Gerade neu angekommen :)

Diskutiere Gerade neu angekommen :) im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Fiesta, danke für den Tipp, also fällt das Cats Best raus, denn ich wollt nicht unbedingt, dass das Streu überall ist :D Ich denke mal ich...
  • Gerade neu angekommen :) Beitrag #21
Hallo Fiesta,

danke für den Tipp, also fällt das Cats Best raus, denn ich wollt nicht unbedingt, dass das Streu überall ist :D

Ich denke mal ich versuche mich erst mal an dem Premiere... ist zwar echt teuer finde ich, aber nen versuch ist es wert :)

• Gerade neu angekommen :) Beitrag #22
Hallo gellhumm,
das witzige bei unserer Wohnung ist, dass wir keine Fenster haben die man Kippen kann :D

Wir haben Dachschrägen, und diese Dachschrägenfenster die man nach aussen aufmachen kann.
Entweder einen ganz kleinen Spalt, höchstens 4 bis 5 cm breit, da kommt keine Katze durch :) oder eben ganz aufmachen. Und ganz machen wir die nur extrem selten bis nie auf. Ich wollte für die Fenster noch nen Fliegengitter mit Alurahmen besorgen, den Rahmen klemmt man dann ins Fenster. So kommen die katzen da auch nicht mehr raus, falls ich dann das Fenster mal komplett aufmachen sollte.
Das einzige Fenster das man wirklich kippen kann wäre das Schlafzimmerfenster und da werden die kleinen nicht reingelassen.

Und das Wohnzimmerfenster aber da grenzt der Wintergarten dran :) wenn, wird das Fenster nur ganz aufgemacht, dann können die Katzen auch in den Wintergarten rein.

Alle sichtbaren Kabel sind schon Katzensicher verstaut.

das wird bestimmt ein Katzenparadies mit Katzenwintergarten :-D
bin schon auf Fotos gespannt....hibbel

• Gerade neu angekommen :) Beitrag #23
Hallo Luna! :mrgreen: Seehr gute Entscheidung, gleich zwei Wurfgeschwister zu nehmen - ich drück die Daumen, dass zwei Kater dabei sind - ansonsten vielleicht zwei Mädels? ;-) Gleichgeschlechtlich passt meist besser, wegen unterschiedlichem Spielverhalten. Und Hut ab für eure Vorbereitung - ihr macht das prima!! :-D

Für zwei Kitten würde ich unbedingt mindestens 3 Katzenklos hinstellen; das können auch Maurerbütten ausm Baumarkt sein, da kann Katzi so herrlich drin buddeln und es fliegt (fast) nix raus; ausserdem kosten die viel weniger als "richtige" Katzenklos. Viele hier benutzen auch die grossen Samla-Boxen vom blauen Schweden. Es sollten auf jeden Fall welche ohne Deckel sein. Was das Streu angeht, so ist es absolut richtig, dass Katzen feines Streu bevorzugen, zumindest wenn sie noch klein sind. Premiere von Fressnapf oder das bereits genannte Tigerino Canada sind gut.

Was das Futter angeht, so kannst du dich hier ein bisschen einlesen, was qualitativ hochstehendes Nassfutter ist. Bei findest du auch eine grosse Palette guten Futters.

Viel Spass bei der Vorfreude - die ist bekanntlich am grössten, aber bei Katzenkindern kommt es DANN noch viel besser!! :mrgreen:

Edit sagt: eine Katzenklappe in den Wintergarten klingt SEHR gut - würd ich machen!

Thema:

Gerade neu angekommen :)

Gerade neu angekommen :) - Ähnliche Themen

Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Partnerkatze verstorben - Spezialfall?: um 20:16 Uhr Lesezeichen hinzufügen #1 Hallo ihr Lieben, vor 10 Monaten ist leider unsere geliebte Ragdolldame mit 5 Jahren verstorben. Unsere...
Kater lahmt hinten links nach Freigang: Hallo, unser Kater lahmt seit Mittwoch Abend plötzlich stark hinten links. Das Bein scheint stabil, also knickt nicht weg, aber er lahmt, und wenn...
Oben Unten