Verhaltensweise der Katze gegenüber

Diskutiere Verhaltensweise der Katze gegenüber im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, ich bin ein wenig hilflos. Ich lebe seit einiger Zeit in der Türkei. Ich habe eine Zeit lang bei den Eltern meines Freundes...
  • Verhaltensweise der Katze gegenüber Beitrag #1
S

simonchen

Hallo zusammen,
ich bin ein wenig hilflos.
Ich lebe seit einiger Zeit in der Türkei.
Ich habe eine Zeit lang bei den Eltern meines Freundes gewohnt, dort kam irgendwann immer eine Katze von der Strasse angemiaut und wollte essen ( Sie ist sehr scheu). Ich fing an sie zu füttern naja und jetzt lebt sie seit 2 Jahren im Garten bei uns.Ich kaufe regelmäßig essen und die Eltern meines Freundes füttern sie. Naja aufjedenfall ist sie irgendwann Schwanger geworden hat 2 mitzen bekommen und die eine lebt jetzt mit der Mama im Garten. Die Mama lässt sich (nach 2 Jahren) ausschließlich von mir anfassen, allerdings auch nur wenn sie auf dem Fensterbrett steht und ich in Zeitlupe zu ihr gehe. Aufjedenfall is ihr Kitten mittlerweile auch ein Jahr alt, ist zutraulicher aber auch sehr auf der Hut ich besuche sie ca einmal in der Woche. Sie lebt draußen darf sich aber auch im Haus aufhalten. Wenn sie sich draußen aufhält ist es schwer sie anzufassen da sie da sehr scheu ist, auch das darf nur ich, naja und Zuhause kommt sie sofort wenn ich sie rufe auch wenn sie gerade isst und sie will mich nie gehen lassen weicht mir nicht von der Seite. Die Eltern von meinem Freund behandeln sie gut aber naja die sind eher passiv die Katze muss schon von selbst kommen.
SOOO und jetzt zu meinem Problem, wir haben uns eine Wohnung gekauft in einem Dorf und ich möchte mir 2 Katzen anschaffen (von der Strasse natürlich) möchte aber schon junge Katzen haben.
Ich überlege halt ob ich die Katze von den Eltern meines Freundes zu mir mitnehme oder ich sie da lassen soll.
Ihr geht es dort eigentlich gut, sie wird gefüttert lebt sowohl draußen als auch drin und lebt mit ihrer Mama zusammen.
Also ich weiß nicht wie sehr die Bindung zwischen den beiden besteht, weil sie ja schon ca. ein Jahr alt ist, aber ich will der Mama ihr Kind irgendwie nicht weg nehmen, wenn es nicht unbedingt sein muss.
Ich bin schon irgendwie ihre Bezugsperson aber so ein Umzug ist ja auch Stress für die Katze und sie kennt mich auch nicht sooo gut bin ja nur einmal in der Woche da und vor meinem Freund hat sie noch etwas mehr angst, keine Ahnung ich hatte bisher zwei Katzen auch eine in der Türkei, aber ja die kam irgendwann einfach nicht mehr nach Hause das ist mir mit meiner ersten Katze in Deutschland auch passiert.
Hab jetzt voll die Komplexe das mir das mit dieser Katze auch passiert wenn ich sie zu mir hole -.-
ich weiß nicht was besser für die Katze ist.
Ich will sie nicht aus Egoismus sie zu mir holen und am Ende ist sie unglücklich :cry:
Ich weiß einfach nicht wie ich handeln soll..
Also die zwei neuen würde ich mir trotzdem holen.
Ich wollte bevor ich eine Entscheidung treffe erstmal hier nach ein paar Meinungen fragen und dann entscheiden..
Kann mir da jemand vielleicht etwas zu sagen ..

• Verhaltensweise der Katze gegenüber Beitrag #2
hallo

wichtig wäre, die beiden Miezen schnellstens kastrieren zu lassen, damit kein weiterer Nachwuchs entsteht.

für Katzen wendest du dich evtl. an

Thema:

Verhaltensweise der Katze gegenüber

Verhaltensweise der Katze gegenüber - Ähnliche Themen

Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
2 Katzen im Haushalt: Hallo liebe KatzenLiebhaber, ich hätte gerne mal eure Meinung oder Tipps zu meinen beiden Katzen. Zur Vorgeschichte : Vor ca 1,5 Jahren zog...
Sehr scheue Katze: Hallo! Wir haben vor knapp 3 Wochen eine Katze aus einer Katzenstation zu uns genommen. Sie ist schmusig aber immer auf Distanz, frisst gut und...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
Oben Unten