Diskutiere Wer ist ein Streuner? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Liebe Katzenfreunde, war lange nicht mehr im Forum, aber mir wurde bei meinen Fellnasen sehr geholfen hier. Wohne seit einem Jahr in Brüssel und...
-
-
Wer ist ein Streuner? Beitrag #1
Liebe Katzenfreunde, war lange nicht mehr im Forum, aber mir wurde bei meinen Fellnasen sehr geholfen hier. Wohne seit einem Jahr in Brüssel und habe einen Garten,den häufig Katzen besuchen. Ein sehr krankes Findelkind habe ich 2014 gepflegt und gut vermittelt. Nun meine Frage:Seit einigen Tagen kommt eine graue Katze in meinen Garten und sie möchte sehr gern rein. Mein Paulchen verhindert dies mit allen Mitteln, es gibt sehr viel Geschrei. Ich habe der Grauen im Garten Futter hingestellt und sie wirkte sehr ausgehungert. Aber krank ist sie auf den ersten Blick auch nicht. Will die nur Futter abgreifen? Soll ich sie rein lassen? Was soll ich tun?
-
-
Wer ist ein Streuner? Beitrag #2
Hi,
ich würde mich mal in der Umgebung erkundigen ob jemand die Katze kennt. Evtl kannst du Sie ja streichenl um zu schauen ob Sie eine Kennzeichnung hat?
Ich persönlich bin überhaupt kein Fan davon fremde Katzen zu füttern. Wenn ich mitbekommen würde dass jemand meine Katzen "anfüttert", da würde ich echt bös werden.
Wir wohnen auf dem Land und hier gibt es auch viele Katzen die immer mal wieder vorbei schauen, manche wollen auch ins Haus. Ich verscheuche Sie, auch wenns mir manchmal leid tut.
Außer ich würde jetzt merken dass eine Katze verletzt ist o.ä, dann würd ich mir schon überlegen wie ich helfen kann.
-
-
Wer ist ein Streuner? Beitrag #3
Ich würde sie auf jeden Fall als "Fundtier" melden, habe allerdings leider keine Ahnung, wo man das in Belgien macht.:???:
-
-
Wer ist ein Streuner? Beitrag #4
Danke Hannibal, für die schnelle Antwort! Ich will die Graue auf keinen Fall anfüttern. Hatte genug Stress mit dem letzten Findling. Aber hier in Brüssel ziehen so viele Anwohner ganz schnell aus und lassen ihre Tiere zurück. Anfassen kann ich das Tier nicht, es hat Angst vor Menschen. Also nix tun oder die Graue aus meine Garten scheuchen???
Danke Petra, auch für deine Antwort. Habe ein Foto der Grauen gemacht und werde es posten. In Brüssel wurde ich von Tierfreunden vor den städtischen Tierheimen sehr gewarnt....wenn ich die Graue aufnehmen will, wie mache ich das meinen Tieren klar?
Thema:
Wer ist ein Streuner?