Hallo zusammen,
nach einem turbulenten WE dass hinter uns liegt muss ich mit einem neuen Problem zu euch kommen und euch um Rat fragen.
Es fing damit an dass unser Kater Pinky am Freitag nix mehr fressen wollte (und da er sich fast stündlich aufs fressen schmeisst war das schon SEHR ungewöhnlich). War dann Nachmittags mit ihm bei unserer Tierärztin die Fieber und geschwollene Lymphknoten festgestellt hat. Er hat dann Antibiotika gespritzt bekommen und ich wurde mit Tabletten für ihn ins WE entlassen.
Als ich ihm am SA die erste Antibiotika-Tablette geben wollen, ging das Drama los. Fauchen, kratzen, beissen, keine Chance. Wir haben es zu zweit versucht, nichts ging. Wir haben dann bei einem Notfall-Tierarzt angerufen und ihn hingefahren. Der hat ihn auch nochmal untersucht (Fieber und geschwollene Lymphknoten waren fast weg, gefressen hat er trotzdem nicht). Er hat ihm dann ein 7-Tage-Antibioika gespritzt und am SO gings ihm schon etwas besser aber er hatte wohl unsere Katze Smartie angesteckt die am SO auch nix mehr gefressen hat und nur rumlag.
Haben sie dann auch zum Notfall-Tierarzt gebracht, sie wurde ebenfalls gespritzt aber sie hat es wohl nicht so sehr erwischt, sie hatte am nächsten Tag schon wieder Hunger und wollte UNBEDINGT Trockenfutter fressen.
Normalerweise gibt's dass nur als Leckerli und nicht als normales Futter aber ich war froh dass sie ÜBERHAUPT etwas fressen wollte, drum hab ichs ihr gegeben.
Beide sind jetzt soweit wieder fit aber sie besteht nach wie vor auf Trockenfutter. Sie frisst seit sie krank war nix anderes mehr.
Ich hab jetzt die ganze Nacht nur Nassfutter stehen gehabt und heute früh hat sich mir die Küche zusammen geplärrt weil sie Hunger hatte, also hab ich ihr halt wieder Trockenfutter gegeben aber dass kann ja nicht so weitergehen, sie braucht ja auch mal wieder RICHTIGES Futter.
Habt ihr einen Rat oder Tipp wie ich sie wieder dazu bringen kann Nassfutter zu fressen?