Auswuchs Verhornung am Zehenballen?
Diskutiere Auswuchs Verhornung am Zehenballen? im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Anbei ein paar Fotos von Ludis Pfoten :)
-
-
Auswuchs Verhornung am Zehenballen? Beitrag #21
Anbei ein paar Fotos von Ludis Pfoten

-
IMG_20170202_194351.jpg
372,7 KB
· Aufrufe: 19
-
IMG-20170202-WA0010.jpg
246,4 KB
· Aufrufe: 17
-
IMG-20170202-WA0012.jpg
171,5 KB
· Aufrufe: 17
-
-
-
Auswuchs Verhornung am Zehenballen? Beitrag #22
Phuuh... also das sieht für mich irgendwie anders aus. Ist sich der Tierarzt da sicher dass es "nur" eine Verhornung ist?
Da würd ich mir nochmal ne andere Meinung ahören.
-
-
Auswuchs Verhornung am Zehenballen? Beitrag #23
So, nun hat´s hoffentlich funktioniert - ich habe drei Bilder im Anhang bei diesem Thema angefügt.
Als ich Fotos von der Krankheit Hyperkeratose gesehen habe, hab ich da ehrlich gesagt auch schon daran gedacht, dass die Diagnose vom Tierarzt vielleicht daneben ist. Aber andererseits hat er auch sehr trockene und rissige Ballen was wiederum für Hornhaut sprechen würde. Er dürfte auch keine Schmerzen haben, da er nach wie vor ganz normal rumläuft und auch sehr gerne spielt. Also beim Laufen merkt man nicht das geringste. Ich hab´s eigentlich nur durch Zufall entdeckt ...
-
-
Auswuchs Verhornung am Zehenballen? Beitrag #24
Nein so sieht das bei uns nicht aus...ist hier wesentlich kleiner und der Tierarzt sagte uns, das kommt immer mal wieder bei einigen Katzen und Hunden vor und sein völlig harmlos.
-
DSD_5841_.JPG
1,4 MB
· Aufrufe: 10
-
-
Auswuchs Verhornung am Zehenballen? Beitrag #25
Bei Oskar ist es ne ganz andere Stelle.
Das schaut schon wüst aus. Andererseits, wenn Du sicher bist dass er keine Schmerzen hat würde ich es eventuell ein paar Tage mit der empfohlenen Behandlung versuchen und sehen was passiert.
-
-
Auswuchs Verhornung am Zehenballen? Beitrag #26
Ich mach die Behandlung jetzt erstmal weiter. Denn Kamillentee und Kokosfett kann wenigstens nicht schaden. Bin aber gerade dabei, mir noch Meinungen von anderen Tierärzten einzuholen. Hab Ludi gerade gestern wieder abgetastet und wirklich auch etwas fester an diesen Stellen gedrückt - keine Reaktion. Also Schmerzen hat er mit Sicherheit keine ... er tollt auch voller Elan in der Wohnung rum. Wenn ich von den anderen Tierärzten eine Diagnose habe, gebe ich euch Bescheid

-
-
Auswuchs Verhornung am Zehenballen? Beitrag #27
Wie ist es denn bei Euch weitergegangen.
Oskar kaut sei Wochen permanent an einer Pfote rum. Habs gestern "nebenbei" dem Tierarzt gezeigt: die Verhornungsstörung greift leider um sich :-(. TÄ hat nix weiter dazu gesagt, wäre theoretisch harmlos. Praktisch hat er sich eine Kralle aber scho bis kurz vorm Leben abgesplittert, so dass man auch nix mehr schneiden kann.
Thema: