Faule Bande oder Fang die Maus selber

Diskutiere Faule Bande oder Fang die Maus selber im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Faule Bande Na ja, Bande ist bei zwei Katzen etwas übertrieben aber ich kann die beiden nicht anders Benennen. Gestern war ich in der Küche, als...
  • Faule Bande oder Fang die Maus selber Beitrag #1
Tschikitta

Tschikitta

Faule Bande

Na ja, Bande ist bei zwei Katzen etwas übertrieben aber ich kann die beiden nicht anders Benennen.
Gestern war ich in der Küche, als ich eine Art kratzen hörte. Auch Pater schien dieses Kratzen gehört zu haben, denn er kam und legte sich vor den Vorratsschrank und schaute immerzu links und rechts an dem Schrank vorbei. Vor ein paar Tagen hatte er eine Maus mit ins Haus gebracht und diese ist ihm entwischt. Ich dachte immer, das die Maus wieder aus dem Haus raus ist. Aber dem ist wohl nicht so gewesen.
Ich habe dann die Tür des Vorratsschrankes geöffnet. Peter stand auf, schnupperte einmal kurz in einem Fach und ging dann. Auch Luna kam zufällig in die Küche. Sie ging zu dem Schrank, schnupperte ebenfalls an dem Fach und setzte sich dann hin. Dabei starrte sie immerzu in den Schrank.
Ich habe dann angefangen von oben her die Fächer leer zu räumen. Dabei habe ich alles Aussortiert was aussah als wenn eine Maus daran geknabbert hat. Drei Fächer hatte ich schon leer, als Lunas Freund, ein Mischlingshund, dazu kam. Er setzte sich hinter Luna und fing ebenfalls an zu schnuppern. Auf einmal steckte der Hund seine Nase in das untere Fach und schon sprang eine Maus aus diesem Fach und verschwand unter den Kühlschrank, der auf der anderen Seite der Küche steht. Bis dahin sind es etwa drei Meter. Der Hund sofort hinterher aber er hat die Maus nicht erwischt. Luna blieb die ganze Zeit sitzen. Erst nachdem die Maus unter dem Kühlschrank war und auch der Hund diese nicht mehr erreichen konnte, drehte sie den Kopf zu mir und schaute mich an. Ihr Blick den sie mir zuwarf habe ich sofort verstanden. Er sagte aus: „Nun fang Du mal die Maus. Ich habe keine Lust.“ Dann ging sie mit hochgerecktem Schwanz aus der Küche und auch der Hund folgte ihr ins Wohnzimmer.
Ich stand da nun mit meinem dummen Gesicht und dachte nur: „Warum habe ich eigentlich zwei Katzen? Damit ich die Mäuse die im Haus sind, selber fange? Faule Bande!“ Ich habe dann den Schrank weiter leer geräumt und dabei festgestellt, das ich 12 (!!!!) Verpackungen mit Lebensmitteln weg schmeißen konnte, da diese vermutlich von der Maus angeknabbert wurden.
Da in der Küche inzwischen kein knabbern mehr zu hören ist, nehme ich diesmal wieder an, das die Maus das Haus verlassen hat.

• Faule Bande oder Fang die Maus selber Beitrag #2
Hast du die Maus, mit Koffer in der Hand, aus dem Haus spazieren gesehen???
Wenn nicht ist sie noch da und ich wünsche viel Spaß, beim Küchensockel abbauen!:mrgreen:

Hatte ich auch schon, zum Glück war Lilly nicht faul.:lol:

• Faule Bande oder Fang die Maus selber Beitrag #3
Nee, habe ich nicht gesehen. Diesmal verlasse ich mich auf die beiden Faulpelze! Wenn es rein oder raus geht, wird nicht mehr geschnuppert an den Schränken, von da her nehme ich an, das die Maus tatsächlich mit Sack und Pack ausgezogen ist.

Außerdem, Küchensockel abbauen ist hier kein Problem, weil es sich dabei um ein Klicksystem handelt. Also vor eines der Sockel drücken und schon kann ich diese entfernen. Geht also ganz einfach.

Gruß Helmut

• Faule Bande oder Fang die Maus selber Beitrag #4
Na dann Glück gehabt und die Spinnen unter dem Sockel auch.;-)

Thema:

Faule Bande oder Fang die Maus selber

Faule Bande oder Fang die Maus selber - Ähnliche Themen

Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Zara, die kreativste Katze der Zerstörung: Hallo ihr lieben, eine Lösung für mein Problem gibt es in der Hinsicht wahrscheinlich nicht mehr, aber ich glaube es tut mir ganz gut einfach mal...
Kiki und die Geburt meines ersten Kindes: Liebe Mitmenschen, ich weiß momentan nicht mehr wie ich mit der Trauer um meine geliebte Katze Kiki umgehen soll. Anfang September hatte Kiki...
Wie ich zu meinem Bödefeld kam...: alles hat damit angefangen, das ...ich nenne sie seitdem Magic-Luna......Luna, mein bis dahin noch unbewusstes Trauma aufgelöst hat und meine...
Oben Unten