19.03.2015 Hilfe gesucht..?! Beitrag #1 dresden22 Beiträge 17 Reaktionspunkte 0 Hallo Ihr lieben.., Ich habe seit fast 2 Jahren 2 schwarze Katzen (ich habe sie mit 6 Monaten bekommen)( Bruder +Schwester) im laufe der zeit habe ich zu meinen 3 Kratzbäumen noch eine Landschaft mit Hängebrücke u Bretter zum laufen bis auf den grossen Schlafzimmerschrank und im Wozi so änlich da sind es kleine Bretten auf der einen Seite hoch "über" die Tür u bis zur anderen Seite am Katzenbaum wieder runter. Auch können sie auf den Balkon (Netz) da will ich aber auch noch was machen damit sie länger "raus bzw. runter" schauen können... Also eine fast durch und durch Katzengerechte Wohnung.. Die Katzen haben an der Ecke der Balkontür gekratzt sind hoch gesprungen usw. und so die Tapete zerstört - dann hab ich sie mit Essigwasser fernhalten können bis ich das ganze wieder hergerichtet hatte mit Schutz für die Ecke habe ich 2 Katzmatten übereinander befestigt so das sie jetzt daran hoch klettern können - leider machen sie das genauso wie vorher ... jetzt komm ich zu meinen Problem ... sie nehmen die Gardiene mit zerkratzen sie u haben schon ein loch rein gerissen letzt kommt nä Woche ( da hab ich Urlaub) ne neue Gardiene nur ich weiß nicht wie ich den katzen jetzt das natürlich unbeabsichtigte zerreißen der Gardsine "abgewöhnen" kann.. Wer hat denn da mal ein paar Tipps oder stand schon mal vor dem gleichen Problem...bin dankbar über jede hilfe
Hallo Ihr lieben.., Ich habe seit fast 2 Jahren 2 schwarze Katzen (ich habe sie mit 6 Monaten bekommen)( Bruder +Schwester) im laufe der zeit habe ich zu meinen 3 Kratzbäumen noch eine Landschaft mit Hängebrücke u Bretter zum laufen bis auf den grossen Schlafzimmerschrank und im Wozi so änlich da sind es kleine Bretten auf der einen Seite hoch "über" die Tür u bis zur anderen Seite am Katzenbaum wieder runter. Auch können sie auf den Balkon (Netz) da will ich aber auch noch was machen damit sie länger "raus bzw. runter" schauen können... Also eine fast durch und durch Katzengerechte Wohnung.. Die Katzen haben an der Ecke der Balkontür gekratzt sind hoch gesprungen usw. und so die Tapete zerstört - dann hab ich sie mit Essigwasser fernhalten können bis ich das ganze wieder hergerichtet hatte mit Schutz für die Ecke habe ich 2 Katzmatten übereinander befestigt so das sie jetzt daran hoch klettern können - leider machen sie das genauso wie vorher ... jetzt komm ich zu meinen Problem ... sie nehmen die Gardiene mit zerkratzen sie u haben schon ein loch rein gerissen letzt kommt nä Woche ( da hab ich Urlaub) ne neue Gardiene nur ich weiß nicht wie ich den katzen jetzt das natürlich unbeabsichtigte zerreißen der Gardsine "abgewöhnen" kann.. Wer hat denn da mal ein paar Tipps oder stand schon mal vor dem gleichen Problem...bin dankbar über jede hilfe
19.03.2015 Hilfe gesucht..?! Beitrag #2 Kevy Beiträge 5.223 Reaktionspunkte 42 Hello! Wow, das hört sich nach der perfekten Katzenwohnung an :-D! Seltsam das sie dennoch auf dafür nicht geeignet Stellen gehen, sie haben ja offensichtlich genug andere Alternativen... Zu den Gardinen kann ich dir folgendes sagen: ich habe es aufgegeben und nur noch billige Vorhänge. Es ist einfach viel zu lustig sich hinter den Vorhängen zu verstecken und damit zu spielen :mrgreen:. Was ist wenn du die Vorhänge einfach ein Stück von der Wand weg ziehst? Dann sind sie nicht mehr ganz so gefährdet etwas ab zu bekommen.
