• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Können Katzen einen Leistenbruch oder Varizen haben?

Diskutiere Können Katzen einen Leistenbruch oder Varizen haben? im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hi, Wie schon mein Titel sagt, stelle ich mir diese Frage, da ich an der Flanke einen ca. 2cm dicken runden Knubbel entdeckt habe. Meine Coco ist...
  • Können Katzen einen Leistenbruch oder Varizen haben? Beitrag #1
Schokocookie

Schokocookie

Hi,
Wie schon mein Titel sagt, stelle ich mir diese Frage, da ich an der Flanke einen ca. 2cm dicken runden Knubbel entdeckt habe. Meine Coco ist etwas dick, sie hat auch eine typische Bauchschürze von der Kastration, die sich mittlerweile in eine leichte Fettschürze umwandel. Wir sind gerade beim Abnehmen, jetzt da sie etwas Gewicht verloren hat (ca. 500g) bemerke ich dass ein komischer Knubbel unter der Haut ist. Der Knubbel schimmert ganz leicht bläulich durch die Haut. Er ist weich. Der Knubbel sitzt beim seitlichen Bauchanfang zwischen Flanke und einer Brustwarze. Die Katze ist sonst fit und hat beim Abtasten keine Schmerzen.

Können das Restvernarbungen von der Kastration sein? Irgendwie erinnert mich das ganze aber an eine Krampfader (Varize).

Ich versuche schon seit Tagen ein gutes Foto zu machen. Bis jetzt gelang mir keines. Wenn nicht unbedingt notwendig schleppe ich die Katze nicht zum Tierarzt, denn dann bekommt sie wieder ihre Asthmaanfälle vor Panik.

Thema:

Können Katzen einen Leistenbruch oder Varizen haben?

Können Katzen einen Leistenbruch oder Varizen haben? - Ähnliche Themen

Mamma Ca - jetzt ist es infaust: Meine lieben Tiermenschen, ich habe in den vergangenen Jahren oft still mitgelesen in diesem Forum, wenn ich Ratschläge bzw. Tipps gebraucht...
Katze wird immer dünner, Bauch wird dicker: Hallo Katzen-Freunde, Bevor ich morgen zum Tierarzt gehe, würde ich gerne meine Geschichte erzählen und eure Einschätzung hören: Ich habe eine...
Inkontinenz + Wunde bei junger Katze: Hallo an alle, ich wende mich jetzt mal völlig verzweifelt an euch in der Hoffnung ihr könnte mir etwas Mut zusprechen oder habt vllt. sowas...
neuling mit tausend fragen ueber gedurtsanzeichen: hallo! ich bin neu hier und stolper gleich mit gefühlten 1000 fragen in eure mitte. wir haben vor ca. einem guten jahr einen kater vom ts...
Schwere Folgen eines Katzenbisses: Hallo, ich möchte das Forum für meine kleine Geschichte nutzen, damit möglichst viele Leute erfahren, was für schlimme Folgen ein Katzenbiss mit...
Oben Unten