Wie lange warten..?

Diskutiere Wie lange warten..? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo! Ich kann gut nachvollziehen, dass du dir Sorgen wegen einer Vergesellschaftung machst, ging mir nicht anders, ich hätte mir das im Leben...
  • Wie lange warten..? Beitrag #21
Hallo! Ich kann gut nachvollziehen, dass du dir Sorgen wegen einer Vergesellschaftung machst, ging mir nicht anders, ich hätte mir das im Leben nicht zugetraut! Als mein Freund und ich uns Lucy holen wollten (aus so'ner Art privatem Tierheim, ist schwierig zu beschreiben) hieß es, sie darf nicht zu einer anderen Katze oder 1 Hund, lag allerdings daran, dass sie zu dem Zeitpunkt noch nicht fit war (fast verhungert u verletzt). Da ich auf jeden Fall auf Dauer keine Einzelkatze wollte hab ich gefragt, ob mir bei der Vergesellschaftung geholfen werden kann. Die Dame von der Tierhilfe hat dann zwar richtig gestellt, dass Lucy nicht zu einer vorhandenen Katze ins Revier sollte, weil sie nicht springen sollte, aber sie hatte noch eine passende Kandidatin und hat die beiden dann zusammengesetzt bevor sie bei uns einzogen. Generell hilft sie aber immer bei Fragen, Unsicherheit oder eben Vergesellschaftung!
Du könntest doch, falls du eine evtl passende Kandidatin findest, einfach mal fragen, ob dir dann geholfen werden kann? Wenn jemand mit mehr Erfahrung mit Rat und Tat hinter einem steht ist es sicher auch für dich leichter, das Ganze anzugehen!

• Wie lange warten..? Beitrag #22
Ich danke euch für eure hilfreichen Beiträge!
Meine Antwort hat auf sich warten lassen. Hatte viel um die Ohren und brauchte Bedenkzeit.
Mittlerweile bin ich mir sicher, dass es meiner Katze mit einer Freundin besser gehen würde als allein.
Da sie eben auch Symptome der Langeweilge zeigt wie rumrennen und rufen, obwohl wir da sind und ihr das Spielen anbieten. Zudem hat sie, seit bei mir die Uni wieder angefangen hat, damit begonnen ihren eigenen Schwanz zu jagen. Und das obwohl wir sie recht viel beschäftigen. Mit Clickertraining, spielen, Fummelbrettern. Und auf dem Balkon Vögel gucken kann sie mittlerweile auch.^^ Zudem bin ich maximal 3-4 Stunden täglich weg, daran kann es also nicht liegen.

Euren Rat mit den Pflegestellen nehme ich gern an. Vor allem da das Risko recht hoch ist, dass es nicht klappen könnte, und es mir das Herz brechen würde, eine Katze zurück ins Tierheim zu geben. Wie finde ich denn Pflegestellen in der Nähe? Über die Anzeigen hier im Forum? Bei den Tierheimen nachfragen? oder gibt es auch so etwas wie einen Verband von Pflegestellen?

Ich möchte keine Katze vom Züchter holen. Auch ein Kitten kommt nicht infrage, da ich es etwas grausam finde ein kleines Kätzchen nur in der Wohnung zu halten, wenn es woanders die Chance hätte Freigang zu bekommen. Ich habe glaube ich auch nicht genug Zeit mich um ein Kitten zu kümmern.

Allerdings bleibt noch mein Freund zu überzeugen. Und die finanzielle Lage zu klären.

• Wie lange warten..? Beitrag #23
schau doch einfach mal hier im Forum unter der Rubrik: Vermittlung

• Wie lange warten..? Beitrag #24
Oh Schwanz jagen ist eine ernst zu nehmende Störung. Vor allem, wenn ihr schon versucht sie zu beschäftigen, denke ich wirklich, dann geht kein Weg an einer Freundin vorbei!
Ich drücke die Daumen, dass du bald fündig wirst.

Thema:

Wie lange warten..?

Wie lange warten..? - Ähnliche Themen

Neue Katze adoptieren: Hallo Leute, ich bin aktuell am überlegen eine weitere Katze zu adoptieren. Wir haben bereits ein Geschwisterpaar zuhause. Diese stammen aus...
Probleme bei der Zusammenführung, alles falsch gemacht?: Hallo an Alle, ich bin neu hier und komme gleich mit folgendem Problem zu Euch: Vor genau 3 Wochen haben wir (mein Mann, ich, meine erwachsene...
Krankenversicherung, wie läuft das genau ab: Ich wollte alle Katzen versichern lassen, 11, 9, und 4jahre Mir wurde zur figo geraten aber ich war mir total unsicher inwieweit ich...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Oben Unten