24.04.2015 wildkatze ja oder nein? Beitrag #1 C Caroline85 Beiträge 49 Reaktionspunkte 0 Hallo, ich hätte mal eine Frage an euch .vielleicht gibt es ja jemanden unter euch der sich auskennt.ich hab seit ein paar wochen einen braunen grossen kater der ständig bei mir rumstreunt.er ist sehr groß und scheu.er staubt immer Futter ab ist sonst aber eher schreckhaft und lässt sich auch nicht anfassen.jetzt meinte meinen Schwester es könnte eine wildkatze sein.ich wohne nah am wald und seit neustem gibt es wohl auch einen wildkatzenbestand hier.kommen die so nah an Menschen? Bin da jetzt doch am zweifeln.evtl ist es ja nur ein dicker kater? Finde das mal ganz interessant was ihr meint:-D Anhänge IMG-20150424-WA0005.jpg 162,7 KB · Aufrufe: 16 IMG-20150424-WA0004.jpg 220,9 KB · Aufrufe: 13
Hallo, ich hätte mal eine Frage an euch .vielleicht gibt es ja jemanden unter euch der sich auskennt.ich hab seit ein paar wochen einen braunen grossen kater der ständig bei mir rumstreunt.er ist sehr groß und scheu.er staubt immer Futter ab ist sonst aber eher schreckhaft und lässt sich auch nicht anfassen.jetzt meinte meinen Schwester es könnte eine wildkatze sein.ich wohne nah am wald und seit neustem gibt es wohl auch einen wildkatzenbestand hier.kommen die so nah an Menschen? Bin da jetzt doch am zweifeln.evtl ist es ja nur ein dicker kater? Finde das mal ganz interessant was ihr meint:-D
24.04.2015 wildkatze ja oder nein? Beitrag #2 S Starfairy Beiträge 845 Reaktionspunkte 19 Das ist definitiv keine Wildkatze. Wildkatzen haben nur einen kleinen weißen Kehlfleck, aber keine weißen Pfoten. Und die Katze auf dem Foto hat deutlich zu kurzes Fell für eine Wildkatze, auch die Färbung geht zu stark ins braune. Wildkatzen sind grau in verschiedenen Schattierungen, wobei die Streifen nicht so deutlich zu erkennen sind. Also keine Wildkatze, sondern eine Hauskatze. Wobei es jetzt natürlich möglich ist, das er verwildert ist. Allerdings sieht er m.M.n. nicht wie ein Streuner aus. Das könnte durchaus auch ein ganz normaler Freigänger sein. Mein eigenen Freigänger sind gegen Fremde auch recht scheu. Das alleine ist leider kein Indiz dafür, das eine Katze keinen Besitzer hat.
Das ist definitiv keine Wildkatze. Wildkatzen haben nur einen kleinen weißen Kehlfleck, aber keine weißen Pfoten. Und die Katze auf dem Foto hat deutlich zu kurzes Fell für eine Wildkatze, auch die Färbung geht zu stark ins braune. Wildkatzen sind grau in verschiedenen Schattierungen, wobei die Streifen nicht so deutlich zu erkennen sind. Also keine Wildkatze, sondern eine Hauskatze. Wobei es jetzt natürlich möglich ist, das er verwildert ist. Allerdings sieht er m.M.n. nicht wie ein Streuner aus. Das könnte durchaus auch ein ganz normaler Freigänger sein. Mein eigenen Freigänger sind gegen Fremde auch recht scheu. Das alleine ist leider kein Indiz dafür, das eine Katze keinen Besitzer hat.
24.04.2015 wildkatze ja oder nein? Beitrag #3 C Caroline85 Beiträge 49 Reaktionspunkte 0 Danke für die schnelle Antwort :-D hab selber nicht wirklich Ahnung von Wildkatzen.hätte raten müssen.
Danke für die schnelle Antwort :-D hab selber nicht wirklich Ahnung von Wildkatzen.hätte raten müssen.
24.04.2015 wildkatze ja oder nein? Beitrag #4 Simpat Beiträge 3.963 Reaktionspunkte 115 Eindeutig verwilderte Hauskatze, da ist nichts von einer Wildkatze zu entdecken.
24.04.2015 wildkatze ja oder nein? Beitrag #5 Thesy Beiträge 2.156 Reaktionspunkte 32 Simpat schrieb: Eindeutig verwilderte Hauskatze, da ist nichts von einer Wildkatze zu entdecken. Zum Vergrößern anklicken.... Kann ich nur zustimmen, sieht aus wie ein klassisches "Streunerle". Hat sogar etwas Ähnlichkeit mit meinem Edward, der das Kitten einer Streunerin ist. Er und seine Schwester leben seit dem Kittenalter bei mir und haben so gar nix "Wildes" mehr an sich, aber die älteren Tiere kann man meist nur noch schlecht sozialisieren. Bedeutet aber nicht, dass es unmöglich wäre ;-)
Simpat schrieb: Eindeutig verwilderte Hauskatze, da ist nichts von einer Wildkatze zu entdecken. Zum Vergrößern anklicken.... Kann ich nur zustimmen, sieht aus wie ein klassisches "Streunerle". Hat sogar etwas Ähnlichkeit mit meinem Edward, der das Kitten einer Streunerin ist. Er und seine Schwester leben seit dem Kittenalter bei mir und haben so gar nix "Wildes" mehr an sich, aber die älteren Tiere kann man meist nur noch schlecht sozialisieren. Bedeutet aber nicht, dass es unmöglich wäre ;-)
24.04.2015 wildkatze ja oder nein? Beitrag #6 snuffles Beiträge 1.473 Reaktionspunkte 48 Ehrlich gesagt für mich sieht das nicht nach einem Streuner aus sondern nach Nachbars Kater der Futter abstaubt und wieder verschwindet. Er sieht auf den Fotos einfach so gepflegt aus, daher wohl mein Eindruck.
