Unsere Katze wird regelrecht verprügelt :(

Diskutiere Unsere Katze wird regelrecht verprügelt :( im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo und guten Morgen zusammen, ich weiß gar nicht so richtig, in welche Kategorie ich mein Anliegen hier kund tuen soll! Folgendes: Unsere Luna...
  • Unsere Katze wird regelrecht verprügelt :( Beitrag #1
T

TiMiLu

Hallo und guten Morgen zusammen,

ich weiß gar nicht so richtig, in welche Kategorie ich mein Anliegen hier kund tuen soll! Folgendes: Unsere Luna ist jetzt 11 Monate alt und seid ca. 2 Monaten auch endlich Freigänger. Vorher ging es nicht, weil sie einfach zu klein war und das ist jetzt eigentlich auch noch. Trotzdem gefällt es ihr draußen sehr gut und sie möchte eigentlich nichts anderes, als durch den Garten tollen. Jedoch ist das Problem die Nachbarskatze. Wir wissen noch nicht mal ob es eine Katze oder ein Kater oder kastriert oder nicht kastriert ist. Auf jeden Fall nimmt sie oder er sich Luna regelmäßig so richtig zwischen. Luna geht schon überhaupt gar nicht mehr in das Revier der anderen Katze und verhält sich ganz ruhig. Trotzdem wird sie regelrecht vermöbelt. Sowohl wir als auch unsere Vermieter, die über uns wohnen und tagsüber die Obhut über Luna haben sind schon dazwischen gegangen. Es nützt jedoch überhaupt nichts. Die fremde Katze lauert sogar bei unseren Hauseingängen an der Ecke um zu gucken ob Luna irgendwo ist und sie dann zu verhauen. Gestern ist es jetzt auch das zweite mal gewesen, dass Luna nach Hause kam und eine ihrer Pfoten doppelt so dick angeschwollen waren als sie gehören und wir zum Tierarzt mussten. Jetzt bekommt sie wieder Antibiotika und Schmerzspritzen da sie nur auf drei Füßchen laufen kann. Es ist zum wiederholten Mal eine Verletzung der anderen Katze gewesen die sich entzündet hat.

Hat jemand eine Ahnung wie man über die Sache Herr werden kann? Was kann man tun, damit Luna endlich in Ruhe gelassen wird?

Liebe Grüße
TiMiLu

• Unsere Katze wird regelrecht verprügelt :( Beitrag #2
Du kannst nur versuchen den Prügelknaben zu verekeln, wir haben auch so ein Exemplar.
Ich empfehle aufrüsten, hier liegt eine Wasser Pumpgun bereit, immer wenn er Streit such bekommt er nasses Fell.
Inzwischen haut er schon ab, wenn er mich sieht. :)

• Unsere Katze wird regelrecht verprügelt :( Beitrag #3
Das ist ein Revierstreit, ihr könnt versuchen Luna zu unterstützen in dem ihr die andere Katze immer verjagt wenn ihr sie seht. Aber erkämpfen muss Luna ihr Revier selber. Euer Garten ist Teil des Reviers der anderen Katze. Wenn der Garten nicht mehr Teil des Reviers wäre, dann würde er nicht so auf Luna losgehen.

• Unsere Katze wird regelrecht verprügelt :( Beitrag #4
Echt schwierig, aber ich denke auch, du kannst nur unterstützen, indem du die andere Katze verscheuchst. Unsere Luna (sie heißt wirklich auch so und ist auch ein Zarterl) hat das Glück, dass unsere anderen beiden das Revier sauber halten und sie dadurch Ruhe hat.

Was mir noch einfällt: Wäre vielleicht wirklich interessant rauszubekommen, ob das andere Tier kastriert ist. Falls nicht, könnte man evtl. versuchen in einem netten Gespräch mit dem Besitzer eine Kastration zu bewirken. Hilft vielleicht auch das Aggressionspotenzial runter zu schrauben. Bei uns in Österreich ist es zumindest im Tierschutzgesetz verankert, dass Freigänger kastriert sein müssen.

• Unsere Katze wird regelrecht verprügelt :( Beitrag #5
Hello!

Unser Pauli war in seinen besten Jahren auch so eine Rampensau :roll:. Sobald er eine andere Katze auch nur gesehen hat, ist auf sie los. Selbst wenn der "Eindringling" sich devot auf den Boden gelegt hat oder den Rückzug angetreten hat, er hatte da kein Erbarmen und die Aggressivität die er an den Tag legte hat seines gleichen gesucht. Er selbst musste 2x operiert werden weil er sich mit Madern angelegt hatte :shock::!: Selbst jetzt mit 18 Jahren kämpft er noch :shock:.

Dieses Verhalten wird der Nachbarskater/Katze vermutlich niemals ablegen, egal ob kastriert oder nicht. Pauli war auch kastriert. So ein extremes Revierverhalten ist auch nicht die Regel. Wie die anderen schon geschrieben haben, ich kann mir nur vorstellen das es hilft euren Garten so unsympathisch wie möglich für das Tier zu machen. Wasserstrahl, lautes Klatschen und verjagen... das würde ich auf alle Fälle versuchen.

Thema:

Unsere Katze wird regelrecht verprügelt :(

Unsere Katze wird regelrecht verprügelt :( - Ähnliche Themen

Carlo (*Mai 2019) - ungehobelter Kerl sucht Feinschliff: Carlo, geboren im Mai 2019, Kastriert, gechipt, geimpft; FiV und FeLV negativ getestet Wohnungshaltung mit größerem Platzangebot Carlo lebte 5...
3 Katzen-Dilemma: Liebes Forum! Wir sind neu hier und ich freue mich auf den Austausch mit empathischen Menschen! Leider lege ich gleich mit einem wirklich...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Asthma, Schnupfen, Schlimmeres?: Hallo zusammen, ich wollte wirklich keinen Medizin-Post machen, Ferndiagnosen sind schließlich unmöglich und die Zeit, die ich schreibe, kann ich...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Oben Unten