Kater aus Bulgarien adoptiert

Diskutiere Kater aus Bulgarien adoptiert im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo alle zusammen :) Ich möchte mal gerne berichten, was in unseren vier Wänden zurzeit so vor sich geht, vielleicht hat ja auch der ein oder...
  • Kater aus Bulgarien adoptiert Beitrag #1
Bailey-Mady

Bailey-Mady

Hallo alle zusammen :)

Ich möchte mal gerne berichten, was in unseren vier Wänden zurzeit so vor sich geht, vielleicht hat ja auch der ein oder andere einen Rat für mich ;) Bei uns wohnen nun Bailey, Ekh-siam mix, 2,5 Jahre alt, Madonna (Mady), 3,5 Jahre alt, maine coon-türkisch van mix, und neu vor fast drei Wochen eingezogen Slash, siam mix 6 Monate alt.
Kurze Geschichte zu Slash, er ist als er noch kleiner war als jetzt sehr unsanft in Bulgarien von einem Balkon geworfen worden ??? weil er "unerwünscht" war".... wie sauer ich da werde?
Slash haben wir geholt, damit unser Bailey, der selbst sehr verspielt ist jemanden zum raufen hat (die Rolle hätte eigendlich Mady übernehmen sollen, aber siebist eher die Gemütliche und KLEBT so ziemlich immer an meinem Freund?) der kleine Neuankömmling ist wirklich Zucker süss und total verschmust und ein kleiner quietscher (er kann wohl nicht miauen und quietscht halt immer wenn er was will bzw schreit teilweise schon hihi )

Leider ist alles ziemlich anders gekommen als erwartet seitdem Slash hier eingezogen ist ? dass es anfangs schwierig wird war uns klar, nur hat wohl der kleine irgendwas angeschleppt und seitdem:geht es Bailey sehr schlecht, er war letzte woche 2 mal in der TK und einmal beim Tierarzt, seitdem dieser:aber erkannt hat, dass er eine Halsentzündung hat, ne Gingivitis und:geschwollene Lymphknoten (hat natürlich auch was dagegen bekommen) geht es ihm einigermaßen wieder besser... jetzt kränkelt Mady leider rum ? der kleine hingegen springt hier putzmunter wie Wild rum und ist scheinbar kerngesund... mein Freund ist nun:zziemlich auf Abstand zum kleinen leider, weil er meint dass wir ihn vielleicht wiedet abgeben müssen, wenn es an ihm liegt, dass es beiden so schlecht geht und er will ihn desshalb nicht ins Herz schliessen...mir tut das für den kleinen total leid, weil er eh schon:so viel durchmachen musste und von Geburt an unerwünscht war ??? klar tun mir Bailey und Mady auch leid sind ja mein ein und alles ... und ich würde alles tun,:damit es ihnen gut geht, nur mein Freund verletzt mich auch ziemlich mit Aussagen, wie:" vielleicht sind drei doch zu viel" der kleine kann doch nichts dafür. .. was meint ihr denn zu der Sache? Wie würdet ihr denn reagieren?

Liebe grüsse

• Kater aus Bulgarien adoptiert Beitrag #2
Hi,

erstmal schön dass Ihr dem kleinen ein Zuhause gebt und ich hoffe das bleibt auch so :) aber müsste der Zwerg denn nicht auch krank sein? Er hätte doch bei der Ausreise gecheckt werden müssen, oder sehe ich das falsch? Habt Ihr in auch untersuchen lassen?

• Kater aus Bulgarien adoptiert Beitrag #3
Hi :) ja ich finds auch toll und ich werde ihn auch nicht hergeben, da stell ich mich quer ?
Ja dass dachte ich mir auch oder er ist halt ein überträger... mach ich auch gern, dass ich aus der Arbeit was anschlepp, mein Freund ist dann krank und ich bin kerngesund ???
Er wurde auch durchgecheckt und da war alles:in ordnung.. könnte wohl auch durch den stress was slash als Neuankömmling verursacht hat liegen oder ? Hmmm... bin bisschen zwiegespalten, weil der kleine auch ganz schön viel Aufmerksamkeit will und die auch provikant vor den anderen ein fordert. .. aber die sind doch krank und brauchen jetzt gaaaaannz viel liebe...:ich will den kleinen slash aber auch nicht immer wegschieben :s ?

• Kater aus Bulgarien adoptiert Beitrag #4
Ich bin hier kein Experte, damit kennen sich andere bestimmt besser aus, aber ich meine dass solche Krankheiten auch durch Stress ausgelöst werden können. Es muss also nicht der "neue" als Überträger dran schuld sein. Ich dachte auch immer dass die Katzen einen recht guten Gesundheitscheck durchmachen müssen, wenn Sie ins Ausland gebracht werden.

Ich hab jetzt selber mal ein bisschen gelesen und "normale" Zahnfleischentzündungen sind anscheinend nicht ansteckend. Wenn Sie durch andere Krankheiten ausgelöst werden aber schon.
Hast du mal ein Blutbild erstellen lassen? Das würde ich von jedem mal machen lassen

• Kater aus Bulgarien adoptiert Beitrag #5
Natürlich kann ein Neuzugang Bakterien etc einschleppen, mit denen die eigenen Katzen jetzt erst einmal klar kommen müssen. Eine Abgabe des "Bakterien-Transporters" ist meiner Meinung nun aber falsche Hystetie und wird bei dem erkrankten Tier auch keine plötzliche Besserung bewirken. Da müssen jetzt einfach mal alle durch und gut ist.
Wenn die Zusammenführung ansonsten in normalen Bahnen verläuft sehe ich keinen vernünftigen Grund zum Abbruch.
Weiter alles Gute euch!

Thema:

Kater aus Bulgarien adoptiert

Kater aus Bulgarien adoptiert - Ähnliche Themen

Raffallo & Bailey werden sie noch Freunde?: Hallo in die Runde, Kurze Vorstellung meiner 2 Miezen: Raffaello:, 1 Jahr, kastriert, Wohnungskater, bei mir seit 04/22, Bailey, Alter unbekannt...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Neue Katze zu Kater - zu früh zusammen gelassen?: Hallo an Alle, wir brauchen ganz dringend Rat, weil wir nicht mehr weiter wissen! Wir haben einen Kater (6 Jahre, kastriert, BKH-Mix) und wollten...
Kater und Katze verstehen sich plötzlich nach Jahren nicht mehr: Hallo an alle, normalerweise bin ich stille Mitleserin in solchen Foren, aber meine Nerven sind langsam wirklich am Ende und ich hoffe es kann...
Kater frisst nicht - Bauchspeicheldrüse: Hallo zusammen, Ich bin seit Jahren stille Mitleserin, aber es ist wieder so weit, dass ich Hilfe brauche und in Erscheinung trete. Mein Kater...
Oben Unten