Gucci bekommt eine neue Freundin, Versuch 2

Diskutiere Gucci bekommt eine neue Freundin, Versuch 2 im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Meine 2 Weiber wohnen nun seid 2 1/2 Jahre zusammen and auch die hauen sich am tag mindestens einmal.... :mrgreen::roll: Sind halt Zickenweiber...
  • Gucci bekommt eine neue Freundin, Versuch 2 Beitrag #21
An der Situation bis jetzt hat sich noch nicht viel geändert..
Habe jetzt beobachtet wie gucci sich an sira ranpirrscht, erst normal an ihr schnuppert, und dann grummelt und sie haut.
Also so 2-3 mal mit der pfote einfach eine haut, nicht wirklich fest auch ohne krallen..
Sira steht da und läuft einfach weiter und interessiert sich nicht dafür..
Will aber nicht das gucci anfängt sie zu mobben.
Was kann ich da tun? heute morgen habe ich gucci zur seite geschoben und etwas kraftvoller "NEIN GUCCI" gesagt.
Felyway hab ich jetzt wieder eingesteckt..
vielleicht sollte ich eine Kamera aufbauen was sie tagsüber machen..
denn immer wenn ich nach hause komm sitzt sira auf ihrem kratzbaum (nunja gucci sitzt auch auf ihrem) aber ich weiß eben nicht ob sie tagsüber schon auch mal aufsteht :D

es ist jetzt bisschen mehr als 3 Wochen her als sira zu uns kam..

Meine 2 Weiber wohnen nun seid 2 1/2 Jahre zusammen and auch die hauen sich am tag mindestens einmal.... :mrgreen::roll: Sind halt Zickenweiber sage ich immer... :lol:

Und solange es Sira nicht stört, würde ich mir da keine großen Gedanken machen, wenn ich ehrlich bin..... wie ist der Alltag denn sonst so zusammen? Ich meine fressen sie nebeneinander z.B:?

• Gucci bekommt eine neue Freundin, Versuch 2

Anzeige

• Gucci bekommt eine neue Freundin, Versuch 2 Beitrag #22
Das fressen ist noch etwas kompliziert..
Sira frisst seeeehr wenig.. oft frisst gucci ihr futter weg wenn ich nicht grad dazwischen funke, weil ich auf der arbeit bin..
Ich denke das ist alles noch etwas neu für Sira.. wenn Sie von mir ihre Trockenfutter-Leckerlies kriegt dann frisst sie die sehr gern.. da sitzt gucci dann auch direkt neben dran und frisst ihre..
versuche sie immer gleichzeitig zu füttern/belohnen etc.

ich mein der sira tut es schon gut dass sie momentan weniger frisst.. immerhin sollte sie mindestens 1 kg abnehmen.. dennoch sollte sie schon was fressen. möchte sie ja dann bei zeit auf barf umstellen (mische momentan immer ein bisschen unter ihr nassfutter..)
Möchte halt auch nicht das gucci 1. ihr futter wegfrisst und 2. überhaupt nassfutter frisst..

nunja, wegen dem kloppen, versuch ich halt bevor es soweit kommt das gleich zu unterbinden um gucci zu zeigen dass das nicht geduldet ist..

• Gucci bekommt eine neue Freundin, Versuch 2 Beitrag #23
Zum Thema umstellen auf Barf. Das hab ich grad hinter mir: nancy schon lange vollständig auf barf umgestellt. Lani kommt dazu und bekommt erstmal Nassfutter. Nacy denkt sich: geil!! und lässt barf stehen. Also nurnoch Nassfutter für beide. Nach ca 2 monaten stell ich barf im extra napf hin. Lani kommt an und frisst es! *staun* dafür mäkelt nancy mehr. Also gibt es hauptsächlich barf und etwas Nassfutter immer. Wenn du schon fertiges barf da hast würde ich es einfach mal testen. Evt wirst di ja überrascht ^^

• Gucci bekommt eine neue Freundin, Versuch 2 Beitrag #24
Zum Thema umstellen auf Barf. Das hab ich grad hinter mir: nancy schon lange vollständig auf barf umgestellt. Lani kommt dazu und bekommt erstmal Nassfutter. Nacy denkt sich: geil!! und lässt barf stehen. Also nurnoch Nassfutter für beide. Nach ca 2 monaten stell ich barf im extra napf hin. Lani kommt an und frisst es! *staun* dafür mäkelt nancy mehr. Also gibt es hauptsächlich barf und etwas Nassfutter immer. Wenn du schon fertiges barf da hast würde ich es einfach mal testen. Evt wirst di ja überrascht ^^

Danke für die Story :)

ja ich misch der Sira ja immer etwas barf unter damit sie sich an den Geschmack gewöhnt, und werds dann irgendwann reduzieren.. Und Guccis Barf steht eh den ganzen Tag rum bis sie halt frisst..
BEI MIR IN DER WOHNUNG STINKT ES.. ich krieg da fast nen ausraster, kaum eine Katze im Haushalt die Nassfutter frisst stinkt die ganze bude, abnormal :D konnte mich garnicht mehr dran erinnern und hab da echt ein sensibles näschen gekriegt..
Aber naja die Katze kriegt solang zeit wie sie braucht..

• Gucci bekommt eine neue Freundin, Versuch 2 Beitrag #25
Neues von der Front gibt es leider nicht..
Aber sie tolerieren sich weiterhin..

Mit Sira gehe ich jetzt morgen abend zum Tierarzt.
Sie frisst überhaupt nichts mehr..
weder ihr gewohntes futter, noch leckerlies, noch gekochtes hühnchen..

Außerdem liegt sie den ganzen tag rum und schläft und bewegt sich nicht.. wirkt sehr schlapp..
Auch ihr Fell ist etwas struppiger geworden.
Jetzt hab ich mal in ihr Maul geschaut, und da ist mir ein roter "fleck" im Mundwinkel aufgefallen.
Jetzt lass ich sie mal durchchecken..
Denn wie gesagt seit einer Woche frisst sie nichts.. schleckt vielleicht mal drüber, vom almo natur hat sie bisschen was gefressen.. mal ein zwei bröckel Trockenfutter.. trinken tut sie noch..

das macht mir die ganze situation nicht einfacher :( vorallem kann ich ihr futter auch nicht ewig rumstehen lassen weil dann frissts gucci weg..
ich will sie ungern nochmal separieren.. :(
mal abwarten was der Tierarzt sagt..

• Gucci bekommt eine neue Freundin, Versuch 2 Beitrag #26
Drücke die Daumen für eine schnelle und gut behandelbare Diagnose!

• Gucci bekommt eine neue Freundin, Versuch 2 Beitrag #27
Drücke die Daumen für eine schnelle und gut behandelbare Diagnose!

Dankeschön..
Dadurch dass Sie ja vor kurzem erst ordentlich gekotzt hat.. bis endlich mal ein großer fellknäul rauskam, wurde vielleicht auch Magenschleimhaut und Speiseröhre in Mitleidenschaft gezogen..
Mal sehn was der Tierarzt sagt.. ich hoffe nichts ernstes..
Habe jetzt auch mal noch Felyway-Spray gekauft.. damit das dann auch nicht all zu stressig wird wenn ich mit ihr zum doc fahre..

• Gucci bekommt eine neue Freundin, Versuch 2 Beitrag #28
So die letzten Tage hatte ich viel stress.. habe selber noch eine angina bekommen und mit sira war es doch etwas komplizierter..
nach nem Blutbild kam raus das sie sehr erhöhte Leberwerte hat.. nach Ultraschall und Röntgenbild kam raus dass sie eine hepatische lipidose hat.. dadurch dass sie sehr dick war und das fressen eingestellt hat..
momentan frisst sie immer noch nicht. ich füttere sie jeden tag mit der spritze, und seit Mittwoche alle zwei Tage zum Doc an den Tropf.
Sie bekommt von mir ihr Futter pürriert mit der Spritze, immer mal wieder leckerlies, und täglich ReConvales von alfavet.
Ich hoffe Sie frisst bald wieder von selber.. habe alles mögliche an Futter gekauft was sie anmachen könnte, momentan noch zwecklos..

Die noch nicht anhaltende Freundschaft zwischen ihr und Gucci leidet drunter, Gucci ist sehr eifersüchtig weil ich mich schon intensiv um sira kümmern muss.. und auch öfters mit ihr ja weg fahre.. ich versuche natürlich immer mehr mit Gucci zu machen und Sie bevorzugt zu behandeln damit sie sich nicht ausgestoßen fühlt..

• Gucci bekommt eine neue Freundin, Versuch 2 Beitrag #29
ich machs kurz..
Sira gehts wieder fantastisch.. nach langer tierarzt-orgie und vielen rechnungen.
Ich bin gott froh..
und seit dem verstehen sich die zwei grandios :)

Hauptsache Sira gehts wieder fantastisch.

Hochgradige Leberentzündung..
durch was das ausgelöst wurde ist nach so langer zeit unklar.
war bei einem anderen Tierarzt in Friedrichshafen (mit der Züchterin von Sira)
Sie wurde über einen Monat mit Antibiotika, Infusionen und am Anfang noch Schmerzmitteln behandelt..
seit 2 Wochen nun ohne AB.. nur noch bissl Leberunterstützend mit heel..
sie frisst, nimmt zu, fell wächst nach..

12096181_959984417381878_3480305884536798727_n.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gucci bekommt eine neue Freundin, Versuch 2 Beitrag #30
Das freut mich wirklich sehr ☺ Und das Bild ist ganz arg süss... ?

• Gucci bekommt eine neue Freundin, Versuch 2 Beitrag #31
Herzlichen Glückwunsch zu deinen Beiden. Da hat sich alle Sorge zum Guten gewendet.

Thema:

Gucci bekommt eine neue Freundin, Versuch 2

Gucci bekommt eine neue Freundin, Versuch 2 - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Katzen alleine zu Hause - bin ich zu vorsichtig?: Hallo liebes Forum :) Das Thema ist sicher schon sehr diskutiert worden, aber ich würde gerne ein bisschen von mir und meinen Katzen erzählen und...
An die FORL-Experten: Ich muss noch mal nerven -.- Wäre super nett wenn sich die FORL- erfahrenen Leute melden könnten. Merle hat ja im Dezember die Diagnose...
Katzenzusammenführung?: Hallo, Kann mir vielleicht jemand helfen oder einen Rat geben? Und zwar bin ich gerade dabei Katzen zusammenzuführen und weis nicht mehr weiter...
Oben Unten