Hallo,
ich hab hier eine ganz ähnliche Situation zwischen Pflegi und Hausherrn, nur dass es zwei Kater sind und 9 respektive 12+ Jahre alt. Wirkliche Lösung gibt es da keine. Was ich mache, ist halt, den jüngeren Kater so gut wie möglich auszupowern (3 Mal am Tag Angel, Laserpointer, Leckerliweitwurf, was halt gerade in ist) und auch zwischendrin immer mal wieder Action und Neues, Spannendes anzubieten (mal ein Pappkarton oder das Fummelbrett oder Selbstbeschäftigungsspielzeug). So fällt zumindest die Langeweile als Grund weg, dem Opa auf die Nerven zu fallen (und leider tut Lucky das in typischer Katermanier mit einem beherzten Sprung auf des potentiellen Spielpartners Rücken) und die Situation ist für beide Beteiligten okay. Wenn Lucky gerade nicht wie ein wildgewordener Flokati durch die Wohnung fetzt, wird dann auch schon mal geputzt oder gemeinsam geschlafen oder gemeinsam gebettelt, Sirius nimmt ihm die "Angriffe" also nicht übel, auch wenn er ein kleines Hasenherz ist und sich nicht wehrt.
Ich hoffe, ich konnte dir ein paar Anregungen geben, abgesehen vom unterschiedlichen Spielverhalten klingt das ja bis jetzt nach einer wirklichen Traumzusammenführung und mit ein bisschen menschlicher Unterstützung kommen die beiden Ladies sicher gut klar, bis die Kleine wieder ausziehen muss.
LG
Glasi