Hallo liebe Forummitglieder, wir haben ein ernstes Problem mit unserem knapp 1 1/2 Jahre alten Kater. Ich probiere ihn, sein Umfeld und die Ergebnisse vom Tierarzt so gut wie möglich zu beschreiben. Er ist eigentlich immer ein großer kräftiger Kerl gewesen, aber innerhalb der letzten drei Monate hat er knapp 2 Kilo abgenommen, jedoch ohne ersichtlichen Grund. Er ist kastriert, lebt in Haus und Garten, fängt Mäuse usw. Normalerweise verbrachte er mit Vorliebe die ganze Nacht draußen und schlief tagsüber drin, seit knapp zwei Monaten möchte er nur noch für sein geschäft raus und danach sofort wieder rein. Er fing an mäklig beim fressen zu werden worauf wir anderes Futter bzw auch Thunfisch unterrührten , dann frass er wieder. Er trinkt nicht vermehrt, hat aber z.b. Probleme irgendwo raufzuspringen, die Hinterhand bleibt des öfteren in der Luft hängen. Vor drei Wochen waren wir beim Tierarzt, Blut abgenommen, Basis Check, Blutbild, Felv und fiv sowie Schilddrüsenprofil gemacht, alles unauffällig, Zähne untersucht .....inordnung, Röntgenaufnahme seitlich und Rückenlage inordnung, es ist nichts zu finden. Außer das die Muskulatur an den Hinterbeinen nachgelassen hat. Mein Verdacht liegt bei den Bandscheiben, haben ihm jetzt 3 x hintereinander ein entzündungshemmendes Schmerzmittel gespritzt, aber irgendwie brachte das nicht wirklich was. Er wird immer weniger, frisst mittelmäßig, jammert sehr viel und sucht die Nähe. Ich weiß auch nicht inwiefern seine untypische Unsicherheit gegenüber dem Freigang was damit zu tun haben könnte. Wir geben ihm dahingehend momentan noch rescue globulis und wollen jetzt eine softlasertherapie zwecks dem Rücken beginnen, aber halt alles nur auf Verdacht. Ich hoffe es war jetzt nicht zu verwirrend und irgendwer hat noch Ideen was man tun kann, bzw was es sein kann. Ps. Er steht unter regelmäßigen floh und Wurmschutz. Ganz lieben Gruß Leasarko