Liebe Forum-Mitglieder,
bitte nicht steinigen, sollte es hier schon ein solches Thema o.ä. geben - ich habe spontan nichts Direktes gefunden...
Aktuell verwenden wir abwechselnd Cats Öko Best bzw. das Öko-Streu von dm... mit der Zeit entstehen bei diesen ich nenne sie nun umgangssprachlich einmal "Holzstreus" gewisser Staub, welcher sich unvermeidbar auch etwas im Bad etc. niederlegt.
Da ich leichte Probleme mit der Lunge habe und von Zeit zu Zeit ein Asthmaspray benutze, bin ich in letzter Zeit ins Grübeln gekommen, ob dieser Staub wohl krank machen könnte? Mein Freund meint nein... außerdem wäre gerade der Staub von Betonit-Streus, welche wir vorher hatten, mit Sicherheit auch nicht gerade gesund gewesen ...
Es kann gut sein, dass ich mich da nun eher rein steigere, als dass etwas dran ist, aber was den Gesundheitsfaktor angeht, findet man natürlich auch nichts auf der Packung etc...
Falls nun manche denken: "Denkst Du nur an Dich?!?!" Nein... ich denke da natürlich ebenso an meinen Schnuggel Micki... ;-) ... der diese "Holzstreus" unabhängig davon sehr gut annimmt! Er macht sogar sein Geschäft ordentlicher und puddelt freudig alles zu und umher... :mrgreen:
Was glaub Ihr? Mach ich mir zu viele Gedanken?
Danke für Euer Feedback! Achja: Ich würde mich auch über Feedback von Euch freuen, falls jemand auch ein Streu dieser beiden Sorten verwendet!