Kati trifft auf Kiki :)

Diskutiere Kati trifft auf Kiki :) im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, Meine Birma Cooni hat eine Freundin bekommen. Nach langem Suchen habe Ich Kiki gefunden. Nach dem meine alt Katze Kati ( ca.1jahr)...
  • Kati trifft auf Kiki :) Beitrag #1
K

Kati-Kiki

Hallo,
Meine Birma Cooni hat eine Freundin bekommen.
Nach langem Suchen habe Ich Kiki gefunden.
Nach dem meine alt Katze Kati ( ca.1jahr) kastriert wurde habe Ich mich intensiver Suche ein Tag nach der Kastration Kiki gefunden. Durch die Notlage von Kiki nahm ich Sie kurzer Hand mit den mit 16 Katzen auf kleinsten raum zu Wohnen &....... Wirklich grauselig...
Nach ein Kurzem Tierarzt Check war KiKi am Freitag bei uns ein gezogen Kati fands nicht so dolle aber jetzt naja das zweier gespann entwickelt sich prächtig.

Nun steh ich vor paar Problemen
Wer frisst was und Wie viel ?
Kitten futter abschaffen?
Mehrere Futter Plätze?
Was wenns ärger gibt ?
Größerer Kratzbaum ?
Drittes Katzenkloh?

Da meine Katze Kati durch und durch Diva ist in sachen Futter hat jmd einen Futter Tipp für ab und zu ?

Kleine Info
Trocken Futter ist frei verfügbar sowie das Nassfutter.
Das Ns Futter wird immer wieder mal aufgefrischt gefüttert wird Sannabel, Permir 100 % Fleisch, Fridolin, Grau und Premier indor und kitten sowie Diva von perfekt Fit.

Anhänge

• 20150421_223755.jpg
    20150421_223755.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 6
  • Kati trifft auf Kiki :) Beitrag #2
Huhu :)

Erstmal ganz niedlich die Beiden.

Zum Futter kann ich sagen, dass du das Trockenfutter ganz weglassen kannst. Ungesund und macht dick.
Höchstens für Spielereien gibt es das bei uns.
Kittenfutter brauchen die Zwei eigentlich gar nicht mehr, meine Katzen haben bauch nie wirklich Kittenfutter bekommen, auch nicht wo sie jünger waren. :) Es wird in dem Alter noch so viel gefüttert wie reinpasst, bis ein kleiner Rest m Napf drin bleibt, das heißt dann, dass es genug war und satt sind.

Bei Zooplus.de gibt es ganz gute Marken wie Grau, Feringa, Macs, GranataPet etc.. schau dich dort mal um.

Mehrere Futterplätze braucht man denke ich nicht, wir haben auch nur einen und zwar in der Küche.

Ob ihr ein drittes Klo braucht, wirst du besser beurteilen können. Ich habe bei zwei Katzen auch nur zwei Klo's und es wird lieber nur in eins gegangen, das andere ganz ganz selten mal.

Was und wieviele Kratzbäume habt ihr denn? Kratzpappen sind auch ganz beliebt.

Liebe Grüße

• Kati trifft auf Kiki :) Beitrag #3
Ich habe schon viele Futter marken durch:/
Und die beiden sollen ja etwas dicker werden.
ich würde gerne mal das om nom nom probieren.

Bei mir wird auch eher in das große gemacht.

ICH habe ein kratz brett ein mittleren kratzbaum und ein kratz teppich.

Ich bin gerade an einer liege wiese aus katzengras und m natur holz sisal und eine liege Vorrichtung dran

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kati trifft auf Kiki :)

Oben Unten