Osterstrauch - Weidenzweige - giftig?

Diskutiere Osterstrauch - Weidenzweige - giftig? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr, habe mir so Weidenzweige als Osterstrauch besorgt und meine Katz fängt jetzt an die Blättchen davon anzuknabbern -.- Weiß jemand...
  • Osterstrauch - Weidenzweige - giftig? Beitrag #1
F

Fladderkatten

Hallo ihr,

habe mir so Weidenzweige als Osterstrauch besorgt und meine Katz fängt jetzt an die Blättchen davon anzuknabbern -.-
Weiß jemand sicher, ob die ungiftig sind?
Ich dachte immer ja, da wir früher auch welche hatten. Weiß aber nicht, ob mein Kater damals dadran gegangen ist, deswegen wollte ich nochmal nachfragen.

• Osterstrauch - Weidenzweige - giftig? Beitrag #2
Hello!

Auf die schnelle habe ich nur gefunden das die Weide wohl die natürliche Form des Aspirin Wirkstoffes enthält, und das soll giftig sein.

Sicher weiß ich es nicht, aber genau deswegen würde ich es so stellen das die Miezen da nicht ran kommen ;-).

• Osterstrauch - Weidenzweige - giftig? Beitrag #3
Danke dir =)
Das hatte ich auch gefunden. Aber da die Pflöanze an sich nicht giftig ist, wird es wohl gehen. Die Rinde knabbert sie ja nicht an.

Thema:

Osterstrauch - Weidenzweige - giftig?

Osterstrauch - Weidenzweige - giftig? - Ähnliche Themen

Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Katze nach kurzer OP erst voll fit, dann apathisch: Hallo, da ich leider immer noch auf Rückmeldung vom Tierarzt warte, wollte ich mal nachfragen ob hier jemand ähnliche Erfahrungen machte. mein...
Behandlung von Mykoplasmen: Hallo zusammen, Ich nehme das mal hier mit hin, weil wir gerade auch Mykos bei Willy behandeln bzw. behandelt haben. Hintergrund: Willy hat...
Alleine zurückgeblieben - was nun?: Hallo, ich war jetzt lange Zeit inaktiv, und melde mich bei euch, mit einige Fragen, und bin mir sicher, dass eure Erfahrungswerte mir ein paar...
Unsauberkeit, erbrechen, überfressen: Hallo ihr Lieben, Einige haben es sicher gelesen: Meine Sunny war 2 Wochen draußen vermisst. Dann fand ich sie sehr abgemagert wieder. Sie war...
Oben Unten