Wie verhalten bei Katze mit Schnupfen?
Diskutiere Wie verhalten bei Katze mit Schnupfen? im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo!
Meine kleine Josie hat schnupfen, jedenfalls würde ich das so interpretieren. Heute Nach hat sie geschnarcht, so ein feuchtes Blubbern...
-
-
Wie verhalten bei Katze mit Schnupfen? Beitrag #1
Hallo!
Meine kleine Josie hat schnupfen, jedenfalls würde ich das so interpretieren. Heute Nach hat sie geschnarcht, so ein feuchtes Blubbern durch die Nase, und sie bläst ab und zu Schleim durch die Nase aus und besprenkelt mich. Mir scheint, dass ein Lymphknoten (wenn Katzen so was haben) geschwollen ist. Von außen kann ich an der Nase nichts erkennen, aber das rechte Auge tränt ein wenig. Nicht immer, aber ab und zu. Sie frisst immer noch jede Menge, quängelt um Leckerlie, aber beim Spielen schnaubt sie sehr und nach hinten raus hat sie keine Kondition. Auch schläft sie gerade auf meinem Schoß und ich meine, sie schläft tagsüber gerade etwas mehr.
Ab wann muss ich mir Sorgen machen und einen Tierarzt einschalten? Geht so was einfach wie bei Menschen vorbei? Kann ich irgendwas für die Katze machen, um ihr bei Genesung zu helfen? Schadet mit ihr spielen?
Danke für Antworten
-
-
-
Wie verhalten bei Katze mit Schnupfen? Beitrag #2
Also ich wäre jetzt schon mit Ihr beim Tierarzt, bevor es schlimmer wird und das kanns schnell passieren.
Sind noch andere Katzen im Haus?
-
-
Wie verhalten bei Katze mit Schnupfen? Beitrag #3
Da am dritten Tag keine Besserung eintrat, sind wir zum örtlichen Tierarzt. Keine Lungengeräusche, gesundes Gewicht. Höchstwahrscheinlich nur der blanke Rotz. Wir haben noch eine zweite, die wir in unser 60 m² Wohnung schlecht isolieren können. Und da sie eh bis zum Schnupfen-Ausbruch in regen Kontakt war, hat sies oder sie hats nicht.
Es gibt jetzt Antibiotikum und das schlägt hoffentlich voll rein. Das Geschnaube tut einem richtig leid.
Thema: