18.07.2005 Katzenverhalten Beitrag #1 Genom Beiträge 73 Reaktionspunkte 0 Hallo zusammen, meine Freundin und ich haben uns am Wochenende unsere erste Katze gekauft. Ein Katerchen aus dem Tierheim, das 1,5 Jahre alt ist. Es ist sehr aufmerksam, guckt uns bei allem zu Ging gleich auf die Katzentoilette und frisst auch gut. Die erste Nacht war sehr angenehm. Man kann mit ihm toben und ihn ohne Probleme streicheln. Manchmal legt er sich auf den Boden und nimmt die Hand die ihn am Bauch streicheln will in seine 4 Pfoten. Mit den hinteren klopft er dann gegen die Hand und mit seinem Mund "beisst" er dann zwischen Daumen und Zeigefinger, ohne wirklich zu beißen oder zu kratzen. Kennt das jemand von Euch Katzenprofis ? Gruß und wohl noch weitere Fragen Genom
Hallo zusammen, meine Freundin und ich haben uns am Wochenende unsere erste Katze gekauft. Ein Katerchen aus dem Tierheim, das 1,5 Jahre alt ist. Es ist sehr aufmerksam, guckt uns bei allem zu Ging gleich auf die Katzentoilette und frisst auch gut. Die erste Nacht war sehr angenehm. Man kann mit ihm toben und ihn ohne Probleme streicheln. Manchmal legt er sich auf den Boden und nimmt die Hand die ihn am Bauch streicheln will in seine 4 Pfoten. Mit den hinteren klopft er dann gegen die Hand und mit seinem Mund "beisst" er dann zwischen Daumen und Zeigefinger, ohne wirklich zu beißen oder zu kratzen. Kennt das jemand von Euch Katzenprofis ? Gruß und wohl noch weitere Fragen Genom
18.07.2005 Katzenverhalten Beitrag #2 J Jessieg Beiträge 208 Reaktionspunkte 0 Also ich kenne das auch von meinen beiden Damen. Allerdings nicht mit meiner Hand sonder mit einem Stofftier das die beiden mir genommen haben Sie halten es auch mit den Vorderpfoten fest. Beißen oder knabbeln rein und treten mit den Hinterpfoten dagegen. Kauf deinem Katerchen doch auch ein Stofftier dann leidet deine Hand nicht darunter. Meiner meinung nach ist das ein Katzentypisches verhalten. Aber warum das weiß ich leider nicht. LG Jessie
Also ich kenne das auch von meinen beiden Damen. Allerdings nicht mit meiner Hand sonder mit einem Stofftier das die beiden mir genommen haben Sie halten es auch mit den Vorderpfoten fest. Beißen oder knabbeln rein und treten mit den Hinterpfoten dagegen. Kauf deinem Katerchen doch auch ein Stofftier dann leidet deine Hand nicht darunter. Meiner meinung nach ist das ein Katzentypisches verhalten. Aber warum das weiß ich leider nicht. LG Jessie
18.07.2005 Katzenverhalten Beitrag #3 Kiwi Beiträge 561 Reaktionspunkte 0 Kiwi macht das auch. Früher mit seinem Stoff-Ernie :lol: , jetzt ab und an mal mit meiner Hand und draußen mit seiner Beute (er spielt die Mäuse tot :? ). Ich denke auch, daß das ein katzentypisches Verhalten ist. :wink:
Kiwi macht das auch. Früher mit seinem Stoff-Ernie :lol: , jetzt ab und an mal mit meiner Hand und draußen mit seiner Beute (er spielt die Mäuse tot :? ). Ich denke auch, daß das ein katzentypisches Verhalten ist. :wink:
18.07.2005 Katzenverhalten Beitrag #4 aLuckyGuy Beiträge 2.878 Reaktionspunkte 20 Klar, macht mein Kater auch sehr gerne. Das ist die beliebte "kraul mich am Bauch damit ich dich besser packen kann Stellung". Allerdings muss ich da schon sehr aufpassen, die Abdrücke seiner Zähne habe ich sonst stundenlang noch in meiner Hand. :wink:
Klar, macht mein Kater auch sehr gerne. Das ist die beliebte "kraul mich am Bauch damit ich dich besser packen kann Stellung". Allerdings muss ich da schon sehr aufpassen, die Abdrücke seiner Zähne habe ich sonst stundenlang noch in meiner Hand. :wink:
18.07.2005 Katzenverhalten Beitrag #5 Spunky Beiträge 441 Reaktionspunkte 0 also sunny macht das genauso. sie hat sich dafür auch ein stofftier geklaut, was genau ihre größe hat. den kann sie richtig gut klammern und mit ihm kabbeln. liebe grüße spunky
also sunny macht das genauso. sie hat sich dafür auch ein stofftier geklaut, was genau ihre größe hat. den kann sie richtig gut klammern und mit ihm kabbeln. liebe grüße spunky
18.07.2005 Katzenverhalten Beitrag #6 Genom Beiträge 73 Reaktionspunkte 0 Ah gut zu wissen. Danke für die vielen Antworten... Habe heute das endgültige Katzenklo gekauft und er wollte unbedingt noch mal in die Tüte machen, in die wir das alte Streu des vorläufigen Klos gefüllt hatten *G* Der will jeden Abend bestimmt 2 Stunden spielen, ganz schön aktiv so nen Katerchen... Schönen Abend noch Genom
Ah gut zu wissen. Danke für die vielen Antworten... Habe heute das endgültige Katzenklo gekauft und er wollte unbedingt noch mal in die Tüte machen, in die wir das alte Streu des vorläufigen Klos gefüllt hatten *G* Der will jeden Abend bestimmt 2 Stunden spielen, ganz schön aktiv so nen Katerchen... Schönen Abend noch Genom
19.07.2005 Katzenverhalten Beitrag #7 FlyingStyle Beiträge 465 Reaktionspunkte 0 Das ist alles normarl. Katzen raufen aus Mangel am Katzenfreund halt so mit deiner hand oder einem Stofftier. Normarlerweise rangeln sie so mit ihrem katzenkumpel. Das sieht zu drollig aus, wenn die sich gegenseitig im "Schwitzkasten" haben und sich mit den Hinterpfotchen gegen die Köpfe treten. Das gibt hier immer ein unglaubliches Gequitsche und alle haben sichtlichen Spaß an der Sache die FLY
Das ist alles normarl. Katzen raufen aus Mangel am Katzenfreund halt so mit deiner hand oder einem Stofftier. Normarlerweise rangeln sie so mit ihrem katzenkumpel. Das sieht zu drollig aus, wenn die sich gegenseitig im "Schwitzkasten" haben und sich mit den Hinterpfotchen gegen die Köpfe treten. Das gibt hier immer ein unglaubliches Gequitsche und alle haben sichtlichen Spaß an der Sache die FLY