Eine Frage zu Unsauberkeitsbeseitigung

Diskutiere Eine Frage zu Unsauberkeitsbeseitigung im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Mein Mäuschen ist ja leider immer noch nicht sauber, und daher versuche ich alles um hier Gerüche zu vermeiden Habe mir jetzt zusätzlich eine...
  • Eine Frage zu Unsauberkeitsbeseitigung Beitrag #1
russian

russian

Ehren-Mitglied
Mein Mäuschen ist ja leider immer noch nicht sauber, und daher versuche ich alles um hier Gerüche zu vermeiden
Habe mir jetzt zusätzlich eine Schwarzlichtlampe geholt um etwaige Spuren zu entdecken, die mir beim putzen entgangen sind. Nur finde ich nichts, bedeutet das nun ich habe alles erwischt oder nützt diese Lampe nichts, kwnnt sich da jemand aus?

• Eine Frage zu Unsauberkeitsbeseitigung Beitrag #2
Habe mir auch sowas zugelegt. Laut Beschreibung soll man ja frische und alte Pippi Spuren am Unterschied des Lichtes erkennen.
Jedoch sind auch Rückstände von z.B. Putzmittel zu erkennen und, laut Anleitung, welche man aber vom Pippi der Katze unterscheiden kann.

Mir hat die Lampe nur in sofern was gebracht, dass ich den Eindruck hatte, ich putze überhaupt niergends.
Pippi Spuren des Katers von Reinigungsmitteln zu unerscheiden ist mir bisher nur in sofern gelungen, als dass ich genau die Stellen anstrahlte, von denen ich wusste, genau dort hat er wirklich grad hingepullert.

• Eine Frage zu Unsauberkeitsbeseitigung Beitrag #3
Hi,

ich hab mir auch so eine Lampe gekauft, als Fuzzi zum markieren angefangen hat. Ich hab festgestellt das der Abstand von Fläche zu Lampe nicht höher als ca 2 cm sein darf, sonst hätte ich nichts gesehen. Weiß aber nicht ob das von Lampe zu Lampe unterschiedlich ist.

War ganz schön anstrengend das ganze Haus mit der Lampe abzusuchen :roll:

Aber die Stellen hab ich eigentlich schon gefunden, hoff ich mal. Aber es riecht hier nach nix...

• Eine Frage zu Unsauberkeitsbeseitigung Beitrag #4
Ich hab zwei Lampen. Die erste zeigt bei aller Phantasie einfach gar nichts an. Die zweite zeigt mir Pipispuren. Vorausgesetzt, sie sind zufällig auf der richtigen Unterlage gelandet (auf Holz, wo man eh nix machen kann sieht man es super :roll:) und ich erwisch den richtigen Winkel. Hab mehrfach auf Stoff (der mir sehr wichtig wäre) in "unüberriechbare" Spuren geleuchtet. Keine Chance, die Lampe zeigt absolut nichts. Selbst wenn ich ins Katzenklo leuchte seh ich meistens gar nichts (was ja kaum sein kann).
Ob es vielleicht teurere bzw. bessere gibt wüßt ich auch gern. Hab aber leider noch nichts gefunden.

• Eine Frage zu Unsauberkeitsbeseitigung Beitrag #5
Ich hab diese hier

https://www.amazon.de/gp/product/B005QUTKLO

Ich seh schon spuren aber wie gesagt ich muss fast dran kleben mit der Lampe, das ist etwas anstrengend. Ich dachte ja ich stelle mich mit dem Teil in den Raum und dann seh ich alles...

• Eine Frage zu Unsauberkeitsbeseitigung Beitrag #6
Hallo, welche Geruchsentferner benutzt ihr? Ich hatte das Biodor aber das bringt auf dem Sofa nichts. Sollte nicht so teuer sein da ich jeden Tag sehr sehr viel brauche

• Eine Frage zu Unsauberkeitsbeseitigung Beitrag #7
Hallo Neuling,
nicht boese gemeint, aber wuerdest Du fuer Deine Frage bitte einen eigenen Thread eroeffnen, mir sind die Antworten auf meine Frage wichtig

Zuletzt bearbeitet:
  • Eine Frage zu Unsauberkeitsbeseitigung Beitrag #8
Habe auch eine Schwarzlichtlampe und bin etwas enttäuscht. Meine eigene Nase ist definitiv der bessere Pippi(Geruchs)Detektor. "Sehen" im Schwarzlicht tue ich es auch nur bei ganz frischen Spuren.

• Eine Frage zu Unsauberkeitsbeseitigung Beitrag #9
Danke für Eure Antworten, dann habe ich also richtig vermutet, die Dinger taugen nicht viel.
Und ich glaube mit den Ozongeräten wird es nicht anders sein, da habe ich schon gesucht und telefoniert, sind gesundheitsbedenklich, sauteuer in der Miete und es gibt keine Garantie für Geuchsbeseitigung...........na prima.

Dann kommt eben jetzt Möglichkeit 3, Mäuschen bekommt Katerhöschen, ich hoffe wenigstens die helfen etwas

• Eine Frage zu Unsauberkeitsbeseitigung Beitrag #10
Eva, hier brachte Ozon sehr viel. Verwirf den Gedanken bitte nicht sofort.

