Katze entfernt sich von mir/uns

Diskutiere Katze entfernt sich von mir/uns im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Als ich dachte Freigang für meinen Vierbeiner wäre doll dachte ich am Anfang das sie natürlich trotzdem noch unsere Gesellschaft genießt. Seit den...
  • Katze entfernt sich von mir/uns Beitrag #1
J

jack08

Als ich dachte Freigang für meinen Vierbeiner wäre doll dachte ich am Anfang das sie natürlich trotzdem noch unsere Gesellschaft genießt. Seit den letzten Tagen glaube ich es ist nicht mehr so. Je wärmer es draußen wird und je mehr es blüht, mehr und mehr Farben erscheinen desto länger ist sie draußen.

Ich kann morgens noch nicht mal mehr in Ruhe aufstehen, sofern sie sieht meine Augen sind auf steht sie an der Tür und möchte raus. Heute war sie zum Beispiel 12 Stunden draußen. Kam eben zum fressen rein und stand wieder vor der Tür. Hab sie dann rausgelassen. Aufs Katzenklo geht sie auch nur noch sehr selten.
Im Winter stand sie nach 2-4 Stunden wieder vor der Tür und wollte rein und erst später wieder raus. Nun seh ich sie kaum noch.[emoji26] Streicheleinheiten ist dadurch auch weniger geworden. Vielleicht liegt es am jungen Alter von 10 Monaten

• Katze entfernt sich von mir/uns Beitrag #2
Hey, das ist doch kein Wunder, dass sie die Draussenwelt als Abenteuerspielplatz entdeckt hat. Vermutlich ist sie auch auf der Suche nach Kontakt zu Artgenossen, was mich gleich zu meiner Frage bringt: ist sie schon kastriert?

Edit: eben gelesen, sie ist kastriert.

Tja, da hast du eine mutige Entdeckermiez würde ich sagen. Du könntest versuchen, mit Spieleangeboten es ihr Zuhause interessanter zu gestalten.

• Katze entfernt sich von mir/uns Beitrag #3
Na klar kastriert, geimpft alles i.O.
Artgenosse derzeit ist die Nachbarskatze von unter uns bzw gegenüber. Manchmal warten beide bis jemand unten die Tür aufmacht damit sie reinkönnen. Ein weiterer Kumpel kommt sobald wir umgezogen sind, wahrscheinlich nur eine Straße weiter.

• Katze entfernt sich von mir/uns Beitrag #4
Oh? Dann hätte ich sie vielleicht erst später in den Freigang gelassen. Sie wird sicher oft vor der (jetzt noch aktuellen) Tür im Einlass bitten. Toll, dass ihr über eine Partnerkatze nachdenkt!

• Katze entfernt sich von mir/uns Beitrag #5
Thema:

Katze entfernt sich von mir/uns

Katze entfernt sich von mir/uns - Ähnliche Themen

Katzen haben Angst vor Besuchshund: Jetzt möchte ich mich aus Verzweiflung nochmal an euch wenden. Ich habe zwei Katzen ca. 4 Jahre alt und eine ältere Hündin. Die Katzen kamen nach...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
🐾 Chronik eines Katzendompteurs auf Reha … oder: Wie Flöckchen und ich uns gegenseitig zähmen: Hallo zusammen, bevor ich euch von meiner haarigen Mission berichte, möchte ich mich kurz vorstellen: Ich bin Markus, 55 Jahre jung (man ist so...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Oben Unten