Ehrlich gesagt für mich sieht das nicht nach einem Streuner aus sondern nach Nachbars Kater der Futter abstaubt und wieder verschwindet. Er sieht auf den Fotos einfach so gepflegt aus, daher wohl mein Eindruck.
24.04.2015 wildkatze ja oder nein? Beitrag #7 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 snuffles schrieb: Ehrlich gesagt für mich sieht das nicht nach einem Streuner aus sondern nach Nachbars Kater der Futter abstaubt und wieder verschwindet. Er sieht auf den Fotos einfach so gepflegt aus, daher wohl mein Eindruck. Zum Vergrößern anklicken.... Den Eindruck habe ich auch. Also eine Wildkatze ist das auf keinen Fall;-) Für mich sieht das noch nicht mal nach einem Streuner aus, dafür ist er viel zu gepflegt und gut genährt. Was Du allerdings machen könntest, falls sich das Kerlchen anfassen und einfangen lässt: ihn zum Tierarzt bringen und nach einem Chip schauen lassen. Vielleicht ist er ja irgendwo ausgebüxt. Zuletzt bearbeitet: 24.04.2015
snuffles schrieb: Ehrlich gesagt für mich sieht das nicht nach einem Streuner aus sondern nach Nachbars Kater der Futter abstaubt und wieder verschwindet. Er sieht auf den Fotos einfach so gepflegt aus, daher wohl mein Eindruck. Zum Vergrößern anklicken.... Den Eindruck habe ich auch. Also eine Wildkatze ist das auf keinen Fall;-) Für mich sieht das noch nicht mal nach einem Streuner aus, dafür ist er viel zu gepflegt und gut genährt. Was Du allerdings machen könntest, falls sich das Kerlchen anfassen und einfangen lässt: ihn zum Tierarzt bringen und nach einem Chip schauen lassen. Vielleicht ist er ja irgendwo ausgebüxt.
24.04.2015 wildkatze ja oder nein? Beitrag #8 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 Viele Streuner sehen sehr gepflegt aus, man wundert sich da oft. Besonders wenn sie noch jung sind. Ich könnte mir bei diesem hübschen Kerl aber vorstellen, dass er sich verlaufen hat und nicht zurück nach Hause findet. Das beste wäre, mal nach einem Chip zu gucken - dafür müsste der Gute allerdings zum Tierarzt. Habt Ihr dort einen Tierschutzverein, der beim Einfangen etc. helfen würde?
Viele Streuner sehen sehr gepflegt aus, man wundert sich da oft. Besonders wenn sie noch jung sind. Ich könnte mir bei diesem hübschen Kerl aber vorstellen, dass er sich verlaufen hat und nicht zurück nach Hause findet. Das beste wäre, mal nach einem Chip zu gucken - dafür müsste der Gute allerdings zum Tierarzt. Habt Ihr dort einen Tierschutzverein, der beim Einfangen etc. helfen würde?
24.04.2015 wildkatze ja oder nein? Beitrag #9 snuffles Beiträge 1.473 Reaktionspunkte 48 Stimmt natürlich, auch ein junger Streuner kann sehr gepflegt aussehen Ansonsten hilft auch oft das gute alte Zettel in der Nachbarschaft aufhängen, vielleicht wohnt er echt nur ein paar Häuser weiter und das Futter dort schmeckt gerade nicht
Stimmt natürlich, auch ein junger Streuner kann sehr gepflegt aussehen Ansonsten hilft auch oft das gute alte Zettel in der Nachbarschaft aufhängen, vielleicht wohnt er echt nur ein paar Häuser weiter und das Futter dort schmeckt gerade nicht
24.04.2015 wildkatze ja oder nein? Beitrag #10 C Caroline85 Beiträge 49 Reaktionspunkte 0 Also ich hab mal in der Nachbarschaft und beim Tierarzt nachgefragt.den armen Kerl kennt keineraber meine Nachbarin füttert ihn auch.sie hat auch gedacht es wäre ne Wildkatze.tätowiert ist er jedenfalls nicht.ich finde er sieht auch nicht krank aus.im Gegenteil,der ist echt gut in Futter.und er ist auch grösser als die Kater die ich kenne.
Also ich hab mal in der Nachbarschaft und beim Tierarzt nachgefragt.den armen Kerl kennt keineraber meine Nachbarin füttert ihn auch.sie hat auch gedacht es wäre ne Wildkatze.tätowiert ist er jedenfalls nicht.ich finde er sieht auch nicht krank aus.im Gegenteil,der ist echt gut in Futter.und er ist auch grösser als die Kater die ich kenne.