Können Katzen einen Leistenbruch oder Varizen haben?
Diskutiere Können Katzen einen Leistenbruch oder Varizen haben? im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hi,
Wie schon mein Titel sagt, stelle ich mir diese Frage, da ich an der Flanke einen ca. 2cm dicken runden Knubbel entdeckt habe. Meine Coco ist...
-
-
Können Katzen einen Leistenbruch oder Varizen haben? Beitrag #1
Hi,
Wie schon mein Titel sagt, stelle ich mir diese Frage, da ich an der Flanke einen ca. 2cm dicken runden Knubbel entdeckt habe. Meine Coco ist etwas dick, sie hat auch eine typische Bauchschürze von der Kastration, die sich mittlerweile in eine leichte Fettschürze umwandel. Wir sind gerade beim Abnehmen, jetzt da sie etwas Gewicht verloren hat (ca. 500g) bemerke ich dass ein komischer Knubbel unter der Haut ist. Der Knubbel schimmert ganz leicht bläulich durch die Haut. Er ist weich. Der Knubbel sitzt beim seitlichen Bauchanfang zwischen Flanke und einer Brustwarze. Die Katze ist sonst fit und hat beim Abtasten keine Schmerzen.
Können das Restvernarbungen von der Kastration sein? Irgendwie erinnert mich das ganze aber an eine Krampfader (Varize).
Ich versuche schon seit Tagen ein gutes Foto zu machen. Bis jetzt gelang mir keines. Wenn nicht unbedingt notwendig schleppe ich die Katze nicht zum Tierarzt, denn dann bekommt sie wieder ihre Asthmaanfälle vor Panik.
-
Thema: