17.04.2015 Hab mich verliebt... Beitrag #21 Marc_79 Beiträge 422 Reaktionspunkte 7 Nicht jede Lovestory hat ein Happy end... Nachdem der Kopf etwas klarer ist habe ich eine schwere Entscheidung getroffen. Ich werde den kleinen nicht zu mir nehmen, auch wenn das Tierheim sein Okay geben würde. Ich muss einfach an meine Katzen denken für die ich schon Verantwortung übernommen habe. Meine Wohnsituation währe mit fünf schon arg grenzwertig, außerdem merkt man Jonas und Max schon an das es sie überfordert wenn die anderen beiden richtig loslegen. Da kann ich nicht den Platz die sie dann zum zurückziehen brauchen mit einer anderen Katze besetzen. Außerdem habe ich angst das der andere wirklich nicht vom Charakter passt. Es ist einfach besser wenn sie noch etwas länger im Tierheim auf das perfekte zuhause wartet anstatt zu mir zu kommen und eventuell zurück ins Tierheim zu müssen weil ich nicht die Räume habe damit die Katzen sich angemessen zurück ziehen können. So eine Erfahrung wäre einfach nicht gut für den Kleinen und er hat einfach das beste zuhause verdient das ich ihm momentan einfach nicht bieten kann. Das war vermutlich die schwerste Entscheidung die ich bisher getroffen habe, aber die Verantwortung meinen Katzen und auch dem Kleinen gegenüber wiegt einfach schwerer als das was mein Herz sagt. Leb wohl mein kleiner, du wirst immer einen Platz in meinem Herzen haben. Zuletzt bearbeitet: 17.04.2015
Nicht jede Lovestory hat ein Happy end... Nachdem der Kopf etwas klarer ist habe ich eine schwere Entscheidung getroffen. Ich werde den kleinen nicht zu mir nehmen, auch wenn das Tierheim sein Okay geben würde. Ich muss einfach an meine Katzen denken für die ich schon Verantwortung übernommen habe. Meine Wohnsituation währe mit fünf schon arg grenzwertig, außerdem merkt man Jonas und Max schon an das es sie überfordert wenn die anderen beiden richtig loslegen. Da kann ich nicht den Platz die sie dann zum zurückziehen brauchen mit einer anderen Katze besetzen. Außerdem habe ich angst das der andere wirklich nicht vom Charakter passt. Es ist einfach besser wenn sie noch etwas länger im Tierheim auf das perfekte zuhause wartet anstatt zu mir zu kommen und eventuell zurück ins Tierheim zu müssen weil ich nicht die Räume habe damit die Katzen sich angemessen zurück ziehen können. So eine Erfahrung wäre einfach nicht gut für den Kleinen und er hat einfach das beste zuhause verdient das ich ihm momentan einfach nicht bieten kann. Das war vermutlich die schwerste Entscheidung die ich bisher getroffen habe, aber die Verantwortung meinen Katzen und auch dem Kleinen gegenüber wiegt einfach schwerer als das was mein Herz sagt. Leb wohl mein kleiner, du wirst immer einen Platz in meinem Herzen haben.
17.04.2015 Hab mich verliebt... Beitrag #22 FunnyCH Beiträge 3.282 Reaktionspunkte 26 *schnief* *dich mal in den Arm nehm*
17.04.2015 Hab mich verliebt... Beitrag #23 AnKa72 Beiträge 763 Reaktionspunkte 315 FunnyCH schrieb: *schnief* *dich mal in den Arm nehm* Zum Vergrößern anklicken.... *mitheult....*
17.04.2015 Hab mich verliebt... Beitrag #24 Marc_79 Beiträge 422 Reaktionspunkte 7 Ich hoffe ihr versteht das ich die Entscheidung nicht leichtfertig getroffen habe. Ich muss aber an meine vier Denken. Ich kann einfach nicht das Risiko eingehen das etwas schief läuft und ich mehr schaden anrichte. Eigentlich wollte ich den kleinen zu mir holen und dann eine andere Wohnung suchen aber mit fünf Katzen kann die suche ewig dauern. Mir Blutet das Herz aber ich muss an meine vier denken...
Ich hoffe ihr versteht das ich die Entscheidung nicht leichtfertig getroffen habe. Ich muss aber an meine vier Denken. Ich kann einfach nicht das Risiko eingehen das etwas schief läuft und ich mehr schaden anrichte. Eigentlich wollte ich den kleinen zu mir holen und dann eine andere Wohnung suchen aber mit fünf Katzen kann die suche ewig dauern. Mir Blutet das Herz aber ich muss an meine vier denken...
17.04.2015 Hab mich verliebt... Beitrag #25 FunnyCH Beiträge 3.282 Reaktionspunkte 26 natürlich versteh ich das, bin aber trotzdem traurig... für den Kleinen. Aber ich denke, du kennst deine vier am besten und kannst abschätzen, ob's gut gegangen wäre oder eben nicht. Hut ab vor deiner verantwortungsvollen Handlung...
natürlich versteh ich das, bin aber trotzdem traurig... für den Kleinen. Aber ich denke, du kennst deine vier am besten und kannst abschätzen, ob's gut gegangen wäre oder eben nicht. Hut ab vor deiner verantwortungsvollen Handlung...
17.04.2015 Hab mich verliebt... Beitrag #26 Andrea64 Ehren-Mitglied Beiträge 11.659 Reaktionspunkte 1.248 Sogar eine neue Wohnung hättest du gesucht? Oh, jeh - echt schwer, aber natürlich deine Entscheidung weil deine Verantwortung. Ich drück dich mal virtuell!
Sogar eine neue Wohnung hättest du gesucht? Oh, jeh - echt schwer, aber natürlich deine Entscheidung weil deine Verantwortung. Ich drück dich mal virtuell!
17.04.2015 Hab mich verliebt... Beitrag #27 AnKa72 Beiträge 763 Reaktionspunkte 315 Natürlich verstehen wir Deine Entscheidung - auch wenn ein Happy End sooo schön gewesen wäre. Und Du warst ja wirklich hin und weg Aber es ist ja sehr positiv und verantwortungsvoll wenn Du Dir vernünftig Gedanken machst und keine leichtfertigen Entscheidungen triffst....
Natürlich verstehen wir Deine Entscheidung - auch wenn ein Happy End sooo schön gewesen wäre. Und Du warst ja wirklich hin und weg Aber es ist ja sehr positiv und verantwortungsvoll wenn Du Dir vernünftig Gedanken machst und keine leichtfertigen Entscheidungen triffst....
17.04.2015 Hab mich verliebt... Beitrag #28 T toshie Beiträge 709 Reaktionspunkte 6 Huhu Marc, sei nicht traurig! Du hast die richtige Entscheidung getroffen. Ich hätte hier zu meinen beiden Mädels manchmal gern einen Kater dazu, weil meine Lotte schon von kleinauf an mehr wie ein Kater spielt und ihr daher ein Katerkumpel bestimmt gut tun würde. Aber auch bei mir geht das derzeit einfach nicht - zu wenig Platz. :???: Fühl dich umarmt.
Huhu Marc, sei nicht traurig! Du hast die richtige Entscheidung getroffen. Ich hätte hier zu meinen beiden Mädels manchmal gern einen Kater dazu, weil meine Lotte schon von kleinauf an mehr wie ein Kater spielt und ihr daher ein Katerkumpel bestimmt gut tun würde. Aber auch bei mir geht das derzeit einfach nicht - zu wenig Platz. :???: Fühl dich umarmt.
17.04.2015 Hab mich verliebt... Beitrag #29 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Ich kann ungefähr nachvollziehen, wie schwer Dir das gefallen ist. Wenn man sich so verliebt ist es sehr schwer, vernünftig zu sein. Aber Du hast Dich Deinen Katzen zuliebe gegen ihn entschieden. Ich finde es gut, dass Du das getan hast, obwohl ich auch sehr gerne ein Happy End gesehen hätte.
