Oh Je, ich weiß, wie das ist-habe 7 Katzen umgestellt-es war Horror:evil:
Frischfleisch hatte ich nachts mal in die Näpfe getan, mit Nassfutter gemischt-ging gar nicht-bis heute, außer Jungspund Jerry-Lee, der es liebt.
Meine waren zuvor auch Trockenfutter Junkies, hatten sich aufgeführt, wie die Gremlins, bei dem Versuch umzustellen-hatte extra Nachts versucht, weil meine 1. gerne nachts futtern, und 2. damit ich die enttäuschten Blicke nicht mit bekomme:lol:
Tja, es wurde regelrecht randalliert, die Näpfe die Treppe runter geschmissen, könnte je n`Krümel zu finden sein, sich gegenseitig angezickt:!:
Bei meinem letzten Wurf, kam mir zu Hilfe, das ich ab da kein Trockenfutter mehr gefüttert hatte, es gab nix, als wäre es immer schon so gewesen, und siehe da-plötzlich wurde bestes Nassfutter von allen gefuttert-das war der Durchbruch, wenn vllt auch nur aus Futterneid, what ever:?:
Ich füttere inzwischen 1-2 x die Woche wieder ne Portion Trockenfutter-das ist für manche wie Weihnachten und manche sind gar nicht mehr scharf drauf-nächsten Tag ist sogar dann immer noch etwas Trockenfutter in den Näpfen, und das Nassfutter wurde vorgezogen:!:
Manchmal kommt einem irgendein Zufall, eine Idee zu Hilfe, auf Krampf wird das oft erst Recht nix;-)