24.03.2015 Osterstrauch - Weidenzweige - giftig? Beitrag #1 F Fladderkatten Beiträge 29 Reaktionspunkte 0 Hallo ihr, habe mir so Weidenzweige als Osterstrauch besorgt und meine Katz fängt jetzt an die Blättchen davon anzuknabbern -.- Weiß jemand sicher, ob die ungiftig sind? Ich dachte immer ja, da wir früher auch welche hatten. Weiß aber nicht, ob mein Kater damals dadran gegangen ist, deswegen wollte ich nochmal nachfragen.
Hallo ihr, habe mir so Weidenzweige als Osterstrauch besorgt und meine Katz fängt jetzt an die Blättchen davon anzuknabbern -.- Weiß jemand sicher, ob die ungiftig sind? Ich dachte immer ja, da wir früher auch welche hatten. Weiß aber nicht, ob mein Kater damals dadran gegangen ist, deswegen wollte ich nochmal nachfragen.
26.03.2015 Osterstrauch - Weidenzweige - giftig? Beitrag #2 Kevy Beiträge 5.223 Reaktionspunkte 42 Hello! Auf die schnelle habe ich nur gefunden das die Weide wohl die natürliche Form des Aspirin Wirkstoffes enthält, und das soll giftig sein. Sicher weiß ich es nicht, aber genau deswegen würde ich es so stellen das die Miezen da nicht ran kommen ;-).
Hello! Auf die schnelle habe ich nur gefunden das die Weide wohl die natürliche Form des Aspirin Wirkstoffes enthält, und das soll giftig sein. Sicher weiß ich es nicht, aber genau deswegen würde ich es so stellen das die Miezen da nicht ran kommen ;-).
26.03.2015 Osterstrauch - Weidenzweige - giftig? Beitrag #3 F Fladderkatten Beiträge 29 Reaktionspunkte 0 Danke dir =) Das hatte ich auch gefunden. Aber da die Pflöanze an sich nicht giftig ist, wird es wohl gehen. Die Rinde knabbert sie ja nicht an.
Danke dir =) Das hatte ich auch gefunden. Aber da die Pflöanze an sich nicht giftig ist, wird es wohl gehen. Die Rinde knabbert sie ja nicht an.