Was gebt iht monatlich aus?

Diskutiere Was gebt iht monatlich aus? im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Frischfleisch hab ich in meiner Rechnung vergessen. Bei mir frisst aber nur Lotte welches, Momo mag das nicht. :roll: @Lilly: ich hab neulich...
  • Was gebt iht monatlich aus? Beitrag #21
(...) und am Wochenende Schabefleisch,
Hühnerbrust oder Rindersteak.
Ich möchte nicht wissen, wie viel Geld ich im Jahr über an Futter weg werfe. Denn Futter das heute das Highlight ihres Lebens zu sein scheint, wird ein zwei Wochen später, nicht mit den Popo angeschaut.
Also Mülleimer.

Frischfleisch hab ich in meiner Rechnung vergessen. Bei mir frisst aber nur Lotte welches, Momo mag das nicht. :roll:

@Lilly: ich hab neulich einen Riesenvorrat an verschmähtem Futter gespendet. :-D

• Was gebt iht monatlich aus? Beitrag #22
@Lilly: ich hab neulich einen Riesenvorrat an verschmähtem Futter gespendet. :-D

Bei mir freut sich auch das Tierheim über Futter was meine nicht mehr wollen. Nur das angerissene geht wirklich in den Mülleimer. Zuletzt war es Vet Conzept was ans tierheim ging.

lg Juli

• Was gebt iht monatlich aus? Beitrag #23
Hallo,

grob überschlagen müsste ich bei um die 100 Euro liegen im Monat mit Streu, für insgesamt 7 Katzen. Nassfutter ist hauptsächlich Lux, Porta 21 (gibts aber seltener) plus Trockenfutter.

Das ist so günstig wegkomme liegt hauptsächlich am Lux, sind 800 gr am Tag die ich brauche (kostet 0,98 euro pro Tag), von den 7 Katzen fressen 2 aber absolut kein Nassfutter.

lg Juli

Hi Juli,

die Rechnung versteh ich jetzt nicht :oops:. 800g für 5 Katzen, täglich? Das wären 160g pro Katze - Lux hat doch aber ne Empfehlung von etwa 400g für ne 4kg Katze oder? Oder fressen sie zusätzlich noch Trockenfutter?

• Was gebt iht monatlich aus? Beitrag #24
Hi Juli,

die Rechnung versteh ich jetzt nicht :oops:. 800g für 5 Katzen, täglich? Das wären 160g pro Katze - Lux hat doch aber ne Empfehlung von etwa 400g für ne 4kg Katze oder? Oder fressen sie zusätzlich noch Trockenfutter?

Die fressen alle noch zusätzlich Trockenfutter am Tag. Das steht immer zur Verfügung, eben weil Tommy und T-Jay gar kein Nassfutter anrühren. Nassfutter fülle ich immer nach wenns alle ist, über 800 gramm komme ich aber nicht momentan. Trockenfutter dasselbe spiel. die Rechnung mit 100 euro geht auch erst jetzt auf, habe mal nicht letzten Jahr mitgerechnet, da müsste, in Vans entwicklung um die 150 -200 euro zusammengekommen sein, durch das Trockenfutter und damals auch bissl mehr Nassfutter.

Kerstin, ich habe noch nie auf die Fütterungsempfehlung geachtet, ich gebe da gar nichts drauf. Wenn meine satt sind, hören sie auf zu fressen. Wenn nicht, gehen sie futtern und deshalb steht hier immer Futter da, auch weil meine keine festen Zeiten haben, sondern ab und an fressen, über den Tag verteilt.

und die 400 gr landen auf dem Futterring komplett, also wieviel davon nun jeder wirklich futtert, weiß ich sowieso nicht.

lg Juli

Zuletzt bearbeitet:
  • Was gebt iht monatlich aus? Beitrag #25
Ahh, na dann is klar.

Ich guck hauptsächlich auf die Empfehlung damit ich nicht drunter komme :mrgreen:. Bis auf den Neuzugang hören hier auch alle auf wenns genug ist, jeder nimmt sich was er braucht.
Unsere merken den Unterschied schon sehr... Bozita frisst zB jeder mind. eine ganze 400g Dose - oft jammern sie dann noch immer. Bei CFF reichen oft 250g pro Pupser und sie sind satt. Deshalb guck ich da immer drauf.

• Was gebt iht monatlich aus? Beitrag #26
Das ging früher schon nie auf. Meine fressen von Porta 21 genausoviel wie vom Lux. Ich habe bisher nie beobachtet, das sie vom hochwertiger, weniger fressen würden. Ok, Painty :mrgreen: aber nur weil sie hochwertig hasst. Sie geht da überhaupt nicht ran.

lg Juli

• Was gebt iht monatlich aus? Beitrag #27
Mutzel mampft so für 40€ Nassfutter im Monat.

