Kater geht grundlos auf Katze los

Diskutiere Kater geht grundlos auf Katze los im Senioren und Katzen mit Handicap Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, Ich bin neu hier und weiß auch nicht ob das Thema hier richtig platziert ist. Dennoch bräuchte ich einen Rat. ich habe zwei...
  • Kater geht grundlos auf Katze los Beitrag #1
J

Jacky33

Hallo zusammen,

Ich bin neu hier und weiß auch nicht ob das Thema hier richtig platziert ist. Dennoch bräuchte ich einen Rat.
ich habe zwei Katzen. Meine katze kiara (4 Jahre und kastriert) und meinen Kater Tiger (ca 2 Jahre und auch kastriert). als ich Tiger bekommen habe war es die erste Woche ziemlich schwierig doch dann haben sich die beiden zusammen gerauft Und leben nebeneinander her. Sie lieben sich nicht wirklich tolerieren sich aber.
seit gestern geht Tiger grundlos auf kiara los und zwar permanent. Es ist so schlimm dass wirklich die Fetzen fliegen und kiara sich total verängstigt irgendwo versteckt. Sie wehrt sich und knurrt ihn an und schreit herzzerreißend. Hinzu kommt dass sie mir jetzt vor Angst die Wohnung voll pinkelt und auch Häufchen macht. (Sowas macht sie sonst nie) es ist auch sehr schwer sie wieder zu beruhigen) :-(
Wir haben die beiden jetzt über Nacht getrennt und momentan habe ich kiara bei meinen Eltern unter gebracht damit sie mal wieder zur ruhe kommen kann. Dennoch sind folgende Punkte mit aufgefallen:
1. Sie wirkt wesentlich entspannter.
2. Sie schnurrt und kuschelt wieder.
3. Wenn sie leckerle bekommt rennt sie mit ihrer "beute" nicht mehr davon. (Allgemein wirkt sie wie ausgewechselt ohne den kater)
4. Den Kater scheint es nicht zu stören dass sie weg ist.

Zum verhalten bisher zwischen den beiden.:
1. Essen nebeneinander ging jedoch herrschte ein kleiner Futterneid.
2. Tiger hat kiara nicht in ruhe auf das katzenklo gehen lassen.
3. Wenn man mit ihr mal schmust war er eifersüchtig, obwohl beide genau die selbe Aufmerksamkeit bekommen.

Zur info:
Es sind beides hauskatzen.

Was kann ich jetzt weiter tun? Mein Opa meinte es war ein Fehler kiara kurzzeitig weg zu tun da meine Wohnung eigentlich ihr Revier ist. Jetzt ist es das von Tiger. Dies könnte evtl Probleme geben wenn sie wieder zurück kommt.

Was kann ich machen?

Thema:

Kater geht grundlos auf Katze los

Kater geht grundlos auf Katze los - Ähnliche Themen

Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Kater und Katze: Hallo zusammen , wir haben vor 3 Wochen 1 Kater und 1 Katze aus dem Tierschutz adoptiert beide 5 Jahre alt. Sie waren auf 1 Jahr zusammen auf...
Vergesellschaftung zweier Kater: Hallo zusammen, ich lese schon länger still mit und hoffe jetzt auf euren Rat – vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Kurz zur...
Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Unregelmäßiges Markieren trotz sonst gesund wirkender Katze – Rat gesucht: Hallo ihr Lieben, ich bräuchte eure Einschätzung, weil ich gerade nicht weiß, ob ich nochmal zum Tierarzt sollte oder erstmal ruhig bleiben kann...
Oben Unten