auch mehr und ist total auf meinen Sohn fixiert- läuft ihm überall hinterher. Oder kann das schon der Anfang von Rolligkeit sein? Allerdings wälzt sie sich nicht ständig auf dem Boden hin und her... Im Moment liegen beide friedlich da, aber Momo "fixiert" Bella so nach dem Motto: "Los,lass uns fangen spielen" Da ich immer nur ältere Einzelkatzen hatte und nie zwei auf einmal bin ich bisserl verunsichert...
Huhu, Anfang Februar zog Bella -jetzt ein Jahr und kastriert bei uns ein. Mitte Februar kam Momo -nun 7,5 Monate und unkastriert dazu. Die Eingewöhnung verlief unproblematisch, bisserl gefauche und geknurre-fertig. Seit 3 Tagen ist Momo enorm "aufmüpfig". Sie will permanent spielen und fordert auch Bella auf. Wenn sie nicht mag, springt sie auch in ihre Richtung. Bella faucht und es gibt auch Pfotenhiebe. Auch jagen sie sich im Moment immer öfters quer durch die ganze Wohnung. Liegt es daran, dass evtl Momo noch nicht kastriert ist? Wir haben erst am 26.3. den Kastrationstermin.. Momo maunzt auch mehr und ist total auf meinen Sohn fixiert- läuft ihm überall hinterher. Oder kann das schon der Anfang von Rolligkeit sein? Allerdings wälzt sie sich nicht ständig auf dem Boden hin und her... Im Moment liegen beide friedlich da, aber Momo "fixiert" Bella so nach dem Motto: "Los,lass uns fangen spielen" Da ich immer nur ältere Einzelkatzen hatte und nie zwei auf einmal bin ich bisserl verunsichert...
17.03.2015 Was ist denn plötzlich mit den beiden los? Anzeige Schau mal hier:Was ist denn plötzlich mit den beiden los? .
17.03.2015 Was ist denn plötzlich mit den beiden los? Beitrag #2 I Ina1964 Beiträge 22 Reaktionspunkte 0 Das könnten durchaus Anzeichen für die Rolligkeit sein.
17.03.2015 Was ist denn plötzlich mit den beiden los? Beitrag #3 Kevy Beiträge 5.223 Reaktionspunkte 42 Hello! Ja, das könnten erste Anzeichen voll Rolligkeit sein. Nicht jede Katze wirft sich hin und rollt herum. Es gibt Katzen da merkt man es kaum oder gar nicht. Beobachte das bitte genau, denn eine rollige Katze wird nicht kastriert. Wir haben damals Tabletten vom Tierarzt bekommen und die Rolligkeit zu unterbrechen.
Hello! Ja, das könnten erste Anzeichen voll Rolligkeit sein. Nicht jede Katze wirft sich hin und rollt herum. Es gibt Katzen da merkt man es kaum oder gar nicht. Beobachte das bitte genau, denn eine rollige Katze wird nicht kastriert. Wir haben damals Tabletten vom Tierarzt bekommen und die Rolligkeit zu unterbrechen.