• Was gebt iht monatlich aus? Beitrag #28
Das ging früher schon nie auf. Meine fressen von Porta 21 genausoviel wie vom Lux. Ich habe bisher nie beobachtet, das sie vom hochwertiger, weniger fressen würden. Ok, Painty :mrgreen: aber nur weil sie hochwertig hasst. Sie geht da überhaupt nicht ran.

lg Juli

Komischerweise konnte ich das hier sehr deutlich beobachten als meine noch Kitten waren. Sie fraßen vom Mac's ca. nur noch die Hälfte als von vorher Kittekat oder Smilla. Aber kann natürlich auch noch mal daran gelegen haben wie jung sie grade waren. Mac's gibt es hier seit sie ca. 6 Monate alt sind. Evtl. hatten sie vorher generell noch einen höheren Bedarf. Aber andererseits sah ich einen plötzlichen, deutlichen Unterschied in der täglich verspeisten Futtermenge.

Genauso wie jetzt, seit sie ihren 1. Geburtstag hatten (+ Frühlingsanfang) - auf einmal ist hier "friss die Hälfte" angesagt. Beide haben seitdem auch abgenommen, sind aber nicht zu dünn.

• Was gebt iht monatlich aus? Beitrag #29
Wir zahlen ungefähr € 37 für Futter für 2 erwachsene Katzen und € 15 Streu jeweils im Monat

• Was gebt iht monatlich aus? Beitrag #30
Ich komme auf ca. 250,- € Futterkosten im Monat + Streu für sechs Coonies.

Hier werden am Tag zwischen 2kg und 2,4 kg Nassfutter verdrückt.

Eine 800g Dose CFF, ein bis zwei Tetrapacks Bozita, zwei 400g Dosen wechselnde Hersteller, u.a. Feringa, Carny, Smila, GranataPet, aber auch mal Futter von Edeka (getreidefrei ohne Zucker), selten mal eine Dose Schmusy oder CosmaThai (brauche ich hauptsächlich, um ungeliebtes unterzumischen).

Dazu kommt ab und an Frischfleisch für die vier jüngeren, das habe ich aber nicht in der Rechnung, weil ich es meist vom Barf der Hunde abzweige.

Die vier Hunde übrigens verdrücken zusammen ein Kilo Fleisch am Tag, fünf bis sechs Tage die Woche, ein bis zwei Tage gibt es die Gemüse / Getreide / MoPro-Ration.

• Was gebt iht monatlich aus? Beitrag #31
6 Katzen 4 Hunde ich kipp um

• Was gebt iht monatlich aus? Beitrag #32
Für 2 Katzen sind es an futter zwischen 30 und 50€.

Kommt ganz drauf an, ob die Herrschaften wieder mal nur Lux wollen oder auch geneigt sind, höherwertiges Futter zu fressen :D

Hallo :) . Das Lux füttere ich auch als Zweitnassfutter :). Jetzt heißt es bei uns allerdings Topic :). Meine Frage ist jetzt interessehalber, würden sie auch wenn man Topic als einziges Futter füttern würde, gut ernährt sein? Nur so eine Frage :) Lg

• Was gebt iht monatlich aus? Beitrag #33
Thema:

Was gebt iht monatlich aus?

Was gebt iht monatlich aus? - Ähnliche Themen

Wie mein Kater seine Zähne behalten durfte – entgegen aller Prognosen, dank getreidefreiem hochwertigen Nassfutter: Vor ein paar Jahren habe ich einen 6 Monate alten Kater aus einem anderen Haltung aufgenommen. Er hatte ständig Eiter im Ohr, roch unangenehm und...
Katze frisst nicht mehr und niemand weiß warum: Hallo liebe Menschen, ich hoffe vielleicht kann jemand weiterhelfen. Wir haben eine 11 jährige Katze die nichts mehr fressen möchte. Sie hatte...
Beide Katzen verweigern plötzlich Nassfutter - ratlos!: Hallo zusammen! Erstmal Dankeschön für die Aufnahme ins Forum :) Wir vier sind Daniela und Dirk (die Dosis) und Lilly und Balu - zwei (fast)...
Mein Kater will ganz plötzlich sein Nassfutter nicht mehr essen: Hey, mein Kater Milo bekommt von mir seit mehreren Monaten Mäcs nassfutter, alles war gut, manchmal mochte er mal eine Sorte nicht, nun habe ich...
Futtersorten, Aktivität und Mäkeligkeit - könnt ihr mir helfen?: Hallo liebes Forum, ich weiß leider nicht, wo mein Anliegen am besten hinpassen würde. Falls ein neuer Thread nicht passend ist, bitte gerne...
Oben Unten