Ich kann ungefähr nachvollziehen, wie schwer Dir das gefallen ist. Wenn man sich so verliebt ist es sehr schwer, vernünftig zu sein. Aber Du hast Dich Deinen Katzen zuliebe gegen ihn entschieden. Ich finde es gut, dass Du das getan hast, obwohl ich auch sehr gerne ein Happy End gesehen hätte.
17.04.2015 Hab mich verliebt... Beitrag #30 Marc_79 Beiträge 422 Reaktionspunkte 7 Andrea64 schrieb: Sogar eine neue Wohnung hättest du gesucht? Zum Vergrößern anklicken.... Ich hab gestern sogar schon rumtelefoniert in der kindischen Hoffnung das sich kurzfristig etwas ergeben könnte.
Andrea64 schrieb: Sogar eine neue Wohnung hättest du gesucht? Zum Vergrößern anklicken.... Ich hab gestern sogar schon rumtelefoniert in der kindischen Hoffnung das sich kurzfristig etwas ergeben könnte.
17.04.2015 Hab mich verliebt... Beitrag #31 Andrea64 Ehren-Mitglied Beiträge 11.659 Reaktionspunkte 1.248 Furchtbar, wenn man so vernünftig ist... Ich wäre es vermutlich nicht. Habe aber auch "nur" zwei Kater, weil da noch ein Mitentscheider ist. Ohne würde ich wohl Gefahr laufen, vor Katzen nicht mehr treten zu können. Nein, im Ernst. Neue Wohnung, gesicherter Freigang - zufriedene Tiger (nicht näher benannter Zahl)...
Furchtbar, wenn man so vernünftig ist... Ich wäre es vermutlich nicht. Habe aber auch "nur" zwei Kater, weil da noch ein Mitentscheider ist. Ohne würde ich wohl Gefahr laufen, vor Katzen nicht mehr treten zu können. Nein, im Ernst. Neue Wohnung, gesicherter Freigang - zufriedene Tiger (nicht näher benannter Zahl)...
18.04.2015 Hab mich verliebt... Beitrag #32 Trinity1212 Beiträge 296 Reaktionspunkte 40 Marc_79 schrieb: Ich hoffe ihr versteht das ich die Entscheidung nicht leichtfertig getroffen habe. Ich muss aber an meine vier Denken. Ich kann einfach nicht das Risiko eingehen das etwas schief läuft und ich mehr schaden anrichte. Eigentlich wollte ich den kleinen zu mir holen und dann eine andere Wohnung suchen aber mit fünf Katzen kann die suche ewig dauern. Mir Blutet das Herz aber ich muss an meine vier denken... Zum Vergrößern anklicken.... Das glaube ich gerne das es keine leichte Entscheidung war, aber man kann leider nicht jede Katze oder jedes Tier das einem gefällt / leid tut bei sich auffnehmen. Da gibt es grenzen und ich finde es super das Du so an die bedürfnisse Deiner 4 denkst und das beste für sie willst. Wie Du schon sagst noch schlimmer wäre es für den neuen gewessen wieder zurück ins Tierheim zu müssen, wenn es bei euch nicht gepasst hätte.
Marc_79 schrieb: Ich hoffe ihr versteht das ich die Entscheidung nicht leichtfertig getroffen habe. Ich muss aber an meine vier Denken. Ich kann einfach nicht das Risiko eingehen das etwas schief läuft und ich mehr schaden anrichte. Eigentlich wollte ich den kleinen zu mir holen und dann eine andere Wohnung suchen aber mit fünf Katzen kann die suche ewig dauern. Mir Blutet das Herz aber ich muss an meine vier denken... Zum Vergrößern anklicken.... Das glaube ich gerne das es keine leichte Entscheidung war, aber man kann leider nicht jede Katze oder jedes Tier das einem gefällt / leid tut bei sich auffnehmen. Da gibt es grenzen und ich finde es super das Du so an die bedürfnisse Deiner 4 denkst und das beste für sie willst. Wie Du schon sagst noch schlimmer wäre es für den neuen gewessen wieder zurück ins Tierheim zu müssen, wenn es bei euch nicht gepasst hätte.