Ich hätte ja nie gedacht das ich mal aufpassen muss in der Öffentlichkeit nicht laut los zu heulen :-?
Eigentlich wollte ich den kleinen ja nicht mehr besuchen, hat ja eh keinen sinn und vier sind ja auch genug...
Tja, trotzdem war ich wieder da, natürlich nur um noch Futter vorbei zu bringen das bei mir im Schrank keinen Platz mehr hatte und nicht gerne genug gefressen wird. Irgendwie bin ich dann wieder in seine Box geraten und er hat sich wieder sofort auf meinen Schneidersitz gelegt und wollte gestreichelt werden. Ich war fast eine Stunde bei ihm und er hat sich nur drei mal bewegt. Jedes mal dachte ich er hätte jetzt genug und würde gehen, Pustekuchen, er wollte nur mal eine neue Position ausprobieren.
Als er dann wirklich genug hatte, meine beine wahren schon lange Taub, konnte ich ihn sein verhalten wenigstens etwas einordnen. Da es leider auch einen Neuzugang gegeben hatte konnte ich auch sein verhalten gegenüber der neuen Mieze beobachten. Er gibt [Edit] beim streicheln feine Zeichen wenn er genug hat, wenn man es dann übertreibt haut er auch mal zu, ohne Krallen, und beißt auch etwas. Allerdings nicht übermäßig fest. Trotzdem ist er wohl keine Anfängerkatze sondern man muss ihn etwas lesen können.
Zum Neuzugang war er etwas kratzbürstig aber nicht übermäßig Aggressiv. So ein gefauchte kennt wohl jeder mehrkatzenhaushalt oder jeder der eine Zusammenführung gemacht hat. Entsprechend Diffus und ungenau waren auch die bedenken der Tierheimleiterin. Also nichts genaues sondern nur ein man müsste schauen wie...
Was die Sache zusätzlich verkompliziert ist das es schon Interessenten gibt bei denen er Zweitkatze werden sollte. Wenn die ihn bekommen sollten könnte ich sogar noch damit leben. Ich soll noch mal vorbei kommen, leider kann ich erst am Sonntag wieder. Ich hoffe das da etwas raus kommt...
Eins weiß ich sicher, wenn sich die Sache mit der Knutschkugel erledigt hat betrete ich nie wieder ein Tierheim, ich hätte wirklich nicht gedacht das sich eine Katze so schnell mein Herz klauen kann...