Ansonsten: ich wische mit Disifin, danach mit Neutralreiniger und lüfte viel.

• Eine Frage zu Unsauberkeitsbeseitigung Beitrag #11
Eva, hier brachte Ozon sehr viel. Verwirf den Gedanken bitte nicht sofort.

Ansonsten: ich wische mit Disifin, danach mit Neutralreiniger und lüfte viel.

Tine, wo hast Du das Ozongerät bekommen, auch geliehen?, in Dortmund finde ich keinen Händler nur im Internet, aber weit weg.

Und wo bekomme ich Disifin?, ich wische bisher mit Sagrotan, habe aber auch Enzymreiniger und lüfte natürlich sehr viel.

Im Moment habe ich Mäuschen im Arbeitszimmer separiert, Linoleum ausgelegt und solch eine ganz flache Platte um nasse Schuhe abzustellen als Toi. Sie geht ab und zu drauf, aber nicht immer, ich glaube sie riecht das auch nicht mehr richtig.
Sie kann ja nun gar nichts dafür, aber ich habe eine Mietwohnung und Nachbarn, die darf das auf keinen Fall stören.

• Eine Frage zu Unsauberkeitsbeseitigung Beitrag #12
Ich hatte damals eins von Karl-heinz geliehen.

Disifin habe ich online bestellt. Schaue auch mal bei eBay. Wenn du nix findest, schick mir kurz deine Adresse per PN. Dann sende ich dir was für eine Wischeimerladung.

• Eine Frage zu Unsauberkeitsbeseitigung Beitrag #13
so, nach drei Versuchen habe ich endlich eine Schwarzlichtlampe, die auch was anzeigt (übrigens vom Welkas Shop, und braucht jemand zwei nagelneue nichts anzeigende Lampen? :) )

Ein Ozongerät kann ich auch in der Nähe leihen, und Mäuschen trägt ohne Probleme ihr Höschen
*mal etwas aufatme und hoffe das es nun Schluss ist mit Unsauberkeit und Geruch*

• Eine Frage zu Unsauberkeitsbeseitigung Beitrag #14
Super. Wenn Du magst können wir tauschen: Du kriegst zwei Lampen, die nix anzeigen...:mrgreen:

Ich find zwar den Shop, aber nicht die Lampe? Wie heißt die denn genau oder wo find ich die?

Kannst Du noch was genaueres sagen, was oder wie sie anzeigt?

Und wo ist das Foto von "Hosen-Mädchen"? :eek:)

Hab sie gefunden, "Details" fänd ich aber noch interessant.

• Eine Frage zu Unsauberkeitsbeseitigung Beitrag #15
Und wo ist das Foto von "Hosen-Mädchen"? :eek:)

Kommt bald, ich will es mir im Moment nur nicht mit ihr verderben, fummel ja gerade viel an ihr rum:lol:

Hab sie gefunden, "Details" fänd ich aber noch interessant.

Die Lampe heisst The Finder, ist eine relativ kleine Taschenlampe, zeigt aber im abgedunkelten Raum deutlich weisse oder gelbe Spuren, wenn da noch Urinstellen sind, mehr wollte ich gar nicht.
Und auf das Ozongerät bin ich echt gespannt, soll wirklich was bringen

• Eine Frage zu Unsauberkeitsbeseitigung Beitrag #16
Beim Ozongerät kommt es sicherlich darauf an, wie extrem der Uringeruch ist.

Mein Verein hat ein Ozongerät und ich nutze es zusammen mit Virkon S Desinfektionsmittel regelmäßig zur Desinfektion. Das Gerät ist von Ozon tech, ist aber auf der HP nicht zu finden, am besten ist es, wenn man dort anruft und sich beraten lässt. Die Leistung ist deutlich höher als das in den Katzenshops (eigentlich ist es für Tierarzt Praxen gedacht) und mit 300€ ein Stück günstiger als die meisten.

Wir haben 2 Stellen in der Wohnung die leider ein paar mal markiert wurden die letzten 1,5 Jahre (pro Stelle vielleicht 4-5x), direkt an die Wand. Da bringt das Ozongerät leider überhaupt nichts. Habe allerdings auch sonst schon alles durch (Biodor, Ecudor, Wodka, Desinfektionsmittel), was da auch kaum was brachte. Wenn man direkt mit der Nase hingeht, riecht man es leicht. Also riecht es eine Katzennase sicherlich auch noch :(.

Thema:

Eine Frage zu Unsauberkeitsbeseitigung

Eine Frage zu Unsauberkeitsbeseitigung - Ähnliche Themen

Alternativen zum Katzenstreu?: Hallo zusammen, Ich bin seit knapp etwas über 3 Jahren stolze Katzenmami von zwei Katzen und liebe die beiden Vierbeiner abgöttisch. Bisher...
katzenkklo müll: hey, hab immer mal wieder mit katzenstreu experimentiert. Habe anfangs hygienestreu genommen, und es dann halt einmal die Woche komplett erneuert...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Ein Einblick in die 'Madlen-Klinik' - wenn das Gästezimmer hauptsächlich den vierbeinigen Gästen aus dem Tierschutz dient: Hallo ihr lieben, ich engagiere mich für die Strassentiere in Istanbul, und würde sehr gerne davon berichten. Manche kennen mich schon durch...
Oben Unten