• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Mischi hat ganz schlechte Nierenwerte

Diskutiere Mischi hat ganz schlechte Nierenwerte im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Liebe Sonja, ich habe still mitgelesen, weil ich hier auch einen Nierenpatienten habe. Es tut mir sehr leid um Deinen Verlust:sad:.
  • Mischi hat ganz schlechte Nierenwerte Beitrag #21
Liebe Sonja, ich habe still mitgelesen, weil ich hier auch einen Nierenpatienten habe. Es tut mir sehr leid um Deinen Verlust:sad:.

• Mischi hat ganz schlechte Nierenwerte Beitrag #22
Das tut mir sehr leid :-(
Mein aufrichtiges Beileid [emoji22][emoji22]

• Mischi hat ganz schlechte Nierenwerte Beitrag #23
Mein aufrichtiges Mitgefühl

• Mischi hat ganz schlechte Nierenwerte Beitrag #24
du hast Mischi einen großen Dienst erwiesen und sie gehen lassen. Trotz deines Schmerzes und deiner Hoffnung weiter zu kämpfen hast du erkannt, dass es keine Hoffnung mehr gibt und jeder Tag länger nur eine große Quälerei ist.

du wirst hier auf großes Verständnis stoßen fühl dich verstanden

lg
Verena

• Mischi hat ganz schlechte Nierenwerte Beitrag #25
Danke für eure Worte.
Sie fehlt mir so:cry::cry::cry:

• Mischi hat ganz schlechte Nierenwerte Beitrag #26
Ja, der Schmerz und das Loch, das sie hinterlassen, sind riesig:sad:.

• Mischi hat ganz schlechte Nierenwerte Beitrag #27
Hallo, bin noch neu hier. Wie hast du gemerkt, dass du deinen Schatz gehen lassen musst ? Deine Geschichte könnte von mir sein. Machen das alles auch gerade durch. LG

• Mischi hat ganz schlechte Nierenwerte Beitrag #28
Hallo zusammen,

ich bin seit heute erst Mitglied und wahrscheinlich haben meine folgenden Infos für Euch schon einen Bart :a045:, aber ich möchte Sie dennoch an Euch weitergeben. Als die Nierenwerte meiner Kira anfingen grenzwertig zu werden habe ich mich viel mit dem Thema CNI beschäftigt. Besonders informativ finde ich diese Seite
Des Weiteren habe ich bei Kira eine Haaranalyse durführen lassen und folgende Behandlung für die Nieren empfohlen bekommen:
Firma Heel:
Ren suis Injeel und Solidago Compositum® ad us. vet. Ampullen:
Täglich jeweils 2 Ampullen über 14 Tage oral eingeben bzw. dem Futter beigeben.
Ab dem 15. Tag: Täglich jeweils 1 Ampulle oral bzw. dem Futter beigeben.
Nach 8 Wochen:
Jeweils 1 x wöchentlich jeweils 1 Ampulle eingeben, z. B. montags Solidago Compositum und mittwochs Ren suis Injeel.
Ist zwar mega-aufwändig, aber was tut man nicht alles.
Ebenfalls ist die Ernährung extrem wichtig! Auf keinen Fall Trockenfutter. Beim Nassfutter ist das Verhältnis Calcium/Phosphor wichtig. Zudem sollte das Futter hochwertiges, gut verdauliches Protein enthalten. So... das waren erstmal meine Weisheiten..
Ich hoffe, ich konnte Euch helfen.

• Mischi hat ganz schlechte Nierenwerte Beitrag #29
Hey KaWeb!

Ich habe am 11.03. meinen geliebten Opikater Leo gehen lassen müssen. Er hatte CNI und war um die 20 Jahre alt.

Wie man es merkt, daß man sie gehen lassen muß? In erster Linie Bauchgefühl. Was das verifizierbare Drumherum betrifft: Macht Dein Schätzelein überwiegend das, was sie gerne macht? Isst und trinkt sie? Hat sie Appetit?

Wie geht es Minette im Moment?

Liebe Grüße,
Sisja

• Mischi hat ganz schlechte Nierenwerte Beitrag #30
Das ist es ja. Mittlerweile verweigert sie alles. Wir werden sie wohl schweren Herzens erlösen müssen.

• Mischi hat ganz schlechte Nierenwerte Beitrag #31
Das tut mir leid. Was sagt der Tierarzt?

• Mischi hat ganz schlechte Nierenwerte Beitrag #32
Die Prognose war von Anfang an schlecht da sie im Februar 20 geworden ist. Sie war ca. 7 als sie zu uns kam. Bis Anfang Dezember war eigentlich alles ok. Klar, sie hat mal mehr und mal weniger gefuttert. Haben uns keinen Kopf darüber gemacht. Dann ging es ihr Weihnachten plötzlich schlecht. CNI. Sie bekam Infusion und wir haben alles Mögliche versucht sie zum Fressen und Trinken zu animieren. Trinken ging ganz gut. Aber fressen wurde immer weniger. Seit letzter Woche wollte sie auch nicht mehr viel trinken. Heute ging es ihr ganz schlecht. Hatten schon einen Termin gemacht um sie zu erlösen. Sie hat glaube ich gemerkt dass es uns schwer fällt diese Entscheidung zu treffen. Wir haben sie alle noch ein letztes Mal geknuddelt und da hat sie alleine entschieden : sie ist in unserem Arm eingeschlafen.

• Mischi hat ganz schlechte Nierenwerte Beitrag #33
Mein herzliches Beileid! Gute Reise, kleine Miez. Irgendwann sehen wir uns alle wieder!

Thema:

Mischi hat ganz schlechte Nierenwerte

Oben Unten