Tiefst deprimiert! Bitte um Rat..

Diskutiere Tiefst deprimiert! Bitte um Rat.. im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Guten Tag liebe Tierfreunde, mir ist folgendes passiert: Ich habe zwei Katzen die grade mal ein Jahr alt sind. Vor ca. einem Monat wurden beide...
  • Tiefst deprimiert! Bitte um Rat.. Beitrag #1
A

AMG

Guten Tag liebe Tierfreunde,

mir ist folgendes passiert:
Ich habe zwei Katzen die grade mal ein Jahr alt sind. Vor ca. einem Monat wurden beide rollig, da hab ich mich entschieden beide kastrieren zu lassen. Da ich finanziell nicht in der Lage war sie persönlich zu einem Tierarzt zu bringen, wurde mir die Katzenhilfe empfohlen die nur die Hälfte vom Preis des Tierarztes nimmt für das kastrieren. Die Katzenhilfe ist ein ehrenamtlicher Verein, wo sie die Katzen zum Tierarzt bringen und somit günstiger bekommen da sie beim Tierarzt angeben, dass es ihre Katzen sind und diese an Kunden vermittelt werden sollen.
Somit habe ich meine beiden Katzen gestern dem Verein übergeben und heute als ich die Katzen abholen gekommen bin hieß es von den Katzenbetreuern des Vereins wir müssen dir etwas beichten. Unzwar wurde vom Tierarzt versehentlich eine Kerbe in die Ohren meiner beiden Katzen geschnitten, der Arzt soll überlesen haben dass es sich um Hauskatzen handelt und nicht um Wildkatzen. Die Katzenbetreuer haben sich unendlich oft bei mir entschuldigt und sagten dass so etwas in den ganzen Jahren das erste Mal geschehen sei und dass ich rechtlich nicht dagegen angehen könne.
Ich bin tiefst deprimiert und mit meinen Nerven am Ende und wenn ich die Ohren meiner Katzen sehe dann tut es mir im sehr im Herzen weh. Es handelt sich um reine Hauskatzen und sie werden nie herausgelassen.

Was würdet ihr jetzt an meiner Stelle tun? Bitte um Rat..

• Tiefst deprimiert! Bitte um Rat.. Beitrag #2
Guten Tag liebe Tierfreunde,

Was würdet ihr jetzt an meiner Stelle tun? Bitte um Rat..

Ganz ehrlich? Nix.

Ist zwar dumm gelaufen aber nichts schlimmes. Es beeinträchtigt die Miezen nicht und eine schöne katze kann so etwas nicht entstellen.

• Tiefst deprimiert! Bitte um Rat.. Beitrag #3
Ich würde auch nichts unternehmen. Was denn auch? na und ne Kerbe im Ohr macht doch keine andere Katze aus deiner Mieze

• Tiefst deprimiert! Bitte um Rat.. Beitrag #4
natürlich liebe ich sie und werde sie auch bis ans ende behalten, hätte meine frage mal anders ausdrücken solle, unzwar ob man rechtlich dagegen angehen kann?

• Tiefst deprimiert! Bitte um Rat.. Beitrag #5
Ich kann Deine Gefühle nur zu gut verstehen. Mein Katerchen hat einen "Kampfschmiss" im Ohr. Da hätte ich anfangs auch Heulen können. Einfach weil sein wunderschönes Öhrchen nu nen Schönheitsfehler hat :oops:. Er hat sich das wenigstens "ehrlich verdient", bei Deinen ist es ja gefühlt sicher nochmal viel schlimmer.

Dennoch: so schwer es fällt: versuch es abzuhaken. Es war ein Versehen, was soll man da machen. Das wäre rein rechtlich im "allerbesten" Fall eine "minimale Sachbeschädigung". Und das aus Versehen. Damit würde sich kein Gericht ernsthaft befassen :-?

• Tiefst deprimiert! Bitte um Rat.. Beitrag #6
Hmm, da ihr hier meines Erachtens einen waschechten Betrug vollzogen habt würde ich mich hüten da etwas rechtlich zu unternehmen...

• Tiefst deprimiert! Bitte um Rat.. Beitrag #7
ich werde nichts unternehmen, da ich tiere liebe vor allem katzen und möchte das man noch mehr katzen hilfst ist es abgehakt für mich. Danke für euren rat

• Tiefst deprimiert! Bitte um Rat.. Beitrag #8
Unser Bienchen hat auch eine Kerbe und mehrere Schrammen (unbekannter Herkunft) am Ohr. Es macht sie nur noch besonderer und tut ihr ja nicht weh. :)

Ich wusste nicht, dass Tierärzte bei wilden Katzen das absichtlich machen...ist wohl damit man gleich sieht dass sie bereits kastriert sind, oder?
In dem Fall kann man dann dem Tierarzt ohnehin keinen Vorwurf machen, er kann ja nicht wissen dass der Verein auch private Katzen bringt :)

Thema:

Tiefst deprimiert! Bitte um Rat..

Tiefst deprimiert! Bitte um Rat.. - Ähnliche Themen

In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Hilfe benötigt: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und auch wenn ich befürchte nicht viel Zuspruch zu bekommen, wende ich mich an euch mit der Bitte um gute Tipps...
Oben Unten