AB-Tabletten, was zum Darmaufbau nehmen
Diskutiere AB-Tabletten, was zum Darmaufbau nehmen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Mein kleiner Osiris ist mal wieder eine wandelnde Medikamentenbox. Nach ueberstandenem Giardien-Disaster nun eine entzundene Bisswunde.
Sein Darm...
-
-
AB-Tabletten, was zum Darmaufbau nehmen Beitrag #1
Mein kleiner Osiris ist mal wieder eine wandelnde Medikamentenbox. Nach ueberstandenem Giardien-Disaster nun eine entzundene Bisswunde.
Sein Darm ist wie ihr euch vorstellen könnt schon etwas ueberreizt. Nun hab ich Angst, dass das AB gleich wieder den Darm angreift. Kann man natuerlich irgendwie vorbeugen. Ich hab leider keinen Beipackzettel von den Tabletten. Tierarzt hat mir nur 14 Stueck in die Hand gedrueckt.
Kann jemand prebiotische Pasten empfehlen. Mein Tierarzt hat diesbezueglich nichts verordnet. Ich hab vor Schock ueber die Bissverletzung vergessen zu fragen.
Soll ich gleichzeitig oder erst nach der AB-Eingabe den Darm aufbauen.
Lg
-
-
-
AB-Tabletten, was zum Darmaufbau nehmen Beitrag #2
Ich habe schon während der AB-Gabe damit angefangen. Mit Symbiopet (Pulver), Naturjoghurt und fürs Immunsystem Immustim-K. Nach AB hab ich zusätzlich Heilerde gegeben.
-
-
AB-Tabletten, was zum Darmaufbau nehmen Beitrag #3
Ich habe schon während der AB-Gabe damit angefangen. Mit Symbiopet (Pulver), Naturjoghurt und fürs Immunsystem Immustim-K. Nach AB hab ich zusätzlich Heilerde gegeben.
Naturjoghurt klingt gut, bei manchen ABs darf man jedoch keine Milchprodukte dazufuettern, dewegen trau ich mich nicht. Danach kann ich sicher laktosefreies Joghurt verabreichen.
Benebac bekam er schon mal zur Darmsanierung wegen der
Giardien, geht das erst nach der AB-Kur.
Symbiopet kenn ich nicht, werd mich gleich darueber schlau machen. Danke fuer den Tipp.
Zuletzt bearbeitet:
-
-
AB-Tabletten, was zum Darmaufbau nehmen Beitrag #4
Ich kann dir nur Heilerde empfehlen. Das hab ich bei Hannibal sechs Wochen gemacht (empfehlung THP) und ich glaube er fühlt sich sehr wohl. Sein Bauch ist auch immer schön weich und er war schon lange nicht mehr krank (klopf auf Holz) ich hoffe ich habs jetzt nicht verschrien :roll:
Er hatte ja regelmäßig immer mal wieder ein paar Probleme, wie du glaub auch schon mitbekommen hast...
Eine THP kann ich auch empfehlen um sich Tipps und natürliche Mittelchen vorstellen zu lassen
-
-
AB-Tabletten, was zum Darmaufbau nehmen Beitrag #5
Eine THP kann ich auch empfehlen um sich Tipps und natürliche Mittelchen vorstellen zu lassen
Genau... denn nach den
Giardien hatten wir toxinbildende Clostridien, die wir nur mit der THP durch Homöopathie weggekriegt haben. AB hatte nichts geholfen.
-
-
AB-Tabletten, was zum Darmaufbau nehmen Beitrag #6
Genau... denn nach den Giardien hatten wir toxinbildende Clostridien, die wir nur mit der THP durch Homöopathie weggekriegt haben. AB hatte nichts geholfen.
THP sind in Österreich verboten!

-
-
AB-Tabletten, was zum Darmaufbau nehmen Beitrag #7
Heilerde ist gut und auch Moorliquid hilft sehr gut.
Anstelle des Symbiopet bevorzuge ich Darmflora plus Dr.Wolz.
Futter mit Heilerde oder Moorliquid wird aber nicht von jeder Katze gerne gefressen.
Das Darmflora plus ist geschmacksneutral und meine haben es immer ohne Probleme gefressen.
Bekommt man in der normalen Apotheke muß aber im Kühlschrank gelagert werden.Kühlkette darf nicht unterbrochen werden.
-
-
AB-Tabletten, was zum Darmaufbau nehmen Beitrag #8
Heilerde ist gut und auch Moorliquid hilft sehr gut.
Anstelle des Symbiopet bevorzuge ich Darmflora plus Dr.Wolz.
Futter mit Heilerde oder Moorliquid wird aber nicht von jeder Katze gerne gefressen.
Das Darmflora plus ist geschmacksneutral und meine haben es immer ohne Probleme gefressen.
Bekommt man in der normalen Apotheke muß aber im Kühlschrank gelagert werden.Kühlkette darf nicht unterbrochen werden.
Danke fuer den Tipp. Heilerde frisst er wirklich nicht, das hat er schon bei den
Giardien sehr abgelehnt.
Thema: