Kitten beißt Kitten!!!

Diskutiere Kitten beißt Kitten!!! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Bin ziemlich neu hier, hab mich aber schon mehrere Beiträge durchgelesen! Nun wollte ich mal etwas von euch wissen!! Haben seit 1er Woche...
  • Kitten beißt Kitten!!! Beitrag #1
H

heim203

Hallo

Bin ziemlich neu hier, hab mich aber schon mehrere Beiträge durchgelesen!
Nun wollte ich mal etwas von euch wissen!!

Haben seit 1er Woche ne Sibirische katze (11 Wochen, Kater) zuhause! Ich weiß das man bis zur 12ten Woche wartet ging aber nicht anders!!
Dazu kam heute eine 11 Wochen alte Main Coon (Katze).

Nun folgendes Problem.
Unser Kater ist ziemlich verspielt und will immer auf unser 11 Wochen altes Main Coon Kitten und spielen, doch diese Faucht und Teil auch mal eine aus wenns sein muß. Er kanns einfach nicht sein lassen auf sie zu gehen.

Was soll ich nun machen. Ist dies normal in der Anfangszeit!??? Hab ihr Tips um diese Zeit zu erleichtern!???

:roll: :roll: :roll:

Gruß
heim203

• Kitten beißt Kitten!!! Beitrag #2
das verhalten ist völlig normal, lass die beiden mal machen, das hat sich sicher in wenigen tagen gegeben, da beide ja noch so jung sind. auch wenn du deinen kater erst eine woche hast, ist es SEIN revier. du kannst die beiden mit einem handtuch abrubbeln, so daß sie den geruch des anderen haben, aber so viel bringen wird das auch nicht, das müssen die beiden klären :wink:

• Kitten beißt Kitten!!! Beitrag #3
Er rennt jedesmal dem Weibchen nach und will sie beißen, ich habe Angst das er ihr weh tut!!! Ich glaub er ist einfach zu verspielt um zu verstehen das Sie erstmal Ihre Ruhe haben will!! Das geht den ganzen Tag. Sie läuft ruhig durch die Wohnung und er jedesmal hinterher um sie von hinten anzufallen!! Will doch nicht das meiner kleinen Was passiert!! :cry:

Können die beiden sich nicht einfach vertragen!?? :x

• Kitten beißt Kitten!!! Beitrag #4
Also ich habe bemerckt das sie nicht mehr so oft fauchen tut, doch das Problem ist das der kleine jedesmal auf sie drauf springen will und sie beißen will und dann faucht sie auch wieder!! Ich hoffe das das nur spielen ist, nehme ihn meißtens vorsichtshalber weg!! :x :x

Was soll ich nur machen, einfach abwarten!??

• Kitten beißt Kitten!!! Beitrag #5
hi heim
ich hab hier auch zwei kitten (geschwister) und die tun den lieben langen tag nichts anderes als sich zu bespringen, belauern und auch beissen.
das ist spielen und völlig normal.
mein zehn jähriger kater mischt dann und wann auch mit und balgt auch sehr heftig. solang da nichts quietscht würd ich mir keine sorgen machen.
bis denne
melli

• Kitten beißt Kitten!!! Beitrag #6
*ähm* quitschen???

Was meinst du damit!!
Er rennt hinterher und versucht zu beißen usw, und sie wehrt sich mit schlägen und faucht und knurrt!!
Was bedeutet es wenn sie quitschen würde??

• Kitten beißt Kitten!!! Beitrag #7
naja, quietschen heisst aua.
lass ihnen zeit. die kleine wird sich eingwöhnen und dann mit dem kater toben.
bis denne
melli

• Kitten beißt Kitten!!! Beitrag #8
Du solltest das die beiden unter sich ausmachen lassen.

Wie schon gesagt wurde, der Kater war zuerst da, er betrachtet die Wohnung als sein Revier.
Indem Du ihn wegnimmst, wenn er mit der Katze rauft, untergräbst Du seine Position und machst das ganze noch schlimmer, weil er es dann ja erst recht beweisen will.

Solange kein Blut fliesst, ist alles im grünen Bereich, lass sie einfach machen.

Katenraufereien sehen wahnsinnig wild und bösartig aus, aber 90% davon ist Show.

Unsere Katze kann fauchen und Knurren das man denkt, die ist von nem bösartigen Dämon besessen :roll:
Ich hab sie mal trotz des Knurren angefassen und sie hat mich gebissen:
So sanft, das ich ihre Zähne praktisch gar nicht gespürt hab, sie hat mich eher angesabbert.

Bei Katzen untereinander bremst zudem das Fell, und wenn die Katzen "normal" sind, tun sie sich nicht weiter weh.

Bei uns ist es zwei, vielleicht dreimal vorgekommen, das der Kater der Katze weh getan hat, das hört man dann- klingt total anders als das übliche Kampfgeraunze.
(Das war relativ kurz nach ihrer Kastration, er muss sie da fies erwischt haben, als Loona dann gejault hat, hat er aber augenblicklich Frieden gegeben.)

• Kitten beißt Kitten!!! Beitrag #9
Wow, danke für eure Hilfe!!
Im Augenblick liegen die 2 da und Ruhen sich aus!! Der eine aufn Boden und sie aufn Kratzbaum oben!! Kann euch ja wissen lassen wie es sich entwickelt! Oder auch mal Bilder posten von unseren 2n!!

Gruß
heim203

• Kitten beißt Kitten!!! Beitrag #10
Ich würd sagen die beiden sind einfach ziemlich unterschiedlich ;)...

Er ein typischer Junge, immer raufen, spielen, jagen, kugeln...
Sie ein typisches Mädchen, bissel zurückhaltender, liebermal ein Mäuschen rumkugeln, vielleicht auch ein wenig schüchtern.

Sie sindnoch mitten in der Zusammenführung, da musst du sie wirklich machen lassen, auch wenn es sich schlimm anhört (und mehr ist das nicht). Je weniger du eingreifst, desto schneller werden sie die Revier- und Rangkämpfe hinter sich lassen und sich auch sicher noch ein wenig aufeinander einstellen, so das echtes gemeinsames Spiel möglich wird.

Was Xayide sagt kann ich bestätigen... Wenn es zu echten schlimmen Gewaltausbrüchen kommt, wirst du das merken, das hört sich nämlich GANZ anders an... Da wird Katergeheult, geschrien, geknurrt, gebrummt und sich währenddessen mit ausgefahrenen Krallen rumgekugelt...

Aber selbst dabei entstehen so gut wie nie Verletzungen. Ab und an wird hier ja auch die Rangfolge versucht umzukrempeln und dann wird von Odins Seite (the Boss) ein paar Tage sehr ordentlich ausgeteilt und natürlich auch eingesteckt... Mehr als ein paar kleine blutige Kratzer auf der Nase ist noch nie passiert...

• Kitten beißt Kitten!!! Beitrag #11
Da bin ich ja beruhigt, wenigstens n bißchen!!! :roll: :roll:
Hoffentlich dauerts net allzu lange! :wink:

Thema:

Kitten beißt Kitten!!!

Kitten beißt Kitten!!! - Ähnliche Themen

Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Schwieriges Kitten: Hallo! Ich bin heute erst beigetreten und hätte da gleich mal eine Frage. Mein Kitten ♀️ das jetzt 8 Monate alt ist verhält sich etwas.... Wie...
Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Oben Unten