Garten katzensicher machen - brauche dringend Firmenlinks

Diskutiere Garten katzensicher machen - brauche dringend Firmenlinks im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben, ich bräuchte dringend ein paar Adressen von Firmen, die sich auf die Sicherung von Gärten spezialisiert haben. Ich suche mir...
  • Garten katzensicher machen - brauche dringend Firmenlinks Beitrag #1
Florence

Florence

Hallo ihr Lieben,

ich bräuchte dringend ein paar Adressen von Firmen, die sich auf die Sicherung von Gärten spezialisiert haben.

Ich suche mir schon seit Tagen eine Wolf, aber irgendwie komme ich firmenmäßig einfach nicht weiter. Und ich mag nicht so ein geknufftes Etwas an Zaun haben, es muss stabil sein und wirklich nach was aussehen.

Klar könnte ich Zaunfirmen anschreiben, aber es sollte Erfahrung bezüglich Katzen vorhanden sein.

Mein Mann ist nämlich der Meinung, dass ein normaler Zaun reicht, ohne dass er oben abgesichert ist. Ich hingegen habe Bedenken, dass meine Orientalen einfach mal da drüber kraxeln und im angrenzenden Wald verschwinden. :-(

Leider fehlt mir auch die Zeit, alle Threads, die sich auf Katzengärten beziehen, nach bereits erwähnten Firmen zu durchforsten.

Wenn ihr mir helfen könntet wäre das super lieb.

Vielen Dank schon mal.

PS: so eine Linksammlung wäre sicher nicht nur für mich recht nützlich :)

• Garten katzensicher machen - brauche dringend Firmenlinks

Anzeige

• Garten katzensicher machen - brauche dringend Firmenlinks Beitrag #3
Danke Dir.

Über diese Links bin ich sogar selbst schon gestolpert.

Anscheinend gibt es wohl nicht viele Firmen, die sich auf Zaunbau im Hinblick auf Katzensicherheit spezialisiert haben :-(

• Garten katzensicher machen - brauche dringend Firmenlinks Beitrag #4
Huhu,

einen ganz normal Zaun kann man schon sichern. Habe diese Methode schon öfter im Internet gefunden:

Wenn der Zaun hoch genug ist, dann klappt das (steht aber eh im Link). Wegen dem Hinweis das fremde Katzen nicht mehr raus kommen - naja, das Problem wird man überall haben wo kein Netz drüber gespannt ist ;-).

• Garten katzensicher machen - brauche dringend Firmenlinks Beitrag #5
Hallo Kerstin,

Diese Lösung finde ich gar nicht so verkehrt.

Aber mein Mann findet die hässlich. :roll:

Das ist eben das Problem, der Zaun muss katzensicher aus beiden Richtungen sein und muss noch schick dabei aussehen.

Und da denke ich, bin ich mit einer Firma am besten beraten, die sich mit Zäunen UND Katzen auskennt.

Aber diese Firmen scheinen rar zu sein :cry:

• Garten katzensicher machen - brauche dringend Firmenlinks Beitrag #6
Hallo Tanja!

Wie wäre es mit so einem Zaun?
Den kann man ja von beiden Seiten mit diesen Schrägen bauen lassen und die schrägen Winkel kann man auch noch länger bekommen.

21547861uy.jpg

Ach ja, einen Sichtschutz, kannst Du dazu auch bekommen.

Liebe Grüße
Melanie

• Garten katzensicher machen - brauche dringend Firmenlinks Beitrag #7
Melanie, das sind endlich mal nach innen gehende Schrägen, die nicht so fies aussehen wie dies locker hängenden Katzennetze an den langen, meist nicht optisch passenden Stäben.
Das gefällt mir ausgesprochen gut. :-D

Vielen Dank dafür.

Kannst du mir auch noch sagen wo ihr die her habt?

Habt ihr den Zaun selbst gesetzt oder hat das eine Firma gemacht?

Hast du vielleicht einen Link für mich?

• Garten katzensicher machen - brauche dringend Firmenlinks Beitrag #8
Also bisher, haben meine Oris, auch noch nicht versucht darüber zu springen. ;-)

Das ist ein ganz normaler Zaunbauer.
Wir haben den hier:

Der macht uns jetzt auch ein ausbruchsicheres Tor mit sechzig Zentimeter schrägen Winkeln.

LG
Melanie

• Garten katzensicher machen - brauche dringend Firmenlinks Beitrag #9
60cm....:shock:

Danke für den Link :-D

• Garten katzensicher machen - brauche dringend Firmenlinks Beitrag #10
Naja, Oris eben! :mrgreen:

Aber das Tor müssen wir so extrem sichern, weil neben dem Tor die Mülltonnen und die Regentonne steht.
Von da aus, können sie zur Zeit, locker rüber hüpfen.

• Garten katzensicher machen - brauche dringend Firmenlinks Beitrag #11
  • Garten katzensicher machen - brauche dringend Firmenlinks Beitrag #12
fuzzy hat "den Hölbing" in ihrem Beitrag, mit dem ersten Link schon gepostet. ;-)

• Garten katzensicher machen - brauche dringend Firmenlinks Beitrag #13
Helbing ist leider recht weit weg. Aber zur Not muss ich da echt mal anfragen.

Thema:

Garten katzensicher machen - brauche dringend Firmenlinks

Oben Unten