• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kranke katze und niemand kann helfen

Diskutiere Kranke katze und niemand kann helfen im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen, Ich bin neu hier und hoffe jemand hat evtl einen Tip für mich oder ähnliche Erfahrungen gemacht. Ich habe einen 7 Jahre alten...
  • Kranke katze und niemand kann helfen Beitrag #1
R

Ricky86989

Hallo zusammen,

Ich bin neu hier und hoffe jemand hat evtl einen Tip für mich oder ähnliche Erfahrungen gemacht. Ich habe einen 7 Jahre alten Kater. Dieser kam vor über einem halben Jahr völlig aphatisch nachhause. Er war total verstört und machte den Eindruck als wäre er angefahren worden. Als wäre er in einer fremden Wohnung hatte Angst und verkroch sich. Urinierte dort wo er saß und blieb darin sitzen.

Ich war mittlerweile bei 3 Tierärzten alle sind überfragt. Mittlerweile bekommt er einmal im Monat ein Langzeit Cortison gespritzt damit geht es ihm besser und er ist völlig normal. Sobald dieses aber nachlässt geht es von vorne los. Die Tierärzte meinen es ist eine Störung im Gehirn. Röntgen oder ähnliches würde da nichts bringen.

Hat jemand evtl ähnliche Erfahrungen gemacht?

• Kranke katze und niemand kann helfen Beitrag #2
Was für Untersuchungen wurden bisher gemacht?

• Kranke katze und niemand kann helfen Beitrag #3
Cortison? Einfach so?
Für mich hört sich das eher nach Trauma an - wer weiß, was dem Katerchen passiert ist!
Und da macht Cortison gar keinen Sinn...

• Kranke katze und niemand kann helfen Beitrag #4
Cortison? Einfach so?
Für mich hört sich das eher nach Trauma an - wer weiß, was dem Katerchen passiert ist!
Und da macht Cortison gar keinen Sinn...

Hi,

hmm, aber wieso geht es ihm mit Cortison besser? Wenn es ein Trauma wäre, dürfte ja Cortison auch nichts bringen, oder?

Ich schließe mich der Frage an, was genau, wurde bisher untersucht, bzw welche diagnostik?

lg Juli

• Kranke katze und niemand kann helfen Beitrag #5
Ich hab grad mal ein wenig gesucht - offenbar kann Cortison auch stimmungsaufhellend
wirken. Das würde es erklären.
Aber es geht dann nur ans Symptom und nicht die Ursache!

Zuletzt bearbeitet:
  • Kranke katze und niemand kann helfen Beitrag #6
Hi, wurde der Urin untersucht? Hat er Kater viell. eine Blasenentzündung? Viell. hatte er wirklich einen großen Schock, oder er hat Schmerzen. Wurde er geröngt? Auch Prellungen sind verdammt schmerzhaft.

Thema:

Kranke katze und niemand kann helfen

Kranke katze und niemand kann helfen - Ähnliche Themen

Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Nickhautvorfall - Was tun?: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maus hat einen Nickautvorfall. Vorletzten Samstag habe ich unsere Motti angeschaut und hatte das Gefühl sie...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett rauskommen: Hallo zusammen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre...
Kranke Katze wird zudem noch massiv unsauber: Hallo :-( Ich hatte jüngst noch einige Freds paralell geschrieben, und dann wurde es still. Grund ist eine hefige Erkrankung von U'Cha, unserer...
Kater frisst nichts nach Zahn OPs: Hallo liebe Katzenfreunde, ich bin langsam ziemlich am verzweifeln wegen meinem süßen Kater Pepper. Er ist jetzt 11 Jahre alt und hatte im...
Oben Unten