Hallo ihr Lieben brauch mal wieder ein paar Mut machende Worte :mrgreen:
Ich bin seit ein paar Tagen nun auch auf den Hund gekommen, eigentlich wollte ich erstmal ne größere Wohnung finden aber leider hab ich nicht damit gerechnet mich schon davor zu verlieben.
Nun muss ich das beste draus machen den Ronja geb ich nichtmehr her
Sie ist ein Schäfermix und ca. 1 Jahr alt, kam vor zwei Wochen aus Ungarn und war dort in einer Pension wo es auch Katzen gab. Dort hat sie laut Aussage mit Katzen aus einem Napf gefressen.
Bei der Pflegestelle hat sie sich mit den 17 Katzen die dort sind relativ schnell arragiert und kein Probleme. Die Katzen dort sind allerdings an Katzen gewöhnt.
Meine Katzen haben Hunde immer mal wieder durch meine Pflegehunde die ich mitbrachte kennen gelernt aber so ganz noch nicht daran gewöhnt. Da ich zwei Kerle habe die gern mit mir Spazieren laufen gehen sie jetzt sogar auch schon mit Ronja und mir mit, sie schlafen auch schon entspannt auf dem Kratzbaum während der Hund im Raum ist. Fressen klappt auch schon relativ nah aneinander, mal mehr mal weniger gut aber es klappt.
Nun das eigentliche Problem, Ronja muss wohl in der Pension von einer Katze angefallen worden sein denn sie spürt sofort wenn die Katze unsicher oder Ängstlich ist und reagiert ebenfalls mit Angst. Außerdem wenn meine Katzen Mut fassen und zu ihr hin gehen erschrickt Ronja meist und flüchtet vor ihnen was wiederum meine Katzen erschreckt und diese ebenfalls das weite suchen.
Kann mir jemand Tipps geben wie ich das besser gestallten könnte oder hat jemand Erfahrungen und kann mir mut machen? Ronja ist jetzt die zweite Nacht bei mir ich kann sie nur leider nicht regelmäßig und ganz aufnehmen so lange ich noch keine neue Wohnung habe (Jetzt 1 Zimmerwohnung) deshalb schläft sie nur ab und an bei mir bzw. ist mal auf Besuch bei mir.
Meine Jungs sind 3 und 4 Jahre alt also schon Jung genug denke ich ums sich noch an Hunde zu gewöhnen.