Scheinschwanger oder was ?

Diskutiere Scheinschwanger oder was ? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Moin allerseits. Hab da mal ne Frage, meine Theofanu die hat plötzlich ihr Verhalten geändert, ist ganz extremst kuschlig und anhänglich geworden...
  • Scheinschwanger oder was ? Beitrag #1
S

Sirad

Gast
Moin allerseits.

Hab da mal ne Frage, meine Theofanu die hat plötzlich ihr Verhalten geändert, ist ganz extremst kuschlig und anhänglich geworden (sie war sonst eher so vom zickigen Schlag und man durfte nur zu gewissen zeiten 'Kuscheln') ausserdem hat sie plötzlich das Gesäuge dick und freigemacht , (als ob sie Schwanger wär und ein Nest bauen will) die hängt mir dauernd (und dauernd heisst soviel wie fortwährend, ununterbrochen etc. eben dauernd.) am Hals und will schmusen/kuscheln was das Zeug hergibt. das ist schon Pathologisch--- Ich bin aber kein Kitten, ich bin schon gross!

Nun, Schwanger kann sie nicht sein. Mein Kater ist Kastriert und sie ist Sterilisiert doppelt sicher also.

Hab nächste Woche Freitag nen Tierartzttermin genommen weil ich mir doch schon Sorgen mache.

Gibt es 'Scheinschwangerschaften' bei Katzen ? Was kann man da tun ? Aussitzen ? Hormonbehandlung ? Ich mach mir doch schon ein wenig Sorgen.... Kann das u.U. ein Tumor sein ?
(würd mich nicht wundern bei ihrer Vorgeschichte)

Ein Rat ?

• Scheinschwanger oder was ? Beitrag #2
Es kommt zwar selten vor, aber, ja, es gibt Scheinträchtigkeit bei Katzen.
Ist die Kätzin sterilisiert (nur Eileiter werden durchtrennt) oder kastriert (Eierstöcke werden entnommen)?
Im ersten Fall wird die Kätzin nach wie vor rollig, die Hormone fließen, eine Scheinträchtigkeit ist möglich.
Im zweiten Fall fließen (so gut wie) keine Hormone mehr. Die Katze wird daher auch nicht scheinträchtig.
Hin und wieder geschieht es, dass ein Teil des Eierstockes übersehen wird. Dann kann die Kätzin nicht nur scheinträchtig, sondern auch trächtig werden.
Bei meiner Hündin habe ich die Scheinträchtigkeiten ausgesessen.

Ich würde auf jeden Fall die Kätzin dem Tierarzt vorstellen und zwar so schnell wie möglich.

• Scheinschwanger oder was ? Beitrag #3
Ich würde auf jeden Fall die Kätzin dem Tierarzt vorstellen und zwar so schnell wie möglich.

Ja das passiert Nächsten Freitag. Früher krieg ich es leider nicht.

Wehe denen wenn die etwas 'in ihr' vergessen haben und meinen kleinen süssen, goldenen Engel noch einmal aufschneiden wollen. dann gibt es dort richtig Ärger. Holladiewaldfee. Ich habe so gekämpft verzichtet und gelitten, um ihr das Leben zu retten ...

Ich bin jetzt schon so richtig sauer...

• Scheinschwanger oder was ? Beitrag #4
Dann kühl mal lieber wieder runter und warte die Diagnose ab. Als freundlicher, ruhiger Patientenhalter bekommst du die Informationen des Tierarzt besser mit. ;-)

• Scheinschwanger oder was ? Beitrag #5
Dann kühl mal lieber wieder runter und warte die Diagnose ab. Als freundlicher, ruhiger Patientenhalter bekommst du die Informationen des Tierarzt besser mit. ;-)

Ja du hast schon recht aber sie ist doch mein goldener Engel.

Ich kann da nicht einfach so cool bleiben.

• Scheinschwanger oder was ? Beitrag #6
Also ich würde nicht bis nächsten Freitag warten. Termin hin, Termin her...
Alles Gute für die Kleine

• Scheinschwanger oder was ? Beitrag #7
Also ich würde nicht bis nächsten Freitag warten. Termin hin, Termin her...
Alles Gute für die Kleine

Warum würdest du nicht warten wollen ?

Kennst du etwa den Hintergrund meiner Entscheidung ?

• Scheinschwanger oder was ? Beitrag #8
Kein Grund pampig zu werden.
Ist deine Katze. Deine Entscheidung.
Ich sage lediglich meine Meinung.
Tschüss

• Scheinschwanger oder was ? Beitrag #9
  • Scheinschwanger oder was ? Beitrag #10
Nun, Schwanger kann sie nicht sein. Mein Kater ist Kastriert und sie ist Sterilisiert doppelt sicher also.

Naja so sicher ist das nicht. Wenn die Katze NUR Sterilisiert ist, kann Sie rollig werden und evtl entwickelt sich dadurch auch eine Scheinschwangerschaft.

• Scheinschwanger oder was ? Beitrag #11
Wird denn überhaupt noch "nur" sterilisiert? Ich dachte, das gäbe es gar nicht mehr :oops:

• Scheinschwanger oder was ? Beitrag #12
jetzt war ich verunsichert und hab in meinem 'KrankenOrdner' nachgesehen.

beide, Katze & Kater sind *Kastriert*, nicht Sterilisiert.

in 8 Tagen wird dem mit bestmöglicher Diagnostik nachgegangen.

• Scheinschwanger oder was ? Beitrag #13
Hello!

Ich muss cattitude zustimmen, ich würde nicht noch länger warten.

Warum? Weil deine Katze eine Umfangsvermehrung am Gesäuge hat und ihr Verhalten extrem geändert hat. Das sollte so schnell wie möglich abgeklärt werden. Ist es was ernstes zählt jeder Tag!

Thema:

Scheinschwanger oder was ?

Scheinschwanger oder was ? - Ähnliche Themen

Plötzlich Zickenterror: Guten Abend, liebe Katzenfreunde, ich suche dringend, dringend Rat, da ich mir Sorgen um meine beiden Katzen Sina und Luna mache. Ich hoffe, dass...
Oben Unten