Real Nature Trockenfutter :)

Diskutiere Real Nature Trockenfutter :) im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Naja ich sage ja hab nur mal Futterproben bestellt... wollte mal wissen wie es ankommt finde es auch garnicht schlimm das ich es momentan mit...
  • Real Nature Trockenfutter :) Beitrag #21
Hallo catlove, das Greenwoods würde ich weglassen, das ist nur Ergänzungsfutter. Lg

Naja ich sage ja hab nur mal Futterproben bestellt... wollte mal wissen wie es ankommt finde es auch garnicht schlimm das ich es momentan mit untermische?? Es kommt auf jedenfall sehr gut an :) die kleinen Dosen waren zum Probierangebot bei Zooplus ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Real Nature Trockenfutter :) Beitrag #22
Oh entschuldige, habe gerade eben gelesen das du das Greenwoods dann doch nicht bestellst. Glaube ich dir das es sehr gut ankommt, viele Katzen lieben Ergänzungsfutter, das kommt oft besser an als die Alleinfuttermittel. Ich hätte halt Bedenken das sie dann nur noch das Greenwoods haben wollen, aber solange sie das andere auch fressen, ist es ab und zu schon ok.

• Real Nature Trockenfutter :) Beitrag #23
Naja, also Getreide ist Luzerne nun nicht. Sogar Reis ist für Katzen in geringen Dosen nicht per se schlecht.

Schau mal da:

“Eine Futterpflanze - irgendwo zwischen Kraut und Gras anzusiedeln - ist die Luzerne. Wir haben mit Luzerne als Futterbeimischung gute Erfahrungen gemacht.”
Ich denke, bei Leinsamen, der immerhin in der Mengenangabe noch unter Mineralstoffe kommt, handelt es sich um “unter Ferner liefen”. Hab gelesen, dass das als Ballaststoff Sinn macht:

Zu den Zuckern lies mal, was die da schreiben (ein Futter, welches m.E. auch sehr hochwertig ist, davon abgesehen, dass Trockenfutter halt nur 3. Wahl sein sollte):

Das hier keine Schieflage aufkommt: Natürlich ernähre ich die Mietz mit GUTEM Nassfutter. Und das zu über 95%. … und BARF wäre naturgemäß noch besser, kein Einwand. Trotzdem finde ich das Futter empfehlenswert FÜR TROCKENFUTTER.

Zuletzt bearbeitet:
  • Real Nature Trockenfutter :) Beitrag #24
Oh entschuldige, habe gerade eben gelesen das du das Greenwoods dann doch nicht bestellst. Glaube ich dir das es sehr gut ankommt, viele Katzen lieben Ergänzungsfutter, das kommt oft besser an als die Alleinfuttermittel. Ich hätte halt Bedenken das sie dann nur noch das Greenwoods haben wollen, aber solange sie das andere auch fressen, ist es ab und zu schon ok.

Nicht schlimm :) habe im Moment noch 5 70 Gramm Dosen, und sie lieben es :)) habe sie beide aus dem Tierheim und sie sind 1 Jahr alt, das heißt, sie sind flexibles Futter gewöhnt auch wenn sie zum Glück nicht lange dort waren :)). Man erkennt bei Greenwoods richtig shrimps den Thunfisch usw es gibt auch Hähnchenfilet einfach super und ich habe das Gefühl den beiden etwas gutes zu tun :). Mische wie gesagt momentan Real Nature ( hochwertig), Topic ( Mittelklasse) und Graú ( hochwertig) und Greenwoods ( hochwertiges Ergänzungsfutter) hatte vorhin auch gelesen, dass es Ergänzungsfutter ist daher wird es das wenn auch nur ab und zu geben wenn die 6 Dósen leer sind ;)) . Evtl als STandart dann Real Nature und Topic und evtl dann noch Grau zum mischen :). Man sieht auch bei Real Nature und Grau richtig, dass viel Fleisch enthalten ist es ist richtig schön rosa :)

Thema:

Real Nature Trockenfutter :)

Real Nature Trockenfutter :) - Ähnliche Themen

Futtersorten, Aktivität und Mäkeligkeit - könnt ihr mir helfen?: Hallo liebes Forum, ich weiß leider nicht, wo mein Anliegen am besten hinpassen würde. Falls ein neuer Thread nicht passend ist, bitte gerne...
Anderes Katzenklo Ideen?: Hey Leute Nicht wundern, bin nachtaktiv und Räume gerade die Küchenschränke auf, bzw sortiere aus, was ich nie brauche, damit ich wieder Platz...
Kater erbricht Futter nach Umstellung: Hallo zusammen, mein Kater Bulut hatte vor einigen Wochen Probleme beim Urin absetzen, was in vier Tage Klinikaufenthalt und einer...
Behandlung von Mykoplasmen: Hallo zusammen, Ich nehme das mal hier mit hin, weil wir gerade auch Mykos bei Willy behandeln bzw. behandelt haben. Hintergrund: Willy hat...
Nierenwerte und Bluthochdruck: Hallo ihr Lieben, Ich war schon ewig nicht mehr aktiv im Forum aber jetzt bräuchte ich mal ein bisschen Zuspruch und vielleicht Wissen von eurer...
Oben Unten