Hallo Jenna,
als aller erstes: Trockenfutter weg und ihr so viel gutes Nassfutter geben wie sie will! Auch wenn das mal locker 600-800gramm werden können. Die kleinen und deren Entwicklung rauben ihr enorm viel Energie die sie natürlich übers Futter reinholen muss. Trockenfutter allerdings ist für einen reinen Fleischfresser, der Katze, völlig ungeeignet! Das ist eher Hühnerfutter (schau dir mal die Zusammensetzung an, da steht an den ersten Stellen vorallem pflanzliches, das gehört aber in kein Katzenfutter! )
Bis du dich in eine gesündere Ernährung eingelesen hast, kannst du im nächstbesten Tierladen erstmal eines der folgenden Sorten kaufen: Real natur, Animonda, CHristopherus, MACs, ...ähm...mist dann hört es bei mir schon auf

ich kauf alles online...Dann so: Achte darauf das in der Zusammensetzung keine pflanzlichen Nebenerzeugnisse, Zucker, Karamell, Getreide oder ähnliches aufgeführt sind. Es sollte nicht mehr als 5% Reis/ Karotte/ ect. enthalten sein und die tierischen Nebenprodukte sollten so genau wie möglich aufgeschlüsselt sein (zum Beispiel "17% Rinderherz,10% Rinderlunge, 5%Rinderleber"). Der Fleischanteil sollte so hoch wie möglich sein.
Zweitens: Fang an ganz viel zu lesen! Hier in der Rubrik Trächtigkeit gibt es einige Themen, lies die einfach mal durch. Und sei stark! manche Trächtigkeiten gingen nicht immer gut aus, auch Geschichten von Kaiserschnitten wirst du hier finden. Bitte lies auch die mal, denn auch wenn man es natürlich keinem Tier wünscht, es kann auch dir passieren, das ein Kaiserschnitt nötig wird, sollte eines der Kitten stecken bleiben.
Da wären wir bei einem weiteren Punkt:
Kannst du hier und jetzt sicher sagen " ich kann ca. 5 Kitten bis zur zwölften Woche hochwertig (nur
Nassfutter!) ernähren, impfen, entwurmen und dabei auch die Mutter gut (d.h. nur mit mittel- bis hochwertigem Nassfutter) versorgen, sie alsbald kastrieren lassen und ich kann Zwischenfälle wie Krankheiten oder gar einen Kaiserschnitt (bis zu 1500€) finanziell stemmen bzw ich habe Unterstützung"
Wenn nicht, dann fang bereits jetzt an Kontack mit Tierschutzvereinen und ähnlichen zu suchen, das du darüber vielleicht Unterstützung erhälst.
Schau bitte auch ob es in deiner Umgebung Pflegestellen bzw einen Tierschutzverein gibt, der bereits Erfahrung mit dem Aufziehen der kleinen hat und ob sie dich mit Rat und Tat begleiten könnten.
Aus welcher Ecke kommst du, vielleicht wohnt eine Geburtserfahrene Forine in deiner Nähe und könnte dich vor Ort unterstützen.
Ist deine
Tierarzt tag und nacht für dich erreichbar und würde sie ggf sofort zu dir heim kommen, wenn es Komplikationen gibt? Wenn nicht, suche dir bitte einen
Tierarzt der das macht.
Ansonsten heißt es jetzt für dich viel lesen und vorallem auch alles vorbereiten. was du alles brauchst steht hier im Trächtigkeitsbereich. Ansonsten werden dir sicher noch einige andere antworten.
Die Mama darf jetzt und auch bis sie kastriert ist NICHT mehr raus! Komme was wolle, auch wenn sie euch die Bude auseinander nimmt ;-)
Eine große Bitte:
KEIN Kitten in Einzelhaltung abgeben, keines allein zu einem älteren Tier abgeben und vorallem nicht vor der 12ten Woche ohne Grundimmunisierung.
Und die Mama ganz flott kastrieren lassen, Sie kann 4-6 Wochen nach der Geburt wieder rollig und somit potentiell trächtig werden, wenn sie euch entwischt und gedeckt wird.
Wann da der beste Zeitpunkt wäre, können dir hier andere genauer sagen.