Hello! Wow, das hört sich nach der perfekten Katzenwohnung an :-D! Seltsam das sie dennoch auf dafür nicht geeignet Stellen gehen, sie haben ja offensichtlich genug andere Alternativen... Zu den Gardinen kann ich dir folgendes sagen: ich habe es aufgegeben und nur noch billige Vorhänge. Es ist einfach viel zu lustig sich hinter den Vorhängen zu verstecken und damit zu spielen :mrgreen:. Was ist wenn du die Vorhänge einfach ein Stück von der Wand weg ziehst? Dann sind sie nicht mehr ganz so gefährdet etwas ab zu bekommen.
19.03.2015 Hilfe gesucht..?! Beitrag #3 dresden22 Beiträge 17 Reaktionspunkte 0 das mit den preiswerten Vorhängen... ja darauf wird es wohl hinauslaufen ...von der Ecke weg ziehen macht keinen Sinn weil die Katzen sind ja nicht dumm und "suchen" sich dann nur die Gardine zum hoch springen aus - das hatte ich auch schon ausprobiert.
das mit den preiswerten Vorhängen... ja darauf wird es wohl hinauslaufen ...von der Ecke weg ziehen macht keinen Sinn weil die Katzen sind ja nicht dumm und "suchen" sich dann nur die Gardine zum hoch springen aus - das hatte ich auch schon ausprobiert.
19.03.2015 Hilfe gesucht..?! Beitrag #4 brasina Beiträge 5.808 Reaktionspunkte 13 ich habs meinen beiden auch noch nicht abgewöhnen können. ich hab auch nur im Wohnzimmer vorhänge... die günstigen vom schweden.
ich habs meinen beiden auch noch nicht abgewöhnen können. ich hab auch nur im Wohnzimmer vorhänge... die günstigen vom schweden.
19.03.2015 Hilfe gesucht..?! Beitrag #5 Esmee Beiträge 27 Reaktionspunkte 1 Essigwasser stinkt Katzen an und hält sie keinesfalls fern Denn der fiese Geruch muss beseitigt werden und durch den eigenen Duft ersetzt werden. Bitte nicht zur Abschreckung verwenden. Im schlimmsten Fall pinkeln sie dir drüber. Meine Vorhänge sind auch billig. Wenn kaputt dann hakt weg Auf den Stress hatte ich einfach keine Lust mehr.
Essigwasser stinkt Katzen an und hält sie keinesfalls fern Denn der fiese Geruch muss beseitigt werden und durch den eigenen Duft ersetzt werden. Bitte nicht zur Abschreckung verwenden. Im schlimmsten Fall pinkeln sie dir drüber. Meine Vorhänge sind auch billig. Wenn kaputt dann hakt weg Auf den Stress hatte ich einfach keine Lust mehr.
19.03.2015 Hilfe gesucht..?! Beitrag #6 S Salbei Beiträge 324 Reaktionspunkte 1 Das mit dem Essigwasser wollte ich auch grad schreiben. Wo es so richt, muss man als Katze dringend drüber makieren. mit Kratzen oder pinkeln... also besser nich tnutzen. Vorhänge? Was ist das? :mrgreen: Wir haben auch nur die günstige Variante vom Schweden. Im Wohnzimmer lassen sie sie meistens in Ruhe, da wir dort keine normale Gardinenstange haben, sondern so ein Drahtseil. Wenn sie in die Gardine springen, gibt diese also nach und sie langen wieder auf dem Popo. Das macht natürlich nicht so richtig Spaß. Also haben wir dort fast Ruhe. (Außer in den berühmten 5 Minuten)
Das mit dem Essigwasser wollte ich auch grad schreiben. Wo es so richt, muss man als Katze dringend drüber makieren. mit Kratzen oder pinkeln... also besser nich tnutzen. Vorhänge? Was ist das? :mrgreen: Wir haben auch nur die günstige Variante vom Schweden. Im Wohnzimmer lassen sie sie meistens in Ruhe, da wir dort keine normale Gardinenstange haben, sondern so ein Drahtseil. Wenn sie in die Gardine springen, gibt diese also nach und sie langen wieder auf dem Popo. Das macht natürlich nicht so richtig Spaß. Also haben wir dort fast Ruhe. (Außer in den berühmten 5 Minuten)