• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze erbricht Schleim

Diskutiere Katze erbricht Schleim im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, habe mir " Katze hat erbrochen, frisst nicht mehr " genau durchgelesen, mein Fall ist ähnlich, aber nicht genau so: mein Kater,total...
  • Katze erbricht Schleim Beitrag #1
Hauptstadtkatze

Hauptstadtkatze

Hallo, habe mir " Katze hat erbrochen, frisst nicht mehr " genau durchgelesen, mein Fall ist ähnlich, aber nicht genau so: mein Kater,total verfressen, Freigang in einem Hinterhof-Garten, kam Sonntag von seiner Runde zurück und hat ca 4 Stunden nur gewürgt. Kam aber nur Schleim. Er war auch 2,3 Stunden echt apathisch, aber später hatte er wieder Hunger, Verhalten normal. Montag war ich nicht da, er hat Katzengrass gefressen wie nix , viel Schleim erbrochen. aber: als ich zurück kam, hatte er total Hunger und jetzt ist er nicht apathisch oder so, Stuhl ist normal. Ich kann seinen Bauch anfassen, nix Hartes.
Was meint ihr? Notfall oder noch ein paar Tage abwarten, liebe mein Paulchen sehr... Bin dankbar für Tipps!

• Katze erbricht Schleim Beitrag #2
Hello!

Sicherheitshalber würde ich mit ihm zum Tierarzt gehen, lieber einmal zu viel als zu wenig. Vor allem da er das in eurem Fall ja erstmalig macht.

Meine Kiara zB kötzelt regelmäßig (Gastritis), da renn ich natürlich nicht immer gleich zum Tierarzt weil ich schon weiß warum sie das tut.

Es könnte alles mögliche sein. Fremdkörper, Haarballen, ne giftige Pflanze... auf alle Fälle versucht er wohl verzweifelt was hoch zu bekommen.

Thema:

Katze erbricht Schleim

Katze erbricht Schleim - Ähnliche Themen

Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
IBD Verdacht bei Merle: Ich bräuchte einmal eure Schwarmerfahrung :) Für Samu und Merle ging´s leider vor zwei Wochen zum Tierarzt im Doppelpack (Höllenkommando btw...
Katze frisst nicht, erbricht, extrem anhänglich: Hallo zusammen, meine Katze Phönix (12, kastriert, Wohnungskatze mit Balkon, 2 Artgenossen) hat vor 10 Tagen angefangen zu brechen. Zuerst...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Katzenschnupfen, kurz vor Lungenentzündung, Durchfall...: Guten Morgen, ich bin neu hier im Forum. Ich bin w27 und habe 3 Katzen. Ich entschuldige mich schon mal im Voraus, da dies ein sehr langer Text...
Oben Unten