warum miaut mein fussel nicht mehr :(?

Diskutiere warum miaut mein fussel nicht mehr :(? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; ich weiss nich ob das hier so passt in die kategorie wo ich meinen süssen fussel bekommen habe mit 13 wochen miaute sie wie ein weltmeister egal...
  • warum miaut mein fussel nicht mehr :(? Beitrag #1
DickerFussel

DickerFussel

ich weiss nich ob das hier so passt in die kategorie

wo ich meinen süssen fussel bekommen habe mit 13 wochen miaute sie wie ein weltmeister egal ob leckerli, streicheln, Hunger etc.

nun jetzt ist sie 10 monate alt und miaut gar nicht mehr :( da kommt nur noch ein hm wie soll ich das erklären, rachp rachp raus

jo und dickerchen miaut ziemlich hoch ungewöhnlich für ein kater?

• warum miaut mein fussel nicht mehr :(? Beitrag #2
Meinst Du, dass er ein körperliches Problem hat oder einfach anfängt erwachsen zu werden?

Einen "ich klinge wie ein kastriertes Kitten"-Kater hab ich hier auch :mrgreen:. Das ist wohl schlichtweg Veranlagung.

Dass erwachsene Katzen weniger miauen und mehr gurren (falls Du das meinst?) wäre im Rahmen des völlig normalen. Es sei denn er wäre heiser?

• warum miaut mein fussel nicht mehr :(? Beitrag #3
nee gurren tut er nicht sie auch nicht :)

eher son schnattern wenn er was will aber es nicht bekommt wenn er aufm fensterbrett sitzt und es fliegt etwas vorbei sei es ein blatt :D

naja als kitten ham se mehr miaut sie mehr wie er und nun isses andersrum.

beide sind kastriert. naja fussel macht geräusche als wenn ich ein "ch" ausspreche

jo und dickerchen miaut ziemlich hoch ungewöhnlich für ein kater?

miauen nich direkt eher ein meep

• warum miaut mein fussel nicht mehr :(? Beitrag #4
Das schnattern ist normal, wenn die Katzen nicht an Beute dran kommen (also zB. am Fenster sitzen und draußen einen Vogel sehen)

Genau dieses "ch" find ich so auf die Ferne ungewöhnlich. Zeigt er sonst Krankheitsanzeichen?

Wie gesagt: als "miau" würd ich das bei meinem Oskar auch nicht gerade bezeichnen :mrgreen:

• warum miaut mein fussel nicht mehr :(? Beitrag #5
das "ch" macht fussel ist eine sie :)

dickerchen dagegen ist normal nur bissl hoch

• warum miaut mein fussel nicht mehr :(? Beitrag #6
Hat sie denn eine Freundin?

Ohne Artgenossen verlieren junge Katzen schnell den Grund für kätzische Kommunikation.

• warum miaut mein fussel nicht mehr :(? Beitrag #7
ja hat sie den dicken:roll:

habe eine katze fussel und einen kater dickerli beide 10 monate alt

• warum miaut mein fussel nicht mehr :(? Beitrag #8
Hmmmm bei uns gabs auch phasen wo nicht geplaudert wurde. Jetzt wird wieder vermehrt geplaudert. Unser Bub hat wie er klein war keinen Ton raus gebracht (nur mund aufgemacht) obwohl er kerngesund war, dafür kann er jetzt ordentlich viel maunzen
Zwar noch immer leiser als unser Mädi aber er kanns. Und ein schönes miau kommt hier auch nicht raus - bei beiden nicht.

Vielleicht liegt hier ne Halsentzündung vor!?

• warum miaut mein fussel nicht mehr :(? Beitrag #9
Ich kenne auch einen dicken Kater der eher "miep" macht als alles andere. Manchmal hört er sich auch an wie ein Schaf :lol:
Ich sage immer liebevoll "eunuch" zu ihm.

Und das "ch" ...naja ich glaub da würde ich mal vom Tierarzt drauf schauen lassen. klingt komisch.

Alles Gute

Thema:

warum miaut mein fussel nicht mehr :(?

warum miaut mein fussel nicht mehr :(? - Ähnliche Themen

Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
CNI Katze und plötzlich noch ANI Katze dazu: Hallo zusammen, ich habe mich entschieden einen extra Thread aufzumachen, auch wenn ich das Thema bereits in dem Thread meiner anderen Katze...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Kater will raufen, Katze nicht - ist das machbar?: Hallo zusammen. Ich bin inzwischen verzweifelt, was meine beiden Fellnasen angeht. Aber von Anfang an: Ich habe einen Kater, Theo, und eine...
Oben Unten