Hallo zusammen,
ich bin fix und fertig.Zwischen Hoffen und Bangen
sowie Selbstvorwürfen hin und her gerissen
Unser lieber schmusiger Katzenopi (16) hat letze Woche Mittwoch angefangen schlechter zu fressen.
Freitag Abend waren wir für ca.6 Stunden ausser Haus.Als wir wieder kame war er gelb

Ich habe dann noch nachts beim Tierarzt angerufen und wir sollten Samstag früh direkt kommen.
Dort wurde dann ein Blutschnelltest gemacht, sowie ein Ultraschall.Leberwerte waren um das 8 fache erhöht.Alle anderen Werte normal.
Auf dem Ultraschall war zu sehen, dass die Leber Struktur stark verändert ist.Die Niere auf der gleichen Seite ebenfalls.
Die TV wollte ihm sofort eine Infusion legen um die Giftstoffe auszuschwämmen.Dabei ist herausgekommen, dass er auch noch eine Gewebeschwäche entwickelt hat, denn es sind alle Venen an allen 4 Pfoten geplatzt bei dem Versuch die Infusion zu legen.
Somit eine Operation vollkommen ausgeschlossen , da er sofort verbluten würde :-(
Die Infusionen hat er denn intramuskulär erhalten.
Sonntag auch wieder.
Die TÄ hat und keine große Hoffnung gemacht :-(
Gestern waren wir wieder für die Infusionen dort und es wurde Blut abgenommen um es ins Labor zu schicken.
Die TÄ hofft, dass es darüber vllt.einen Bahndlungsansatz gibt.
Durch die Gelbsucht bedingte Übelkeit hatte er Samstag und Sonntag nicht gefressen.
Die TÄ ist stark verwundert, dass er generell so fit ist.
Er hat gestern ein Mittel gegen die Übelkeit bekommen und ich soll ihm Reconvales und RC Aufpäppelfutter über die Spritze geben.
Gestern hat das auch erst ganz gut geklappt und er hat gestern sogar von sich aus 5 1/2 Leckerlistangen gefressen.
Heute morgen war es allerdings ein Kampf :-/ er findet die Spritzen immer blöder.
Er war danach tierisch beleidigt :-(
Was mache ich bloß richtig?
Heute Nachmittag müssen wir wieder zum
Tierarzt.Zwinge ich ihm bis dahin die Spritzen ins Mäulchen?
Oder lasse ich ihn die Zeit einfach genießen?
Ich habe mir Urlaub genommen, damit ich mich um ihn kümmern kann.
Wir haben die letzen Tage viel Zeit auf dem sonnigenBalkon verbracht und er war dabei so neugierig und schmusig als wäre alles gut...
Ich würde am liebsten die ganze Zeit mit ihm kuscheln, weiß aber , dass er auch Ruhe braucht.
Es ist so schwer :-(
Kann mir jemand helfen?
Liebe Grüße