Katzen-Kommunikation erlernen
Diskutiere Katzen-Kommunikation erlernen im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo,
ich Interessiere mich sehr für die Katzen-Kommunikation.
Verhalten, Erziehung, Sprache der Katzen, allgemein alles eig.
Gibt es da...
-
-
Katzen-Kommunikation erlernen Beitrag #1
Hallo,
ich Interessiere mich sehr für die Katzen-Kommunikation.
Verhalten, Erziehung, Sprache der Katzen, allgemein alles eig.
Gibt es da Schulungen, Kurse etc? weist da jemand was?
oder lernt man das alles nur über einlesen in Büchern Internet etc
Habe 4 Katzen und möchte lernen die richtig zu verstehen.
-
-
-
Katzen-Kommunikation erlernen Beitrag #2
Hallo Jaschi22,
also vom Kursen speziell zum Thema Katzenkommunikation weiß ich leider nichts. Ist auch ein recht spezieller Themenbereich. Soweit ich aber weiß, gibt es jedoch Kurse für Neugierige und angehende Züchter, wo sich umfassend mit dem Thema Katze beschäftigt wird (Genetik/Krankheiten/Erziehung/Sozialisierung/etc.)
Ich persönlich habe sehr viel über beobachten und nachlesen gelernt. Man spielt sich im Laufe der Zeit einfach mit seinen Katzen ein.
Unser Kater Picard zum Beispiel ist eine Sabbeltasche. Der rennt auch mal gern den halben Tag durch Haus und quasselt, was ich anfangs merkwürdig fand, weil ich vorher keinen so redseligen Kater erlebt hatte. Mittlerweile kann ich unterscheiden, ob er sich einfach nur mitteilen möchte oder ob er mich oder eine der anderen Katzen ruft. Die Laute unterscheiden sich dabei doch recht deutlich.^^
-
-
Katzen-Kommunikation erlernen Beitrag #3
Hallo okai vielen Dank

Ja ich weis das in Berlin bei Birga Dexel als mal Kurse angeboten wurden.
Deswegen dachte ich erkundige mich mal ob jemand sowas vielleicht mal gemacht hat.
Thema: