katze schreit wenn wir gehen

Diskutiere katze schreit wenn wir gehen im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Jedes mal wenn wir das Haus verlassen stellt sich unsere Katze hinter die Tür und schreit das ganze Haus zusammen.sie legt sich vor die Tür und...
  • katze schreit wenn wir gehen Beitrag #1
N

nikki89

Jedes mal wenn wir das Haus verlassen stellt sich unsere Katze hinter die Tür und schreit das ganze Haus zusammen.sie legt sich vor die Tür und wartet bis wir wieder da sind.wir haben sie fast ein Jahr und sie ist taub.sie ist 4 Jahre alt und eine weiße Langhaar mischlingskatze.

• katze schreit wenn wir gehen Beitrag #2
Hallo und Willkommen!
Dass taube Katzen sehr laut sind habe ich inzwischen schon öfters gelesen, allerdings scheint sie sich auch extrem einsam und verlassen zu fühlen, wenn ihr geht. Sie weint [emoji17]
Was ist von ihrem Vorleben bekannt? Hat sie mit mit anderen Katzen zusammen gelebt und sich mit Ihnen vertragen? Dann wäre eine topsozialisierte Zweitkatze mein Tipp.

Zuletzt bearbeitet:
  • katze schreit wenn wir gehen Beitrag #3
Wir wissen nur das ihr Besitzer verstorben ist und da wo wir sie geholt haben waren noch zwei andere katzen

• katze schreit wenn wir gehen Beitrag #4
Das taube Katzen etwas lauter sind hört man oft. Aber ich denke, sie wird Sehnsucht nach ihrer kätzischen Gesellschaft haben. Oder hat sie die? Wenn nicht, besteht nicht die Möglichkeit, eine der beiden anderen oder auch beide, zu dir zu holen? Oder auch eine gut sozialisierte andere Katze?
Wahrscheinlich hast du hier im Forum ja auch gelesen, dass man Katzen nicht allein halten sollte.
Wünsche dir viel Glück und Freude mit deinem Kätzchen oder deinen Katzen.

• katze schreit wenn wir gehen Beitrag #5
Dann würde ich sie für sozialisiert halten, wenn sie mit anderen zusammen gelebt hat. Wäre eine Zweitkatze denn eine Option für euch?

• katze schreit wenn wir gehen Beitrag #6
Ich hab ja 3 Katzen und mein kleiner Spanier darf nicht raus und wenn er mal (was wirklich selten ist) allein in der Wohnung ist weil wir auch im Garten sind dann schreit er auch herzzerreißend und das sehr ausdauernd.

• katze schreit wenn wir gehen Beitrag #7
Wir sind am überlegen wegen einer zweit katze.
die anderen Katzen haben wen anders gehört.

• katze schreit wenn wir gehen Beitrag #8
Dann mach das!
Vielleicht eröffnest du einen neuen Thread zB:
"Partner und Tipps für taube, 4jahre alte Katze gesucht"

Thema:

katze schreit wenn wir gehen

katze schreit wenn wir gehen - Ähnliche Themen

Kater schreit nachts: Hallo Zusammen! Ich habe folgendes Problem. Ich habe zwei Katzen. Bruder und Schwester, 2,5 Jahre alt . Beide sind ihr Leben lang zusammen und...
Zusammenführung Körpersprache deuten: Hallo, wir versuchen seit 3 Wochen zwei neue Katzen mit unserem älteren Herren zusammenzuführen. Wir lassen es langsam angehen und haben erstmal...
Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Kleine Katzen sehr scheu: Hallo! Ich habe seit zwei Monaten zwei Katzen ca. 4 Monate alt! Ich hab sie von einem Bauern in der Nähe bekommen! Wir haben sie mit einer...
Alte Katze will unbedingt raus: Hallo liebes Forum, Nach einer Weile melde ich hier mal wieder. Letztes Jahr hatten wir zwei alte Katzen von einem Freund übernommen, da er...
Oben Unten