• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Allergie und Struvite

Diskutiere Allergie und Struvite im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Wenn ich die Beiträge im Forum lese, die Katzenhalter bei TÄ mit ihren Tieren ( die Allergien haben) gemacht haben, werde ich noch MUTLOSER als...
  • Allergie und Struvite Beitrag #1
L

Lilly 2011

Wenn ich die Beiträge im Forum lese, die Katzenhalter bei TÄ mit ihren Tieren ( die Allergien haben) gemacht haben, werde ich noch MUTLOSER als ich schon bin.
Ich habe mit meiner Lilly, drei Jahre gegen Struvite und Blasenentzündungen gekämpft.
Sie hatte zwischendurch auch immer mal Zeiten in denen sie sich gekratzt hat und dann schorfige Stellen , meist im Halsbereich hatte. Dann war wieder monatelang alles gut.
Barfen geht bei ihr gar nicht, sie frisst Fleisch weder roh, gekocht, gebraten noch gebrüht. Ausschlußdiät ging auch nur einige Tage, dann hatte sie die Nase voll, jeden Tag das gleiche fressen zu sollen.
Ich muss aber auch zugeben, Struvite und Blasenentzündungen haben mich so beschäftigt, dass ich mich nicht so sehr auf die Allergie geworfen haben. Denn zu wissen das die Katze alle 3-4 Monate unter Schmerzen leidet, weil die Blase wieder verrückt spielt und darum die Wohnung dauernd vollgepuscht wird, ist schon sehr belastend.
Da ich ja häufig die Futterfirmen gewechselt habe, weiß ich auch nicht, ob sie auf irgendetwas besonders reagiert hat.
Nach drei Jahren Leidensweg, habe ich mich endlich zu Diätfutter entschlossen. Vet concept.
Nun geschahen zwei Wunder. Lilly frißt es ohne murren seit 8 Wochen und erstmals ist ihr PH Wert unter 7 und sie macht einen vieeel munteren Eindruck. Sie puscht auch nicht mehr in die Wohnung. Ich war bis gestern einfach nur glücklich.
Gestern beim Frühstück saß sie neben mir und ich bemerkte zwei "Höcker" in ihrem Fell. Als ich sie anfasste, waren da zwei dicke Schorfstellen. Es hat mit förmlich den Boden unter den Füßen weggerissen.
Ein Diätfutter das gegen Struvite und Allergien ist, gibt es nicht.
Hochwertiges Futter mit Paste gegen Struvite oder Guardacid Tabl. hilft bei ihr NICHT.
Eine Freundin sagte mit, bei uns in Berlin gibt es an der Uniklinik für Veterenärmedizin einen Professor, der sich auf Ernährung für Hunde, Katzen und Pferde spezialisiert hat. Ich versuche jetzt einen Termin bei ihm zu bekommen, obwohl ich im Moment so mutlos bin, dass ich wenig Hoffnung auf eine Lösung habe.
In mir sträubt sich auch alles bei dem Gedanken, ihr das Futter was ihr Erleichterung bringt wieder weg zu nehmen.

Thema:

Allergie und Struvite

Oben Unten