Katze frisst nicht

Diskutiere Katze frisst nicht im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallöchen,ich habe mal wieder eine Frage....Meine kleine Jelly frisst seit Tagen nix und sie ist ja schon so schmächtig.Ansonsten verhält sie sich...
  • Katze frisst nicht Beitrag #1
Huzel

Huzel

Hallöchen,ich habe mal wieder eine Frage....Meine kleine Jelly frisst seit Tagen nix und sie ist ja schon so schmächtig.Ansonsten verhält sie sich ganz normal... Ich habe alle Futtersorten probiert,nix hilft....sollte ich zum Arzt?

• Katze frisst nicht Beitrag #2
Was bedeutet "nichts". Gar nichts, nur Leckerlies, wieviel Gramm am Tag, ist sie Freigängerin?

Sollte sie wirklich gar nichts fressen wäre der Tierarzt-Besuch seit Tagen überfällig.

• Katze frisst nicht Beitrag #3
Naja 2-3 mal leckt sie schon daran rum,aber von 35g lässt sie locker 25 übrig...seit Tagen....ihr Bauch fühlt sich auch ganz leer an. Aufs Klo geht Sie,aber nur kleine Stückchen ziemlich fest kommen raus. Mit meiner anderen Katze spielt Sie auch die ganze Zeit. Jelly ist nur in der Wohnung und wiegt mit 11 Monaten Max 2 Kilo....der Tierarzt meinte schon sie sei etwas schmächtig geraten.

• Katze frisst nicht Beitrag #4
Das kann man aus der Ferne nicht wirklich beurteilen, nur Du siehst die Katze und ihr Verhalten.

Die Faustregel lautet: Bei weniger als 20 Gramm Futter am Tag drohen schwere Organschäden (bei erwachsenen Katzen!). Da Du ohnehin schon ein vermutlich stark untergewichtiges Kitten (oder eher Halbwüchsige) hast und offensichtlich keinen Grund für die Futterverweigerung erkennen kannst, außerdem ja ohnehin einen kranken Kater zu Hause soweit ich mich erinnere wäre ich an Deiner Stelle morgen früh beim Tierarzt.

• Katze frisst nicht Beitrag #5
Nein der Kater ist wieder wohl auf....kein Durchfall mehr. 1-2 Tage nach dem Antibiotika war alles wieder gut. Da ist der übelst durch die Wohnung gehopst. Er macht dann immer Stunts (Rolle vorwärts im Springen) :) Weiss auch nicht warum die Kleine nix isst....aber der Kater will ihr auch immer alles wegessen....da achtet die Kleine perament drauf,obwohl sie in getrennten Zimmern essen....Gestern ist sie auch um 8 schon ins Bett....

• Katze frisst nicht Beitrag #6
Na da würd ich mal ganz schnell zum Tierarzt gehen..wenn eine ohnehin schon schmächtige Katze das futtern über so lange zeit einstellt, bzw fast nix isst ist irgendwas im Busch.. Grade so halbwüchsige spachteln ja ohne Ende ..das Gewicht deiner Katze ist eher normal für 14 Wochen alte kitten und nicht für eine 11 monatige Katze . Oder ist es eine Winzrasse?
Das kann ganz schnell gefährlich werden so lang nichts essen..also zöger da bitte nicht und geh zum Tierarzt

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze frisst nicht Beitrag #7
Hm hab ihr jetzt Sheba gegeben,ist zwar nur Mist drin,aber das frisst sie gerne. Sie hat alles aufgegessen und 5 Min später wieder erbrochen....

• Katze frisst nicht Beitrag #8
Hast Du schon beim Tierarzt angerufen? Falls nein: tu es bitte! Deine Katze gehört HEUTE in Behandlung. Sie befindet sich mittlerweile wirklich in Gefahr.
Und mit anrufen meine ich hinfahren!

• Katze frisst nicht Beitrag #9
Mal sehen,ob da jemand da ist.Ich ruf jetzt an.

• Katze frisst nicht Beitrag #10
Wenn du da niemanden erreichst und es wider Erwarten keine Notfallnummer auf dem Band gibt, fährst du eben in eine Klinik

Thema:

Katze frisst nicht

Katze frisst nicht - Ähnliche Themen

Katze frisst nicht mehr und niemand weiß warum: Hallo liebe Menschen, ich hoffe vielleicht kann jemand weiterhelfen. Wir haben eine 11 jährige Katze die nichts mehr fressen möchte. Sie hatte...
Katze was ist normal in vorbereitungsphase und wie lang?: Hallo, meine Katze ist trächtig. Ich habe sie wegen Krankheit von einer Bekannten übernommen. Nun dachte ich, die Vorbereitungsphase beginnt am 2...
plötzlicher kontroll-verlust: hach-je, es nimmt kein ende jetzt bereitet mir die mochi, 10 jahre alt, kummer, sie lag heute bei mir im bett, unter der decke, ich merkte wie...
Futterumstellung: Hey ich habe mal eine allgemeine Frage. Ich füttere seit jahren immer das gleiche Futter. Das von Windston Feine Häppchen, die Dosen für 99 ct...
Eingewöhnung neue Katze: Hallo, Ich hab seit gestern 16:30 eine neue Katze (3,5 Jahre) bei uns. Sie ist sofort unters Sofa gerannt und seitdem nicht mehr raus gekommen...
Oben Unten