Diskutiere Pohygiene im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; habe zwei 14 wochen alte katzen, wobei der kater sehr sauber ist. das kätzchen jedoch hat, wenn es aus dem klo kommt, einen mehr oder weniger...
habe zwei 14 wochen alte katzen, wobei der kater sehr sauber ist. das kätzchen jedoch hat, wenn es aus dem klo kommt, einen mehr oder weniger festen braunen freund an der rosette haften. bin echt nicht pingelig und wir leben eher wie in einer studenten-wg als in einer aufgeräumt-sauberen wohnung. da wir berufsmäßig ziemlich eingepsannt sind und die freizeit lieber anders genießen, kommen staubwischen, fegen oder fensterputzen erst dann in frage, wenn es bei hoher toleranz trotzdem nicht mehr auszuhalten ist.
aber die vorstellung das hier und da in zunehmender weise ein seichter kotfilm verteilt ist geht irgendwie zu weit. z.b. haben wir alte zerfetzte sitzmatratzen aus thailand die von beiden hochgradig frequentiert werden - ist doch ekelhaft oder?!
jedesmal wenn wir beobachten das sie unsauber aus der toilette kommt, wischen wir sie mit einem feuchten tuch ab und sehen keine andere möglichkeit es ihr anzuerziehen.
hat jemand ähnliche erfahrungen und ein paar nützliche tipps?
gruß dino
Tja, und das was ihr tut ist leider auch das einzige, was man da machen kann

...
Wenn ihr es seht, mit einem feuchten Lappen abwischen... Vielleicht versteht sie es irgendwann und putzt dort auch selber... Vielleicht aber auch nicht?
Als unsere Akasha noch bei uns wohnte, hatten wir diese kleine Unannehmlichkeit auch, denn sie putzte sich von anfang an nicht selbst den Hintern... Sie hat es nie gemacht und tut es wohl auch heute noch nicht, da ist einfach ab und an mal "Nachreinigung" gefragt...
Stimmt, das Problem habe ich mit meinen Kater auch. Da er dazu noch sehr viel Fell mit langen Haaren an seinen Po hat wird das Problem noch verstärkt. Da hilft nur von Zeit zu Zeit mit der Scheere etwas nachzuhelfen. Das er das nun gar nicht toll findet muss ich wohl nicht erwähnen. :wink:
Allerdings sollte man da schon dranbleiben. Mein Kater hat sich sogar schon einmal eine Infektion seines Po zugezogen. Seit dem achte ich immer sorgsam darauf.
hallo,
habs selbst noch nicht asuprobiert, aber ich vermute vielleicht, versuchs doch mal mit
Hakle sensitiv feuchte toilettentücher..da ist auch sn niedlicher süßer hund abgebildet,...da denk was für hunde und baby popos nciht schlecht ist.. ;-/ hm..
in dem sinne..
LG
marco
Thema:
Pohygiene