20.03.2015 warum miaut mein fussel nicht mehr :(? Beitrag #1 DickerFussel Beiträge 26 Reaktionspunkte 0 ich weiss nich ob das hier so passt in die kategorie wo ich meinen süssen fussel bekommen habe mit 13 wochen miaute sie wie ein weltmeister egal ob leckerli, streicheln, Hunger etc. nun jetzt ist sie 10 monate alt und miaut gar nicht mehr da kommt nur noch ein hm wie soll ich das erklären, rachp rachp raus jo und dickerchen miaut ziemlich hoch ungewöhnlich für ein kater?
ich weiss nich ob das hier so passt in die kategorie wo ich meinen süssen fussel bekommen habe mit 13 wochen miaute sie wie ein weltmeister egal ob leckerli, streicheln, Hunger etc. nun jetzt ist sie 10 monate alt und miaut gar nicht mehr da kommt nur noch ein hm wie soll ich das erklären, rachp rachp raus jo und dickerchen miaut ziemlich hoch ungewöhnlich für ein kater?
20.03.2015 warum miaut mein fussel nicht mehr :(? Anzeige Schau mal hier:warum miaut mein fussel nicht mehr :(? .
20.03.2015 warum miaut mein fussel nicht mehr :(? Beitrag #2 Patentante Beiträge 54.490 Reaktionspunkte 18.445 Meinst Du, dass er ein körperliches Problem hat oder einfach anfängt erwachsen zu werden? Einen "ich klinge wie ein kastriertes Kitten"-Kater hab ich hier auch :mrgreen:. Das ist wohl schlichtweg Veranlagung. Dass erwachsene Katzen weniger miauen und mehr gurren (falls Du das meinst?) wäre im Rahmen des völlig normalen. Es sei denn er wäre heiser?
Meinst Du, dass er ein körperliches Problem hat oder einfach anfängt erwachsen zu werden? Einen "ich klinge wie ein kastriertes Kitten"-Kater hab ich hier auch :mrgreen:. Das ist wohl schlichtweg Veranlagung. Dass erwachsene Katzen weniger miauen und mehr gurren (falls Du das meinst?) wäre im Rahmen des völlig normalen. Es sei denn er wäre heiser?
20.03.2015 warum miaut mein fussel nicht mehr :(? Beitrag #3 DickerFussel Beiträge 26 Reaktionspunkte 0 nee gurren tut er nicht sie auch nicht eher son schnattern wenn er was will aber es nicht bekommt wenn er aufm fensterbrett sitzt und es fliegt etwas vorbei sei es ein blatt naja als kitten ham se mehr miaut sie mehr wie er und nun isses andersrum. beide sind kastriert. naja fussel macht geräusche als wenn ich ein "ch" ausspreche jo und dickerchen miaut ziemlich hoch ungewöhnlich für ein kater? Zum Vergrößern anklicken.... miauen nich direkt eher ein meep
nee gurren tut er nicht sie auch nicht eher son schnattern wenn er was will aber es nicht bekommt wenn er aufm fensterbrett sitzt und es fliegt etwas vorbei sei es ein blatt naja als kitten ham se mehr miaut sie mehr wie er und nun isses andersrum. beide sind kastriert. naja fussel macht geräusche als wenn ich ein "ch" ausspreche jo und dickerchen miaut ziemlich hoch ungewöhnlich für ein kater? Zum Vergrößern anklicken.... miauen nich direkt eher ein meep
20.03.2015 warum miaut mein fussel nicht mehr :(? Beitrag #4 Patentante Beiträge 54.490 Reaktionspunkte 18.445 Das schnattern ist normal, wenn die Katzen nicht an Beute dran kommen (also zB. am Fenster sitzen und draußen einen Vogel sehen) Genau dieses "ch" find ich so auf die Ferne ungewöhnlich. Zeigt er sonst Krankheitsanzeichen? Wie gesagt: als "miau" würd ich das bei meinem Oskar auch nicht gerade bezeichnen :mrgreen:
Das schnattern ist normal, wenn die Katzen nicht an Beute dran kommen (also zB. am Fenster sitzen und draußen einen Vogel sehen) Genau dieses "ch" find ich so auf die Ferne ungewöhnlich. Zeigt er sonst Krankheitsanzeichen? Wie gesagt: als "miau" würd ich das bei meinem Oskar auch nicht gerade bezeichnen :mrgreen:
20.03.2015 warum miaut mein fussel nicht mehr :(? Beitrag #5 DickerFussel Beiträge 26 Reaktionspunkte 0 das "ch" macht fussel ist eine sie dickerchen dagegen ist normal nur bissl hoch
20.03.2015 warum miaut mein fussel nicht mehr :(? Beitrag #6 Esmee Beiträge 27 Reaktionspunkte 1 Hat sie denn eine Freundin? Ohne Artgenossen verlieren junge Katzen schnell den Grund für kätzische Kommunikation.
Hat sie denn eine Freundin? Ohne Artgenossen verlieren junge Katzen schnell den Grund für kätzische Kommunikation.
21.03.2015 warum miaut mein fussel nicht mehr :(? Beitrag #7 DickerFussel Beiträge 26 Reaktionspunkte 0 ja hat sie den dicken:roll: habe eine katze fussel und einen kater dickerli beide 10 monate alt
21.03.2015 warum miaut mein fussel nicht mehr :(? Beitrag #8 prinzin1986 Beiträge 1.037 Reaktionspunkte 2 Hmmmm bei uns gabs auch phasen wo nicht geplaudert wurde. Jetzt wird wieder vermehrt geplaudert. Unser Bub hat wie er klein war keinen Ton raus gebracht (nur mund aufgemacht) obwohl er kerngesund war, dafür kann er jetzt ordentlich viel maunzen Zwar noch immer leiser als unser Mädi aber er kanns. Und ein schönes miau kommt hier auch nicht raus - bei beiden nicht. Vielleicht liegt hier ne Halsentzündung vor!?
Hmmmm bei uns gabs auch phasen wo nicht geplaudert wurde. Jetzt wird wieder vermehrt geplaudert. Unser Bub hat wie er klein war keinen Ton raus gebracht (nur mund aufgemacht) obwohl er kerngesund war, dafür kann er jetzt ordentlich viel maunzen Zwar noch immer leiser als unser Mädi aber er kanns. Und ein schönes miau kommt hier auch nicht raus - bei beiden nicht. Vielleicht liegt hier ne Halsentzündung vor!?
21.03.2015 warum miaut mein fussel nicht mehr :(? Beitrag #9 cattitude Beiträge 633 Reaktionspunkte 2 Ich kenne auch einen dicken Kater der eher "miep" macht als alles andere. Manchmal hört er sich auch an wie ein Schaf :lol: Ich sage immer liebevoll "eunuch" zu ihm. Und das "ch" ...naja ich glaub da würde ich mal vom Tierarzt drauf schauen lassen. klingt komisch. Alles Gute
Ich kenne auch einen dicken Kater der eher "miep" macht als alles andere. Manchmal hört er sich auch an wie ein Schaf :lol: Ich sage immer liebevoll "eunuch" zu ihm. Und das "ch" ...naja ich glaub da würde ich mal vom Tierarzt drauf schauen lassen. klingt komisch. Alles Gute