Hallo! Ich kann gut nachvollziehen, dass du dir Sorgen wegen einer Vergesellschaftung machst, ging mir nicht anders, ich hätte mir das im Leben nicht zugetraut! Als mein Freund und ich uns Lucy holen wollten (aus so'ner Art privatem Tierheim, ist schwierig zu beschreiben) hieß es, sie darf nicht zu einer anderen Katze oder 1 Hund, lag allerdings daran, dass sie zu dem Zeitpunkt noch nicht fit war (fast verhungert u verletzt). Da ich auf jeden Fall auf Dauer keine Einzelkatze wollte hab ich gefragt, ob mir bei der Vergesellschaftung geholfen werden kann. Die Dame von der Tierhilfe hat dann zwar richtig gestellt, dass Lucy nicht zu einer vorhandenen Katze ins Revier sollte, weil sie nicht springen sollte, aber sie hatte noch eine passende Kandidatin und hat die beiden dann zusammengesetzt bevor sie bei uns einzogen. Generell hilft sie aber immer bei Fragen, Unsicherheit oder eben Vergesellschaftung!
Du könntest doch, falls du eine evtl passende Kandidatin findest, einfach mal fragen, ob dir dann geholfen werden kann? Wenn jemand mit mehr Erfahrung mit Rat und Tat hinter einem steht ist es sicher auch für dich leichter, das Ganze anzugehen!