Stiftung Warentest

Diskutiere Stiftung Warentest im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Was haltet ihr von dem Test. Da sind billig FUTTER auf Platz 1 und die guten ohne Getreide mit viel Fleisch auf Platz 5 oder so. Ich kann bald...
  • Stiftung Warentest Beitrag #1
Andrea.A

Andrea.A

Was haltet ihr von dem Test.

Da sind billig FUTTER auf Platz 1 und die guten ohne Getreide mit viel Fleisch auf Platz 5 oder so.

Ich kann bald nichts mehr glauben.
Wenn das billige von den Nährstoffen her stimmt
Und das Natürliche Futter z.b. zu viel phosphor/Kalzium hat.
Zu wenig Vitamine usw.
Nimmt man dann nicht doch lieber das billig Futter und man weiß das die Nährstoffen stimmen.
Oder mann nimmt ein vermeintlich gutes Futter mit viel Fleisch und hat nachher eine über oder unterversorgung
Ich verstehs einfach nicht.

• Stiftung Warentest Beitrag #2
Man sollte eh nicht nur eine Sorte füttern - unsere bekommen bis zu 10 verschiedenen Sorten - da wird es bestimmt keine Unterversorgung geben :)
Hoffe ich.

Sie bekommen aber nur Futter wo ich weiß was genau drin ist, was für Fleisch in welchen Anteilen. Getreide und Zucker sind tabu.

• Stiftung Warentest Beitrag #4
Ganz kurz zusammengefasst: Auf Platz 1 kommt, wer den Testkriterien entspricht. Nicht, wer das beste Futter hat.
Ich weiß, das in vergangenen Tests ein Kriterium war, eine Möglichst genaue Fütterungsempfehlung anzugeben. Das heißt, "Schrott-Futter" mit einer langen Tabelle bei welchem Gewicht der Katze, man wieviel verfüttern soll, hatte schon gleich mal hohe Punkte und hochwertiges Futter, auf dem ja meist nur für 2 Gewichtsklassen eine Fütterungsempfehlung angegeben ist, schnitt gleich mal schlechter ab.

Für Vitamine etc gilt leider: Angabe eines genauen Wertes gibt viele Punkte. Egal, ob der Wert den Bedarf einer Katze erfüllt, oder nicht.

Oder anders: Wenn mein Kriterium für viele Punkte ist, das mir Die Farbe der Packung gefällt, dann hätte ich auch andere Marken auf Platz eins, als wenn es um gesundes Futter geht.

• Stiftung Warentest Beitrag #5
  • Stiftung Warentest Beitrag #6
Stiftung Warentest rechnet immer die Preis-leistungsverhältnisse, daher kann hier kein gutes Futter gut abschneiden. Es wird nie nur auf Inhaltsstoffe geachtet. Die werden eigentlich kaum berücksichtig.

Das gleiche gilt für Elektrosachen und alles andere. Wenn der Preis gut ist, ist auch gleich die Ware auf den oberen Plätzen.

Daher ist Stiftung Warentest totaler mist!

• Stiftung Warentest Beitrag #7
Oh je das macht einen richtig kirre.
DANKE FÜR EURE VIELEN ANTWORTEN.
werd mich mal, durchboxen.

• Stiftung Warentest Beitrag #8
Viele "BestsellerListen" müssten heissen
BestzahlerListen

;-):-(

• Stiftung Warentest Beitrag #9
Auf Stiftung Warentest falle ich schon lange nicht mehr rein:!:

Thema:

Stiftung Warentest

Stiftung Warentest - Ähnliche Themen

Hilfe! Katze frisst nur Felix. Kann man das so lassen oder geht das gar nicht.: Hallo, also ich habe ein riesen Problem, was die Ernährung meiner zwei Katzen angeht. Nandi hab ich von einer Züchterin, die doch nicht so seriös...
Futterumstellung bei Stuvit und Gewichtsverlust durch Schilddrüsenüberfunktion. Totaler Katzenneuling!!!: Hallo liebe Katzeneltern! Ich bin zum ersten Mal hier, da ich einfach dringend Rat brauche und überhaupt keine Ahnung von Katzen habe! Vorab...
Bauchspeicheldrüse oder was anderes?: Hallo zusammen, ich brauche euren Rat. Meine Katze Lola (15 Jahre alt) hat ein chronisches Bauchspeicheldrüsenproblem (angeblich). Seit gefühlt...
Defu Katzenfutter: ja oder nein?: Hallo ihr Lieben, seit einiger Zeit kaufe ich im Bioladen nebenan das Biofutter Defu für Katzen. Ich bin begeistert gewesen, wie gut das Futter...
Bruder mobbt anderen Bruder: Guten Tag Zusammen, ich hoffe ich bekomme hier Hilfe und Erfahrungen von erfahrenen Katzenbesitzern und bedanke mich schon mal vorab für die...
Oben Unten