Hey!
Ja mir ist klar, dass da auch ein ANzeichen von Krankheit sein kann.
Aber es viel jetzt zusammen mit der Futterumstellung und wahrlich viel haben sie nicht davon gemampft.
Da wundert mich die Abnahme nicht. Nur, dass es so viel war, das hätte ich im traum nciht gedacht.
Das eine Katze innerhalb von einem Tag 200 gr verlieren kann erscheint mir echt heftig.
Ich wäre auch sofort zum
Tierarzt gelaufen wenn sie jetzt mit dem
Trockenfutter das fressen nicht wieder angefangen hätte.
Wenn du Pech hast, bleibt deine Maus ein Trockenfutter-Junkie. Aber es lohnt sich am Ball zu bleiben und irgendwann gelingt es dann meist.
Ach? Das gibts es auch?
Ich meine da muss ich mal ganz neu überlegen. Denn ich hab ja eigentlich über die Jahre schon echt viele Versuche gemacht.
Inklusive leicht anfeuchten.
Und dann wurde das Fressen schief angeschaut und gemieden nach dem Motto "damit stimmt etwas nicht"
Und auch als das Wasser längst verdunstet sen musste so 12 Std später wurde das Futti nicht angerührt.
Das war auch wirklich nur ein viertel Sprühstoß aus einer Mini-Blumenspritze.
Ich mein ich dachte irgendwann MUSS es klappen. Und jetzt haben sie wenigstens ein bisschen was angerührt was sie sonst ja nie gemacht haben aber auf Dauer hielt das dann auch nicht.
Jetzt wird das
Nassfutter gemieden, das sie zuerst dazu bewegt hatte, sich dafür zu entscheiden statt für die Brekkis.
*sfz
Da stelle ich mir natürlich die Frage ob ich nicht einfach mir und den Katzen den ganzen Stress ersparen sollte wenn es wirklich Katzen gibt, die nicht mehr umzubewegen sind.
Immerhin werden sie auch demnächst schon 8 Jahre alt.
Nur: jetzt hab ich den Schrank voller Nassfuter weil ich so enthusiastisch war. :-(