Fellwechsel BKH

Diskutiere Fellwechsel BKH im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hi! Ich frage jetzt mal ganz naiv, da ich es echt nicht besser weiß. Wie lange dauert es, bis das Fell auf Sommer gewechselt hat? Ich kann aus...
  • Fellwechsel BKH Beitrag #1
auricularis

auricularis

Hi! Ich frage jetzt mal ganz naiv, da ich es echt nicht besser weiß. Wie lange dauert es, bis das Fell auf Sommer gewechselt hat? Ich kann aus Xisco seit Wochen jeden Tag Büschel an Fell rauskämmen. Ob mit Furminator oder normaler Bürste. Ich habe Angst, dass ich bald eine Nacktkatze habe. [emoji20]

• Fellwechsel BKH Beitrag #2
Ja, dass kenne ich, ich war mir auch schon sicher, wenn die weiter so haaren habe ich demnächst 3 Nacktkatzen hier.

Ich habe drei BKHs und leider keine so gute Nachricht für dich, dass ist nicht zeitlich eingeschränkt, also meine zumindestens haaren das ganze Jahr mal mehr und mal weniger. BKH typisch haben diese Katzen sehr viel Unterhaar, daher haaren sie auch etwas mehr als manch andere.

Zuviel bürsten ist auch nicht gut, meine werden einmal die Woche gebürstet bei Bedarf zweimal die Woche aber nicht täglich.

• Fellwechsel BKH Beitrag #3
Zuviel bürsten ist auch nicht gut, meine werden einmal die Woche gebürstet bei Bedarf zweimal die Woche aber nicht täglich.

Hallo,

im groben schließe ich mich dem an, meine haart auch das ganze Jahr und ist von 7 Katzen hier, die die am meisten Haare verliert. (neben Hauskatze und Maine Coon)

Allerdings, wieso ist bürsten nicht gut? Ich kämme Xanthi so wie sie lustig ist und zu mir kommt, und eigentlich kommt sie täglich :mrgreen: Sie wird 8 im September und ich kann nichts negatives feststellen, nur weil die mehr als 1 mal die Woche gekämmt wird.

lg Juli

• Fellwechsel BKH Beitrag #4
Vroni, ist eine Dauerfluserin.... Da habe ich immer so ein durchgängiges Das ganze Jahr Fellwechseltierchen.

lg
Verena

• Fellwechsel BKH Beitrag #5
Okay, danke für eure Infos. Als ich ihn vor Weihnachten holte, fluste er noch nicht. Mehr als Juri, aber der verliert eigentlich gar nichts.
Ich werde Xisco weiter regelmäßig, aber nicht zu oft bürsten...

• Fellwechsel BKH Beitrag #6
Darf ich raten, er war noch recht jung als du ihn geholt hast. Als Kitten haben meine auch recht wenig bis gar nicht gehaart, kam erst als sie langsam erwachsen wurden.

• Fellwechsel BKH Beitrag #7
Nein, er ist schon 7 Jahre alt. Er sollte ja zu meinem vorhandenen Kater passen :)

• Fellwechsel BKH Beitrag #8
Oh ,hier ist es auch so schlimm,obwohl ich lastramis habe:roll:
Ich bin langsam am verzweifeln.und die Saugerei den ganzen Tag...habe mich jetzt fürs laminat mit nem swiffer eingedeckt,da der Sauger ja den beiden auch nicht gefällt...
Hat jemand noch kämm- bzw putztipps?
Lg juni

• Fellwechsel BKH Beitrag #9
Den Staub-Swiffer hab ich auch... für Zwischendurch ganz ok, aber für 90 qm etwas zu klein ;)
Der Staubsauger wird hier ignoriert. Es wird drübergelatscht :shock:

• Fellwechsel BKH Beitrag #10
Dann probiere es mal mit Taurin und Bierhefeflocken, damit wird es manchmal etwas besser, aber generell neigen BKHs schon zum haaren, wie gesagt mal mehr und mal weniger, vielleicht hast ihn einfach nur in einer Phase bekommen, wo er gerade ganz wenig gehaart hat und im Frühjahr ist es meist auch am schlimmsten.

• Fellwechsel BKH Beitrag #11
Danke für den Tipp, Simpat!

Thema:

Fellwechsel BKH

Fellwechsel BKH - Ähnliche Themen

Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
BKH/BLH Mischlinge unklarer Abstammung.: Hallo zusammen. Ich bin hier, weil ich auf eure kollektiven Erfahrungen zurückgreifen möchte. Also ich habe seit fast 20 Jahren Katzen im Haus...
Alleine zurückgeblieben - was nun?: Hallo, ich war jetzt lange Zeit inaktiv, und melde mich bei euch, mit einige Fragen, und bin mir sicher, dass eure Erfahrungswerte mir ein paar...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Samu spuckt seit Mai: Ich muss jetzt mal noch ein eigenes Thema für den Kater aufmachen. So langsam werd ich wahnsinnig mit dem Kerlchen -.- Der Kater kotzt seit Mai...
Oben Unten