Wie muss ich das Verhalten deuten? Vergesellschaftung und Nebenwirkungen!

Diskutiere Wie muss ich das Verhalten deuten? Vergesellschaftung und Nebenwirkungen! im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, Möchte hier nach längerer Zeit noch einmal schreiben, da ich es immer schade finde, wenn man oft nicht erfährt, wie es ausgeht ...
  • Wie muss ich das Verhalten deuten? Vergesellschaftung und Nebenwirkungen! Beitrag #21
Hallo,

Möchte hier nach längerer Zeit noch einmal schreiben, da ich es immer schade finde, wenn man oft nicht erfährt, wie es ausgeht .... ausgegangen ist.

Ich habe Jin seine geliebte Freiheit ermöglicht. :) Es geht ihm nun SUPER! Sein Fell sieht anders aus, seine Augen blitzen und er ist total tiefen entspannt!! :-D Ich freue mich für Ihn sehr sehr doll.

Am Anfang dachte ich, es wird nun schwer für die Kleine. ABER: unsere Tage sehen jetzt wie folgt aus:
Morgens um 06:30 Uhr kommt Jin rein. Meistens jagen die Beiden sich dann noch in der Zeit, bis ich um 08:00 Uhr aus dem Haus gehe. Am Tag liegen Sie viel zusammen, schlafen Arm in Arm. Abends lasse ich dann Jin heraus. In der Zeit powere ich Emmi dann ca 1 Std richtig aus. Meistens kommt Jin dann noch mal rein und Emmi`s Kollege ist dann zumindest noch anwesend. Manchmal balgen Sie sich dann noch ein wenig. Vor dem Schlafen gehen, geht Jin auf Tour. Ich spiele noch mal eine Runde mit Emmi und dann schläft Sie bei mir im Arm, die ganze Nacht.

Für Jin ist es 98 % toll jetzt! Und für Emmi würde ich sagen: 75-80 %. Einmal die Woche kommt Mittags noch die Katzen Sitterin. Dann bekommt Emmi 2 Stunden extra Spass. :)

Manchmal ist Jin plötzlich etwas Agro, was mich wunderte, da er wirklich immer mit ihr Arm in Arm liegt und Sie abschleckt. Ich habe jetzt aber heraus bekommen, wann er so ist- außer wenn er Frischfleisch kriegt- . Immer wenn Emmi von hinten oder der Seite an ihn ran springt. Immer die linke Seite! Und das ist seine Unfall Seite!! Auch ich darf ihn nicht am linken Bein anfassen. Seit ich das weiß, ist es in Ordnung. Man kann es verstehen und es ist dann auch nicht "böse", sondern er "erschreckt" sich bzw. es ist ihm eben "unangenehm". Ich würde dann auch kurz Bescheid geben.

Also, alles in allem: ES IST GUT AUSGEGANGEN! Und ich kann Beide behalten!!:-D

Danke an Alle!!!

Liebe Grüße
Hope

Thema:

Wie muss ich das Verhalten deuten? Vergesellschaftung und Nebenwirkungen!

Wie muss ich das Verhalten deuten? Vergesellschaftung und Nebenwirkungen! - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung im Freien: Hallo Zusammen, da ich immer hilfreiche Tips von euch bekomme hoffe ich jetzt ebenfalls darauf :tender: Falls Interesse besteht kann ich gern die...
Vergesellschaftung - die neue wird verjagt: Hallo zusammen, ich habe ein größeres Problem bei der Vergesellschaftung von 3 Katzen-Ladys. Lexi und Luna lebe hier seit gut einem Jahr, sie...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Zusammenführungsfail ?: Hallo zusammen, ich brauche kompetenten Rat bei der Vergesellschaftung von drei Katern (kastriert) - zwei Alteingesessene und ein Neuankömmling...
Oben Unten